Die Suche ergab 35 Treffer

von gina66
Mi 9. Mai 2012, 15:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neustart als WBL
Antworten: 8
Zugriffe: 718

AW: Neustart als WBL

Hallo und herzlichen Glückwunsch, :smile habe vor 4 Monaten meinen Arbeitsplatz gewechselt und bin seitdem WBL auf einem Wohnbereich mit derzeit 34 Bewohnern aller Pfglegestufen. Ich war auch total aufgeregt und zugleich neugierig auf das Team, die neuen Bewohner und meine Aufgaben. Das Pflegeteam b...
von gina66
Di 8. Mai 2012, 07:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: negativ Beispiele für Pflegeberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 2151

AW: negativ Beispiele für Pflegeberichte

ich habe auch noch ein paar Beispiele: 1) Bewohner ist gut drauf! 2) Bewohnerin beim Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann im Bett erwischt! 3) Bew. ist schlecht gelaunt, weigert sich in den Speisesaal zu kommen, möchte das Frühstück wie im Hotel als Zimmerservice bekommen hahaha!! ( genauso stand es...
von gina66
So 18. Dez 2011, 21:10
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt in der pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Gewalt in der pflege

auch wir haben einen Kollegen, der schon des öfteren demente Bewohner so geschlagen hat, dass sie blaue Hämatome am Körper oder im Gesicht hatten. Dies haben ein paar Kollegen der PDL und HL mitgeteilt, jedoch ist nichts weiter passiert außer ein ernstes Gespräch unter 4 Augen. Nachdem nun dieser Ko...
von gina66
So 18. Dez 2011, 19:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenabbau im krank???????
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Überstundenabbau im krank???????

Hallo an Euch, ich habe da mal eine Frage an Euch, da meine Kollegen und ich unterschiedlicher Meinungen sind. Folgender Sachverhalt: Kollegin wird vor ihrem Urlaub krank und geht dann in ihren bewilligten Urlaub. Ihr Arzt wollte sie weiter krankschreiben, dies lehnte die Kollegen ab, da sie ihren U...
von gina66
Sa 15. Jan 2011, 22:48
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

Ach Monchichi, jetzt werden die Lücken in den Dienstplänen mit DIENSTLICHER ANWEISUNG für die Mitarbeiter gefüllt. Das heißt, auch wenn du eigentlich Frei hast, mußt du zur Arbeit kommen. OH ich hoffe das ich ganz schnell von da weg komme. LG Manuela P.S Mach dir bitte keine Gedanken, wie es bei uns...
von gina66
Fr 14. Jan 2011, 21:44
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

So, habe heute erfahren, dass 2 weitere Kollegen gekündigt haben und noch weitere, die sich sonst zurückgehalten haben, sollen auch auf der Suche nach einer anderen Arbeitsstelle sein. Ein WB wird demnächst nur noch mit einer WBL und einer ex. Mitarbeiterin dastehen, weil die anderen gegangen sind. ...
von gina66
Fr 14. Jan 2011, 13:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

[QUOTE=johannes;132483]Und warum drehen die Kollegen nicht in einer sog. konzertierten Aktion mal den Spieß um? 1. Schritt: Nen anderen Arbeitsplatz suchen Wir sind doch dabei, neuen Arbeitsplatz zu suchen, Bewerbungen sind am laufen. Wir wollen auch alle zusammen mit unserer Kündigung runter zur HL...
von gina66
Fr 14. Jan 2011, 02:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

So Leute, heute hat die HL und PDL doch tatsächlich noch einen Altenpflegehelfer gekündigt und das auch schnell paar Tage, bevor die Probezeit für ihn ausläuft. Meine WBL weiß nun garnicht bei all den Krankmeldungen und Kündigungen, wie sie die Dienste noch abdecken soll, denn wohl bemerkt, Zeitarbe...
von gina66
Do 13. Jan 2011, 12:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

Also, zuerst ist die HL gegangen, dann die PDL. Wir hatten dann zur Überbrückung ersteinmal eine stl. PDL und eine HL zur Vertretung, bis unsere Haus eine feste HL gefunden hat. In diesen 4 Monaten war alles ok, kaum Krankmeldungen, Arbeitszeiten ok, es wurden Mitarbeiter (Altenpflegehelfer) eingest...
von gina66
Do 13. Jan 2011, 11:47
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

[quote=""Monchichi""]Ja,möglich ist alles... Gina,verrat mal,warum gibt es neue HL und PDL?Nach Aufnahmestopp? Könnte das sein,daß die die alten loswerden wollen? LG,Monchi[/quote] Ne ne Monchichi, uns fehlt ja dringend examiniertes Pflegepersonal und denen spioniert man mitnerweile auch hinterher, ...
von gina66
Do 13. Jan 2011, 11:26
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

Warum sind die "alte" PDL + HL gegangen ? Oder gegangen worden ?

Heimleitung hat ein besseres Angebot in einer anderen Einrichtung bekommen und unsere ehemalige PDL ist gegangen, wegen Umzug und weil es eine Umfrage in unserem Haus gab, die sehr sehr negativ für die PDL ausging.
von gina66
Mo 10. Jan 2011, 13:54
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

AW: Veränderte Dienstzeiten!!

Hallo, lieben Dank für Eure Zahlreichen Antworten auf meine Frage. Also, da in unserem Haus ein stetiges wechsel vom Pflegepersonal besteht ( gute Pflegekräfte kündigen, neue kommen hinzu), sind die meisten der Kollegen noch in der Probezeit und haben daher Angst den Mund gegen Heimleitung und PDL a...
von gina66
Fr 7. Jan 2011, 13:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Veränderte Dienstzeiten!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

Veränderte Dienstzeiten!!

Hallo, ein paar Kollegen und ich hätten mal eine Frage an Euch, die ihr hoffentlich beantworten könnt, denn wir sind da alle geteilter Meinung. Wir haben bei uns im Haus seit Januar 2011 neue Arbeitszeiten ( angeblich ersteinmal für paar Monate zur Probe ) bekommen, obwohl wir alle mit den alten Arb...
von gina66
Di 20. Apr 2010, 13:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstliche Anweisung!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 803

AW: Dienstliche Anweisung!!!!

danke schön für eure Antworten. Jetzt wird uns auch noch telefonisch hinterher spioniert, wenn man nicht einspringen kann und auch die Dienstliche Anweisung nicht funktioniert. Das heißt, es wird mal eben so bei deinem Nebenjob angerufen, ob du da vielleicht zufällig am arbeiten bist!!! (PDL und DIR...
von gina66
Fr 16. Apr 2010, 18:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstliche Anweisung!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 803

AW: Dienstliche Anweisung!!!!

na Super.
Bisher wurden dienstliche Anweisungen immer nur wegen Krankheitsfälle erteilt.
Eine Mitarbeiterin hat deshalb schon gekündigt, weil sie einfach keine Lust mehr hatte, ewig hin und her geschoben zu werden.

Gina
von gina66
Fr 16. Apr 2010, 17:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstliche Anweisung!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 803

AW: Dienstliche Anweisung!!!!

danke, aber was ändert es, wenn wir so eine Anweisung schriftlich bekommen würden!!
LG Gina
von gina66
Fr 16. Apr 2010, 17:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstliche Anweisung!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Dienstliche Anweisung!!!!

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit in einer Einrichtung, wo ich das Wort DIENSTLICHE ANWEISUNG schon x mal gehört habe. Jedesmal, wenn mal wieder eine Krankmeldung kam und jemand nicht einspringen konnte, weil auch er privat etwas zu tun hatte, hieß es" du mußt arbeiten, denn es ist eine Dienstlic...
von gina66
Do 13. Aug 2009, 10:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mir steigt langsam die Galle hoch!
Antworten: 70
Zugriffe: 3319

AW: Mir steigt langsam die Galle hoch!

Hallo Kati, nachdem ich mir deine Themen hier alle durchgelesen habe, muss ich sagen, dass du ein VORBILD für alle bist, die auch massive Probleme mit dem Arbeitgeber haben. Du zeigst uns allen, dass man sich nichts gefallen lassen darf und das es kein Arbeitgeber wert ist, dass man sich kaputt arbe...
von gina66
Do 13. Aug 2009, 10:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ÜS & Urlaub bei Kündigung... ???
Antworten: 10
Zugriffe: 634

AW: ÜS & Urlaub bei Kündigung... ???

Hallo Kati, ich hatte auch einmal so einen ähnlichen Fall gehabt. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte mir nur die Hälfte von meinem Gehalt überwiesen und da mir noch 10 Tage Urlaub zustanden, hätte er mir diese auch bezahlen müssen. Nachdem ich meinem Arbeitgeber eine Frist zur Zahlung schriftlich mit...
von gina66
Mi 12. Aug 2009, 10:33
Forum: Pflege Management
Thema: Pausenregelung im Nachtdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 437

AW: Pausenregelung im Nachtdienst

Hallo Pegean, wir sind ein Heim mit mehreren Stockwerke. Auf jedem Stockwerk ist nur eine Nachtschicht , die so wie ich mit den Klingeln, Lagern, Inkontinenzmaterialwechsel,usw. zu tun hat. Somit ist es unmöglich, dass wir uns gegenseitig mit den Pausen unterstützen, weil wir ja auch unsere Bewohner...