Die Suche ergab 31 Treffer

von Hamburger
Mi 24. Mär 2010, 19:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP-Schüler 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 4893

AW: AP-Schüler 2009

Haben jetzt die ersten 3 Arbeiten geschrieben..bis jetzt lief alles super. Drei 1en... :D

Morgen gehts weiter mit Fachwörter-Test "Arzneimittelkunde" und übermorgen "Personenbeschreibung" in Deutsch.

Wird schon 8)

Alles Gute an alle!
von Hamburger
Fr 12. Mär 2010, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noro Virus: Bääh :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Noro Virus: Bääh :-(

In der 5. Woche der Ausbildung hats mich erwischt. Nach Noro Virus im Heim war ich dann soweit; Habe Donnerstag Nacht mein Testament geschrieben, meiomei war das hart. Ein Glück schnell wieder vorbei gewesen. Bin nun wieder auf dem Weg der Besserung. Nur mit nem 4 Monate alten Baby in der Wohnung ha...
von Hamburger
Mo 15. Feb 2010, 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 56
Zugriffe: 3739

AW: Welches Auto fahrt ihr?

Wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen Citroen Berlingo gekauft.
Mit Kind das optimale Auto - ein echtes Raumwunder :)
von Hamburger
Do 11. Feb 2010, 21:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP-Schüler 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 4893

AW: AP-Schüler 2009

Hallo, heute "Einschulung" gehabt, leider ohne Schultüte :D Habe eine nette Klasse bekommen...bin mit meinen 25 Jahren der dritt älteste, hätte ich gar nicht gedacht. :) 20 Schüler, davon ganze 9 männliche...ungewöhnlich viele. Der Unterricht geht immer von 8.15-15.15 Uhr. Auch sonst klingt das alle...
von Hamburger
Do 4. Feb 2010, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP-Schüler 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 4893

AW: AP-Schüler 2009

Ich habe heute in einer Woche meinen ersten Schultag - mal sehen wie es wird. Habe allerdings keine Blöcke (weil ich am 1.2 angefangen habe) sondern 2 feste Tage Schule jede Woche und in den Wochen, in denen normalerweise Blöcke gewesen wären, 3 Tage Schule....die Schule will sehen, ob man so auf se...
von Hamburger
Fr 29. Jan 2010, 20:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Ja, moin an alle nochmal! :) Bei mir hat sich einiges getan: Ich habe die Ausbildung letztes Jahr, trotz vorliegendem Vertrag, NICHT begonnen. Die finanziellen Zweifel in Verbindung mit der Geburt meiner Tochter waren einfach zu gross. Ich wollte es noch weiter im kaufmännischen probieren - allerdin...
von Hamburger
Di 28. Jul 2009, 11:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 2926

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

Habt ihr also keinen freien Tag bzw. mal zwei Tage hintereinander frei?
Ich meine die Zeiten so sind ja grösstenteils ganz ok, aber das 7 Tage die Woche??? :eek:

LG,
Hamburger
von Hamburger
Di 10. Mär 2009, 12:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Und jetzt habe ich gestern auch noch erfahren, dass meine Frau in der 7. Woche schwanger ist und ich voraussichtlich am 4.11 Papa werde! :D Ein absolutes Wunschkind, aber das das so schnell geht, hätte ja keiner ahnen können! :hehe Oh man, ist momentan emotional ein bisschen viel alles....bin ich fr...
von Hamburger
Fr 6. Mär 2009, 15:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Merci!

Wenn man etwas wirklich will, dann klappt das (meistens) eben auch :D

Schönes WE!
von Hamburger
Di 3. Mär 2009, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

JUHU...hab meine Ausbildung zum 01.08.....in dem Heim, wo ich zum Gespräch war. Klingt alles super nett da (wie bereits beschrieben) und ist nur 10 Min mit dem Fahrrad von mir entfernt!!!

Freue mich riesig :D
von Hamburger
Do 26. Feb 2009, 17:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Puh, gerade vom Schultest gekommen....sollte eigentlich nur von 9-15 Uhr gehen...naja, aber da jedem anschließend persönlich das Ergebnis mitgeteilt wurde, hat sichs dann doch etwas in die Länge gezogen. War um 16 Uhr draussen, dann noch fix ein Feierabend-Bierchen für heute Abend vorm Fernseher (gi...
von Hamburger
Mi 25. Feb 2009, 14:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Ha, ich hab in dem Heim, wo ich letzte Woche zum Gespräch war, ein weiteres Gespräch am kommenden Montag, diesmal zusammen mit dem Chef und nicht "nur" mit der Azubi-Beauftragten. Die Azubi-Beuaftragte antwortete auf meine Frage, wie denn die Chancen stehen, unter einem Lachen "Es geht schon in die ...
von Hamburger
Di 24. Feb 2009, 15:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 720

AW: Kündigung in der Probezeit

Kündigung in der Probezeit ist generell ohne Angabe von Gründen möglich. Frist ist, wie Ulli schon sagte, im Vertrag festgehalten. Häufig 2 Wochen... Der AG kann natürlich darauf pochen, dass du die Frist "absitzen" musst. Oder du wirst halt freigestellt...gilt es zu klären. Ansonsten mach doch einf...
von Hamburger
Di 24. Feb 2009, 09:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

mhh...was kann denn in so einem Assesment-Center der Schule vorkommen? Die WBL meinte Deutschkenntnisse (Grammatik und Rechtschreibung) und die "soziale Komponente" wird geprüft. Rollenspiel? Was tun wenn BW gestürzt ist? Was tun wenn BW über einen gewünschten Tod spricht? Sowas???....würd mich gern...
von Hamburger
Do 19. Feb 2009, 10:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

ja, kaufmännische Erfahrung hab ich jetzt in 4 Jahren (inkl. 2 Jahren Ausbildung) gesammelt, daran solls also nicht scheitern.
Wirkt sich ja zum Glück, wie du schon sagtest, nicht negativ aus :)
von Hamburger
Mi 18. Feb 2009, 20:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Ui, nächste Antwort. :D Das Heim, wo ich letztens zum Probearbeiten war, will mir die Ausbildung anbieten, sofern ich die Aufnahmeprüfung der Schule bestehe (was aber laut der Azubi-Anleiterin dort kein Problem sein solle). Nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit. Hat jemand sowas schonmal mitge...
von Hamburger
Mi 18. Feb 2009, 09:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

Warten wir mal ab, denke ich sollte nächste Woche Bescheid bekommen.

Halte euch auf dem Laufenden :music
von Hamburger
Di 17. Feb 2009, 12:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Hallo, hatte das Gespräch heute morgen schon, da ich am Donnerstag verhindert gewesen wäre. War noch mit einer zweiten Bewerberin im Gespräch. Verlief alles sehr nett, sehr sympathisch und ich denke, dass ich auch mit guten Antworten auf Fragen über die Ausbildung und das Heim punkten konnte. Das is...
von Hamburger
Fr 13. Feb 2009, 14:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Ha, hab jetzt 4 Bewerbungen rausgeschickt (2 postalisch, 2 per Mail):

Auf die erste Mail, die ich heute Nacht um 2h abgeschickt habe, habe ich heute schon eine Einladung für nächste Woche zum Vorstellungsgespräch bekommen. Die sind ja fix... :)

Der Rest steht noch aus!

Liebe Grüße,
von Hamburger
Do 12. Feb 2009, 11:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?
Antworten: 65
Zugriffe: 2997

AW: Ausbildung zum Altenpfleger 2009?

Die erste Bewerbung ist heute rausgegangen. Bin ganz zufrieden...warten wir's mal ab! :)