Die Suche ergab 108 Treffer

von ups
So 23. Apr 2017, 09:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeutensilien mit Olen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Pflegeutensilien mit Olen erweitern

Guten Morgen. Wir haben einige Bewohner in der einrichtung die sehr trockene Haut haben. Jetzt diskutieren wir schon seit Tagen, ob die Grundpflege zum teil mit Ölen ersetzt bzw. erweitert wird. Wie zum Beisbiel, den Körper mit Olivenöl einölen usw. . Habt ihr schon mit den verschiedenen Ölen erfahr...
von ups
Di 24. Mai 2016, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

AW: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu

ich habe gelernt unter anderen den Bewohner zu fragen, wo er / sie seine eigenen Schwierigkeiten sieht. Wenn dies natürlich möglich ist. Dies wären unter anderen die Probleme.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an
von ups
Sa 12. Dez 2015, 12:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: unterordnung der meidikamente
Antworten: 8
Zugriffe: 681

AW: unterordnung der meidikamente

also ich habe dazu noch gefunden:
Da die Tranquilizer chemisch vorwiegendm, gehören sie zu der großen Gruppe der Benzodiazepine.
von ups
Sa 12. Dez 2015, 11:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: unterordnung der meidikamente
Antworten: 8
Zugriffe: 681

unterordnung der meidikamente

kleine frage am rande des geschehens.

aber bin gerade ein wenig verwirrt auf grund verschiedene Texte, die wir von der lehrerin haben.

Gehören Benzodiazepine zu den Tranquillanzin oder anders herum die Tranquilanzin zu den Benzodiazepine?
von ups
Mi 24. Jun 2015, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Machen wir uns doch mal selber nieder....oder...
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

AW: Machen wir uns doch mal selber nieder....oder...

ist es nicht im gespräch, dass eh das erste und zweite Jahr zusammen Unterrichtet wird. Also altenpfleger-/ innen und krankenpfleger-/innen
von ups
Sa 16. Mai 2015, 16:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

AW: pflegeplanung diabetes

danke
von ups
Sa 16. Mai 2015, 11:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

AW: pflegeplanung diabetes

Ich versuche es noch ausführlicher zu schreiben und einiges zu ändern
von ups
Sa 16. Mai 2015, 11:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

AW: pflegeplanung diabetes

Hallo
Wir lernen es aus der sich des schreibenden. es soll für den Betroffenen keine weiteren folgen auftreten. Daher wohl es soll vermieden werden
Bei der Tagespflege hatte ich mir gedacht, dass sie dort mit dem Blutzuckerwerten, Insulin und essen besser untergebracht ist.
von ups
Sa 16. Mai 2015, 07:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

AW: pflegeplanung diabetes

hm. wir dürfen. ABer wie würdest du es dann Formulieren
von ups
Fr 15. Mai 2015, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung diabetes
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

AW: pflegeplanung diabetes

Hallo ihr lieben. Ich habe gerade das gleiche Thema. Es soll die AEDL Essen und trinken erstellt werden. Bei mir ist im Beispiel eine 90 Jährige Dame die schon den großen Zeh durch die Folgen verloren hat. SIe ist vergesslich. Vergisst ihr Insulin zu nehmen oder etwas zu essen. Habe jetzt theoretisc...
von ups
So 18. Jan 2015, 13:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: demenz
Antworten: 12
Zugriffe: 540

AW: demenz

Sekundäre Demenz ist aus Folge anderer Krankheiten. Ü.b. Schilddrüsenunterfunktion, Schädel- Hirn- Trauma usw.
von ups
So 18. Jan 2015, 13:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: demenz
Antworten: 12
Zugriffe: 540

AW: demenz

Aber gehört die multiinfarktdemenz nicht zu den vaskulären typen und die wieder zu den primär Demenz. Ich kann mich ja auch tauschen.
von ups
So 18. Jan 2015, 12:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: demenz
Antworten: 12
Zugriffe: 540

AW: demenz

Mir ging es um die difinition. Abbau der erworbenen intellektuellen Fähigkeiten, (durch eine hirnschadigung). Dies kann primär als auch sekundär geschehen. Die primäre Demenz entsteht als eigenständige Krankheit des Gehirns. Die sekundäre Demenz werden durch eine Störung ausserhalb des Gehirns verur...
von ups
Sa 17. Jan 2015, 19:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: demenz
Antworten: 12
Zugriffe: 540

demenz

hallo
Ich habe eine bescheidene frage, kann die Definition der Demenz so formuliert werden:
Die Demenz wird durch eine Hirnschädigung eine Abnahme der erworbenen inteltktuellen Fähigkeiten bezeichnet
von ups
Do 13. Nov 2014, 16:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuung im Bereich Handarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 513

AW: Betreuung im Bereich Handarbeit

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Als das Thema Handarbeit wurde von der Lehrerin so angegeben. Ich sollte mir für diesen Bereich 3 einleitende Sätze schreiben und mir für eine Betreuungsstunde Gedanken machen was alles gemacht werden könnte
von ups
Di 11. Nov 2014, 15:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuung im Bereich Handarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 513

AW: Betreuung im Bereich Handarbeit

Meine einführung in das Thema

Die Handarbeit umfasst eine Vielfalt von individuelle Gestaltung. Die heutige Generation der älteren Damen Strickten, Stickten, Häckelten und nähten. Diese Erinnerung, an die Frühere Zeit ist bei den meisten noch Vorhanden.
von ups
Di 11. Nov 2014, 15:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuung im Bereich Handarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Betreuung im Bereich Handarbeit

hallo ihr Lieben. Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich soll mir Gedanken machen, wie ich mit einigen Bewonern Handarbeit mache. Ich habe schon einiges an Aktivitäten gesucht und gefunden. Wie z.B. Knöpf bzw. Perlen ketten erstellen (in verschiedenen Größen und Formen) Fühlkissen erstellen usw. Je...
von ups
Mo 3. Feb 2014, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 minuten aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 537

10 minuten aktivierung

hallo ihr lieben Ich wollte eine 10 Minuten Aktivität durchführen Und zwar wollte ich die Die Märchenlieder Hänsel und Gretel mit den Bewohnern singen. Die beiden Märchen als auch die Lieder / Noten habe ich. Mit fehlt nur noch das gewisse etwas und einige Ideen zur Umsetztung. oder wie ich dort hin...
von ups
Fr 31. Jan 2014, 14:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 799

AW: pflegeplanung

danke
von ups
Di 21. Jan 2014, 15:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 799

pflegeplanung

Hallo Ihr Ich muss zu zwei Pflegesituationen jeweils eine Pflegeplanung (AEDL3) schreiben. Kann mir jemande tipps geben habe schon so einige verfasst. Sind keinen echten namen. Pflegesituation: Frau Vogelsang leidet seit mehreren Jahren unter Schwindelanfälle, die von ihrem Hausarzt nicht erfolgreic...