Die Suche ergab 5 Treffer

von burnagain
So 27. Apr 2008, 17:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

Hallo! Ja, das stimmt natürlich. Man braucht sich nicht absichtlich ein mieses Selbstbild herbeireden, so in der Art von: Was ich mache ist die totale Scheiße! Aber auch vorsichtig sein, das man sich das gute Bild nicht herbeiredet. Ich glaube schon, dass es ne Menge verdrängen. Viele betäuben sich ...
von burnagain
So 27. Apr 2008, 12:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

sind unterschiedlich. Da sind meiner Ansicht nach Verallgemeinerungen (das wird wohl langsam zu meinem Lieblingswort - sorry) fehl am Platze. :D Ja, irgendwo sind es immer leicht Verallgemeinerungen. :) Was ich daran aber wieder gut finde ist: Wir neigen ja leicht dazu, immer gleich alles zu relativ...
von burnagain
So 27. Apr 2008, 12:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

Die globale Sicht sollte man nicht verlieren, da gebe ich dir nun recht. Aber so ein globales Gejammer ist es ja auch nicht. Es geht ja um diesen Teilbereich. Übrigens ist das so eine Tendenz - das "Gejammer" auch anderer Berufsgruppen auszunocken: Wir können/haben schließlich auch nicht...anderen g...
von burnagain
So 27. Apr 2008, 11:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

Wenn ich die vergangen Jahre an mir vorbeiziehen lasse und mir die vielen Kollegen und KollegInnen ins Gedächtnis rufe, die ich getroffen habe, so lässt sich ein Schema erkennen, dass ungefähr folgendermaßen aussieht: Es ist auffallend, dass gerade jene, die offenbar gefrustet von den Strukturen sin...
von burnagain
Sa 26. Apr 2008, 21:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

Hallo! Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich frage mich, ob es nicht in den meisten Fällen wirklich mit einer Tendenz zur Selbstzerstörung zu tun hat, wenn man diesen Beruf hochhält. Ich selbst bin 11 Jahre in der Pflege, zählt man Ausbildung und Zivildienst noch mit, dann möchte ich lieber gar nicht...