Die Suche ergab 9 Treffer

von Quereinsteigerin
So 8. Mär 2009, 15:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktika/Schulblöcke
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Praktika/Schulblöcke

Hallo, ich beginne im September bei der Caritas mit meiner Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich habe bezüglich der Praktikas die geleistet werden müssen eine Frage und wegen den Schulblöcken..... Sind die Zeitpunkte für die Prakikas festgelegt oder muss man einfach nur die Std. die man braucht zusamme...
von Quereinsteigerin
So 28. Okt 2007, 11:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch bei Caritas
Antworten: 8
Zugriffe: 677

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

naja, ich bin katholisch! Da müssten se mich ja mit Kusshand nehmen :smile

Sowas find ich scheise! Aber des wird immer so sein und bleiben :)

Mal abwarten wies bei mir läuft!

Liebe Grüße
von Quereinsteigerin
Fr 26. Okt 2007, 17:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch bei Caritas
Antworten: 8
Zugriffe: 677

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

ja, genau! bist du auch dort an der Schule?
von Quereinsteigerin
Fr 26. Okt 2007, 16:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch bei Caritas
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Vorstellungsgespräch bei Caritas

Hallo, Ich habe am 6.November ein Vorstellungsgespräch wg. eines Ausbildungsplatzes bei einem Caritas-Altenheim. Sollte ich auf etwas achten? Ich hatte bisher nur bei einem privaten Altenheim ein Gespräch (lief super). Kann mir vielleicht jemand Auskunft über die Ausbildung bei Caritas geben. Wies d...
von Quereinsteigerin
Sa 9. Jun 2007, 15:20
Forum: Vorstellungen
Thema: HHHaaalllooo!
Antworten: 4
Zugriffe: 201

HHHaaalllooo!

Hi, bin seit ein paar Tagen bei euch neues Mitglied! Ich bin zwar noch mind 1 Jahr davon entfernt meine Ausbildung als Altenpflegerin anzufangen, aber mich interessiert jetzt schon alles sooooo sehr, dass ich schon einmal im Voraus ein wenig bei euch lauschen möchte was die Arbeit betrifft!! Ich bin...
von Quereinsteigerin
Sa 9. Jun 2007, 12:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tips für die Ausbildung gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 463

AW: Tips für die Ausbildung gesucht!

Ich habe im August zunächst ein einwöchiges Praktikum im Altenheim in dem ich die Bewohner mit meinen Hunden immer besuche. :D Ich hatte dann vor mich gleich wenn das Schuljahr 2007 beginnt, mich für 2008 zu bewerben (Schule und Einrichtung). Hab schon im Internet eine Seite mit einer kompletten Lis...
von Quereinsteigerin
Fr 8. Jun 2007, 17:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivirung Thema Tiere, ideen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 285

AW: Aktivirung Thema Tiere, ideen gesucht

Hi,

auf http://www.doggle.de gibt es Zitate rund um den Hund! Vielleicht auch Gedichte!

Find Ich ne super Idee das du deinen Hund mitbringst! :)

LG,
Sabine
von Quereinsteigerin
Fr 8. Jun 2007, 17:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tips für die Ausbildung gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 463

AW: Tips für die Ausbildung gesucht!

Wie lange vorher habt Ihr euch in der Einrichtung beworben?

LG
Sabine
von Quereinsteigerin
Do 7. Jun 2007, 18:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tips für die Ausbildung gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Fragen zur Ausbildung

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und muss sagen dass mir euer Forum schon richtig gut gefällt. Zunächst muss ich euch erklären, dass ich eine komplette Quereinsteigerin bin. Ich befinde mich derzeit noch in meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau. *kotz* (der schlimmste Fehler den ich je...