Die Suche ergab 36 Treffer

von babyblue
Fr 9. Okt 2009, 21:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: brauch eure hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 331

brauch eure hilfe

hallo!

habt ihr kreative ideen, die es ermöglichen in der instituionellen pflege (altenheim und sozialstation) auf individuelle gewohnheiten und bedürfnisse der betreuten menschen einzugehen?


wär toll wenn ihr mir helfen könntet :-)

lg
von babyblue
Fr 19. Jun 2009, 19:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?
Antworten: 82
Zugriffe: 3261

AW: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?

Wir hatten heute morgen in Rechtskunde eine Diskusion bezüglich des Themas, deswegen wollte ich auch nochmal hier nach Euren Meinungen fragen, da die Stimmung deswegen sehr angeheizt war.
von babyblue
Fr 19. Jun 2009, 17:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: SAUER!!Bewertung der praktischen Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 831

AW: SAUER!!Bewertung der praktischen Prüfung

Wenn ich das hier alles so verfolge, kriege ich schon Panik wenn ich an meine praktische Prüfung im Januar/Februar denke! Oje oje...

Kann mich eigentlich nur der Kati anschließen...
von babyblue
Fr 19. Jun 2009, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?
Antworten: 82
Zugriffe: 3261

Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?

Hallo! Mich würde mal interessieren wie ihr es findet, dass jetzt auch Hauptschüler eine examinierte Pflegeausbildung machen dürfen? :confused: Um es vorwegzunehmen, ich habe NICHTS gegen Hauptschüler, denn es gibt bestimmt auch welche von denen, die sich in der Pflege super machen, ich kenn sogar e...
von babyblue
Sa 16. Mai 2009, 17:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unterhaltung bei der Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 761

AW: Unterhaltung bei der Prüfung

Oh ja das kenne ich auch *lol* wenn man nicht alleine pflegt und die Prüfer zuhören...Hatte am 08.05. meine Zwischenprüfung und das war echt doof. Ich rede ja sonst auch mit meiner Bewohnerin und mach Späßchen und so mit ihr, aber als dann (nur) mein Klassenlehrer und mein PA dabei waren, war ich so...
von babyblue
Mo 11. Mai 2009, 17:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Projektwoche Sterben und Tod
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Projektwoche Sterben und Tod

Hallo! ich bin heute den ersten tag nach dem praxiseinsatz wieder in der schule und wir haben in 4 wochen die sogenannte "sterbewoche". nun gehts mir im moment recht beschissen, da ich am 13.02. meine mama und 3 wochen danach auch noch einen freund verloren habe und im heim meine bewohner weg sterbe...
von babyblue
Fr 2. Jan 2009, 23:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ich bin langsam verzweifelt
Antworten: 4
Zugriffe: 570

AW: ich bin langsam verzweifelt

Klingt nach dem Ambulanten Dienst wo ich mein Praktikum gemacht hab! Das hätte ich mir echt schenken können! Dieser Dienst war angeschlossen an mein damaliges Heim ( komme im April ins 3.LJ ) und hab letzten Sommer endlich nach übelsten Mobbing Attacken und beginnender Depression das Heim gewechselt...
von babyblue
Do 10. Jul 2008, 01:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: hilfe beim kündigungsschreiben/mein herz ausschütte
Antworten: 6
Zugriffe: 802

AW: hilfe beim kündigungsschreiben/mein herz ausschütte

Hey! Hab grad mal hier so gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen, da es mich selber grad betrifft! Ich bin nach fast einem Jahr endlich froh aus meiner (bis jetzt noch) ausbildenden Einrichtung weg zusein. Ich werde da gemobbt und schikaniert bis zum letzten. Ich bin am Ende meiner Kraft und werd...
von babyblue
So 8. Jun 2008, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildende Einrichtung wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 461

AW: Ausbildende Einrichtung wechseln

ja das weiß ich, meine neue heimleiterin will mich unbedingt als schülerin haben und sie will auch nochmal nachfragen. sie meinte auch ich solle erst kündigen wenn ich vom neuen heim und der stadt (ist ein heim der stadt bonn) etwas schriftliches habe. jetzt hab ich erstmal noch 4 wochen schule und ...
von babyblue
So 25. Mai 2008, 16:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesichter besser merken?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

AW: Gesichter besser merken?

was heißt benutzt? die würde da auch nur hängen an einem ort wo jeder tagtäglich vorbei muß.
von babyblue
Sa 24. Mai 2008, 13:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesichter besser merken?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Gesichter besser merken?

Hab mal eine Frage und hoffe ich bekomme antworten :) Können sich ältere Menschen besser Gesichter merken, als Namen? Hab nämlich die Idee ein Orientierungsbild für meine Station zu malen, wo ich Fotos von den Mitarbeitern draufkleben will, damit die Bewohner wissen wer auf der Station arbeitet. Spe...
von babyblue
Di 13. Mai 2008, 18:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildende Einrichtung wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 461

AW: Ausbildende Einrichtung wechseln

ja ich brauch das echt!!! *kopfkratz* meine schulleiterin will nochmal reden mit mir und die will ganz genau wissen aus welchen gründen, weil es nicht so einfach geht mit dem wechseln?! Ich hab endlich wieder spass an meiner ausbildung, hab 2 super liebe und kompetente praxisanleiter, werde nicht me...
von babyblue
Do 1. Mai 2008, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildende Einrichtung wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 461

AW: Ausbildende Einrichtung wechseln

weil die einen wichtigen grund wissen wollen, warum ich wechseln will. das soll wohl nicht so einfach gehen, hab ich gehört. ich würde mich so freuen, wenn das alles klappt. stande schon so kurz davor, die ausbildung abzubrechen, aber ich hätte mich glaub ich auch wahnsinnig geärgert. drück mir die ...
von babyblue
Do 1. Mai 2008, 19:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildende Einrichtung wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Ausbildende Einrichtung wechseln

Hallo! Ich hab mal eine Frage und würde mich über antworten sehr freuen! Und zwar geht es um einen Wechsel von meinem jetzigen Heim zu einem anderen. Bin zur Zeit in meinem zweiten Praktikum und deswegen in einem anderen Heim als meiner ausbildenden Einrichtung. Endlich macht mir meine Ausbildung wi...
von babyblue
So 3. Feb 2008, 17:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umzugsurlaub?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Umzugsurlaub?

Hallo! Ich bin im ersten Lehrjahr und zur Zeit im Praktikum im ambulanten Dienst und fertig am 17.02.08 und ich ziehe am 16.02. um und hätte normalerweise an diesem Wochenende Frühdienst. Jetzt wollte ich fragen, ob ich einen Anspruch auf Umzugsurlaub habe? Würde sonst ab 13. - 17.02. 5Tage von mein...
von babyblue
Mi 16. Jan 2008, 20:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???
Antworten: 16
Zugriffe: 732

AW: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???

Wollte mal Rückmeldung geben . . . Also, es sieht jetzt so aus, dass ich keine Tour alleine mache, sondern von einer ganz tollen Kollegin super angeleitet werde und endlich was lerne! :D Habe mich durchgesetzt und meinen Mund aufgemacht, dafür spielt unsere PDL uns Schüler aber jetzt gegeneinander a...
von babyblue
Mo 7. Jan 2008, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???
Antworten: 16
Zugriffe: 732

AW: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???

Ja, wir haben einen Ansprechpartner, aber wir sehen sie nicht so oft, jedenfalls bisher nicht :( . Ein Gespräch halte ich aber echt für sinnvoll. Am Anfang war da alles so toll und jetzt ist es nur noch frustrierend und ich hab gar keine Lust mehr dahin zu gehen... naja da müssen wir durch. :confused:
von babyblue
Mo 7. Jan 2008, 15:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???
Antworten: 16
Zugriffe: 732

AW: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???

@ Jeanette: ja ich bin schon über 18, habe zwar auch einen Führerschein, aber habe seit fast 2 Jahren nicht mehr hinter dem Steuer gesessen und dementsprechend auch keine Fahrpraxis und da werde ich bestimmt nicht da mit dem Auto rum fahren! Dann wurde ich ja noch,meiner Meinung nach, mit einem extr...