Die Suche ergab 282 Treffer

von Frasume
Di 22. Apr 2014, 22:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kann man nach 14 Jahren Berufserfahrung seinen Beruf anerkennen lassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5828

AW: Kann man nach 14 Jahren Berufserfahrung seinen Beruf anerkennen lassen?

Halööchen Zusammen,

ich habe meine Ausbildung ganz normal 3 Jahre mach müssen,was ich im Nachhinein auch gut fand.
Nichtmal verkürzen ging,und das obwohl ich 21 Jahre in der Pflege als Helferin war. :confused: :confused:

Ausbildung war 2006-2009 in NRW

LgFrasume
von Frasume
Mo 17. Mär 2014, 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 466

AW: Altenpflegemesse Hannover

letzte Chance ,morgen bin ich weg!!!!
von Frasume
Mo 10. Mär 2014, 18:33
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 466

AW: Altenpflegemesse Hannover

Hallöchen,

dann schreib mir über pn deine Adresse und ich schicke dir 2,denn ich habe 3 :hehe :hehe :hehe :hehe

Also,wer noch eine braucht............. :confused: :confused:

Lg Frasume
von Frasume
So 9. Mär 2014, 18:56
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Altenpflegemesse Hannover

Hallöchen Zusammen, Vom 25 - 27.3.2014 ist in Hannover die Altenpflegemesse,da ich eigentlich da hin wollte,hab ich mir Freikarten besorgt. :D :D ABER.......... meine Reaha fängt am 18.3.2014 an, :confused: :confused: ich möchte die Karten (3) nicht verfallen lassen,vielleicht hat ja jemand von euch...
von Frasume
Mi 5. Mär 2014, 23:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Redebedarf
Antworten: 11
Zugriffe: 766

AW: Redebedarf

Hallöchen,

bei uns im Ort wird im Herbst ein Heim aufgemacht für "junge Pflege" da kann man ab 20 bis 60 aufgenommen werden. :) :)

vielleicht wäre das eine Option,denn für das Alter ist ein Altenheim nicht geschaffen,das fängt schon bei dem Radiosender an.

Lg Frasume
von Frasume
Mo 10. Feb 2014, 19:49
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 1500

AW: Chat

Hallo Jenalti,
ich hab dich ein paar mal gesehen,aber wenn ich dich anschrieb kam nix,warst wahrscheinlich schon raus und dein Name blieb übrig :( du musst einfach Geduld haben. :hehe

Meist trudeln wir gegen 20.30 ein.

Wie z.B gestern Abend,nicht wahr Doedl?? :D :D :D

Lg Frasume
von Frasume
Mi 29. Jan 2014, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Infektionsschutzgesetz
Antworten: 7
Zugriffe: 372

AW: Infektionsschutzgesetz

Hallöchen,

auch ich habe so eine Schulung nicht machen müssen,ist mir auch nicht zu Ohren gekommen,in meinem Kurs,wir waren 18 Schüler mit unterschiedlichen Trägern.

ach und ich komme aus NRW :hehe :hehe

Lg Frasume
von Frasume
Fr 17. Jan 2014, 22:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Die echten Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 613

AW: Die echten Unterschiede

Hallo Katzentier, leider ist es noch so das die Ausbildungen toootal unterschiedlich sind,ich sag immer die KS sind für das medizinische und wir AP sind fürs menschliche zuständig. :confused: :confused: ich arbeite als AP in einer Klinik und muss sagen das mir sehr viel an Krankheitslehre fehlte ( u...
von Frasume
So 29. Dez 2013, 19:45
Forum: Geburtstagsforum
Thema: psssssssssssssssssssssssssssssst
Antworten: 6
Zugriffe: 590

psssssssssssssssssssssssssssssst

Hallöchen Doedl, ich seh grad da burzelt ja jemand so still und heimlich :hehe :hehe :hehe Alles Liebe zum Geburtstag und ich hoffe du hattest einen schönen Tag. :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthda...
von Frasume
Sa 23. Nov 2013, 22:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erfüllungsgehilfe bei Medikamentengabe
Antworten: 10
Zugriffe: 695

AW: Erfüllungsgehilfe bei Medikamentengabe

Hallöchen, Ich würds auch nicht geben,denn..... Zum einen eben weil du nicht examiniert bist,und zum anderen gibst du dann die Abend und Nachtdosierung nach dem Mittagsschlaf,also gegen 15:00 :mad: :mad: Da sagt doch schon der normale Menschenverstand nein,was soll das bringen,das er den Nachmittag ...
von Frasume
Sa 23. Nov 2013, 22:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?
Antworten: 15
Zugriffe: 652

AW: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?

Hallo Thomas, Dein Zynismus in allen Ehren,aber warum darf man die Tätigkeiten nicht tun,die man vom Arzt delegiert bekommt?? Bei uns in den Kliniken( immerhin 2) ,ist es an der Tagesordnung das die GuK's diese Aufgaben übernehmen.Sogar mit schriftlicher Delegation!! Nur die Erstgabe eines Antibioti...
von Frasume
Mi 20. Nov 2013, 20:34
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundpflege im Krankenhaus ...
Antworten: 23
Zugriffe: 3538

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Hallöchen, Ich arbeite im Krankenhaus :D :D :D Wir auf der Geriarie führen die Grundpflege natürlich aus,Beine werden Montags-Mittwochs und Freitags. Aber auf den anderen Stationen sieht das wirklich schlecht aus :confused: :confused: Man bedenke die Besetzung auf den Stationen,ich höre auch des öft...
von Frasume
So 17. Nov 2013, 19:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?
Antworten: 15
Zugriffe: 652

AW: Welche Ausbildung? Alten- oder Krankenpflege?

Hallo B Tina,

Ich arbeite im Krankenhaus,und ich mache alles was auch meine GuK Kollegen machen.
:hehe

Unteranderen auch Blutabnahmen, venöse Zugänge legen und i.v Medikamente anhängen.

Ich denke es kommt darauf an in welchem Bundesland man arbeitet.

Lg Frasume
von Frasume
So 10. Nov 2013, 23:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitänderung im Nachtdienst,neue Arbeitszeiten!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1390

AW: Arbeitszeitänderung im Nachtdienst,neue Arbeitszeiten!!!

Hallöchen, Immer wieder wird gewettert gegen Johannes und sein Arbeitszeitmodell :( :( :( Auch ich stand dem und seinem Heim erst seehr skeptisch gegenüber,weil ich viele Heime in 28 Jahren Pflege kennengelernt habe. Ich hab ihm dann im Gespräch mal gesagt,ich würde sein Heim am liebsten malich kenn...
von Frasume
So 10. Nov 2013, 16:16
Forum: Pflegerecht
Thema: Regelung bzgl. "frei nach Nachtdienst"
Antworten: 15
Zugriffe: 976

AW: Regelung bzgl. "frei nach Nachtdienst"

Hallo Benny, Dann hab ich wohl einen unormalen Arbeitgeber,denn genau das ist bei uns passiert :( :( Eine Kollegin hat 4 Nächte gehabt, kam Freitag raus und ist Samstag zum Fd gekommen,zwar um 7:00 aber trotzdem!! Leider hat die Kollegin sich nicht getraut nein zu sagen,weil es ja eigentlich ihr Die...
von Frasume
Mo 21. Okt 2013, 20:52
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Frasume burzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 429

AW: Frasume burzelt

Hallöchen ihr Lieben,


danke für die lieben Glückwünsche. :D :D :D


Lg Frasume
von Frasume
Do 10. Okt 2013, 22:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?
Antworten: 45
Zugriffe: 2723

AW: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?

Hallo Moni,

warum werden AP teurer je älter sie sind??

Bei mir geht es nach Examensjahre,und ich wohne keine 30 km von Bielefeld entfernt. :confused: :confused:

Lg Frasi
von Frasume
Sa 5. Okt 2013, 22:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuviel Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Zuviel Urlaub

Hallöchen zusammen, hab mal ne frage: Im Oktober wurde von mir Urlaub geplant und im Dienstplan auch so genehmigt,am Freitag bekomme ich einen Anruf im Dienst von meiner Großstationsleitung,die mir sagte das 1 Tag zuviel Urlaub von mir geplant wurde und ich muss nun den 1 Tag arbeiten. Ist ja eigent...
von Frasume
Do 26. Sep 2013, 18:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?
Antworten: 45
Zugriffe: 2723

AW: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?

Hallo Nicolina,

na klar kann man mit 46 J. noch umschulen,ich habe mein Examen mit 42 J. :D :D gemacht und unsere älteste Mitschülerin war 52 beim Examen. :hehe

Es gibt sogar in Bielefeld ein gutes Fachseminar :hehe :hehe

Wenn du Adressen brauchst,melde dich bei mir.


Lg Frasume
von Frasume
Mi 28. Aug 2013, 20:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Juten Tach.. :D
Antworten: 6
Zugriffe: 403

AW: Juten Tach.. :D

Hallöchen,

willkommen hier und viel Spaß bei der Ausbildung. :D :D :D

Nachwuchs wird immer gebraucht.

Wenn du abends mal Lust oder Fragen direkt hast,lad ich dich ein in unseren Chat zu kommen,meist ist ab 20.00 jemand da :) :)

Lg Frasume