Die Suche ergab 135 Treffer

von Spencer
Fr 29. Okt 2010, 21:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Möglichkeiten als Altenpflegerin?
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Hallo Geggele, schau doch mal auf die Homepage der Fa.Comfair GmbH. In der Ausbildung zum Sozialberater sind so viele Zertifizierungen mit drin, dass meiner Meinung nach Dir hinterher sämtliche Türen und Tore offen stehen. Also, ich bin bin begeistert. (hihi..ich hab ja auch noch nicht angefangen) L...
von Spencer
Fr 29. Okt 2010, 00:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Möglichkeiten als Altenpflegerin?
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Hallo Ihr Lieben! Ich beginne am 15.11. die Weiterbildung zur Sozial-und Pflegeberaterin im Bfw in Nürnberg. Sie dauert 12 Monate. Hinterher habe ich sogar die Anerkennung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft, Zertifizierung zur Qualitätsbeauftragten ist auch dabei Die Ausbildung läuft über die Fa. ...
von Spencer
Sa 9. Okt 2010, 09:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wünsche
Antworten: 5
Zugriffe: 667

AW: Wünsche

Hallo PDL, ich bin oft in ein Heim gekommen und gedacht, ich bin in einem Kühlschrank. Hier würde ich nie und nimmer arbeiten wollen. Ich finde, es sollte gemütlich eingerichtet sein. Entweder modern, mit hellem Mobiliar oder in altem Stil, so wie es die alten Leute kennen. Teppiche sollten da sein ...
von Spencer
Sa 9. Okt 2010, 09:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Aufgabenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 720

AW: Neuer Aufgabenbereich

Hallo Ihr Lieben! Ja, ich freu mich total. Ich habe die Pflegeberatung ja schon im kleinem Stil (nebenbei zu meiner eigentlichen Arbeit als AP) in meiner Sozialstation gemacht. Jetzt übernehme ich einen Großteil des Landkreises. Und das hauptamtlich. Den Job wollte ich schon immer haben. Aber als AP...
von Spencer
Sa 9. Okt 2010, 08:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?
Antworten: 156
Zugriffe: 5703

AW: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?

Hallo Ihr Lieben! Ich kann nur von der Erfahrung aus unserem Betrieb reden. In einer unserer Stationen haben wir monatelang eine SL gesucht und keine gefunden. Zwischenzeitlich musste unsere PDL diesen Job übernehmen. In unserer Sozialstion selbst werden händeringend Fachkräfte gesucht. Wir platzen ...
von Spencer
Fr 8. Okt 2010, 22:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Aufgabenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 720

AW: Neuer Aufgabenbereich

Hey!

Ich werd nicht mehr!!
Mann, was hab ich gelacht!! Klasse!

Liebe Grüße
Spencer
von Spencer
Fr 8. Okt 2010, 10:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Aufgabenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 720

AW: Neuer Aufgabenbereich

Dankeeee!!!
von Spencer
Fr 8. Okt 2010, 10:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Aufgabenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Neuer Aufgabenbereich

Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich krankheitsbedingt nicht mehr in der Pflege arbeiten kann, habe ich nun Glück im Unglück gehabt. Seit einem halben Jahr bin ich nun im Krankenstand. Ich habe einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung gestellt. Di...
von Spencer
Sa 14. Aug 2010, 09:32
Forum: Off Topic
Thema: Aus der Pflege verabschieden
Antworten: 16
Zugriffe: 989

AW: Aus der Pflege verabschieden

Servus agidog.

Laß Dich mal drücken.
Ich wünsche Dir, dass alles zu Deinen Gunsten verläuft.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

Spencer
von Spencer
Fr 13. Aug 2010, 09:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Möglichkeiten als Altenpflegerin?
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Hallo sanni,

ich bin selber noch dabei mich schlau zu machen. Aber Du kannst auch mal unter BerufeNet schauen. Da stehen sämtliche Aus- und Weiterbildungen detailliert beschrieben.
Wenn ich mehr weiß, kann ich Dir gerne Auskunft geben.

Liebe Grüße

Spencer
von Spencer
Mi 11. Aug 2010, 08:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Möglichkeiten als Altenpflegerin?
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Hallihallo!

Ich suche auch grade neue Möglichkeiten in der Altenpflege. Wenn ich Glück habe, kann ich eine Weiterbildung zur Sozial- und Pflegeberaterin, oder Fachwirtin für Alten- und Krankenpflege machen. Das entscheidet jetzt die RV, und, wo die Ausbildungsorte sind.

Liebe Grüße

Spencer
von Spencer
So 4. Jul 2010, 09:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job nach Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

AW: Job nach Examen

Hallihallo!

Hab da kürzlich was gelesen und musste lachen:

Neue Definition für Pflegentotstand:
"Gute Zeiten für schlechte Pfleger"

Liebe Grüße

Spencer
von Spencer
Sa 3. Jul 2010, 09:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten als Altenpflegerin??
Antworten: 2
Zugriffe: 587

AW: Weiterbildungsmöglichkeiten als Altenpflegerin??

Hallo Anni, jap! Mit Deiner Ausbildung besteht die Möglichkeit Dich zu einigen Dingen fort- u weiterbilden zu lassen. U.a. auch zum Wundmanager. Oder es gibt verschiedene Fachrichtungen in denen Du Dich spezialisieren kannst, z.B. gerontopsychiatrische Fachschwester. Ich habe bei http://www.berufene...
von Spencer
Di 29. Jun 2010, 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Welche haustiere habt ihr den so
Antworten: 35
Zugriffe: 1154

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Eine dicke, weiße Golden Retrieverhündin, zwei verwöhnte, eigensinnige Katzendamen und einen roten Perserkater der glaubt, dass er ein Hund sei. Der ist mir letztes Jahr zugelaufen, versteht sich mit meiner Hündin besonders gut und schaut ihr vieles ab. Manchmal zum schießen komisch. Liebe Grüße Spe...
von Spencer
Sa 26. Jun 2010, 08:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heim oder zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 686

AW: Heim oder zu Hause

Selbstredend ist die Höhe der Pflegestufe ausschlaggend, es wäre lächerlich zu behaupten, für PS I oder II gäbe es die 24-h-Betreuung, mit PS III ist dies aber mach- und finanzierbar. Das würde mich mal interessieren, wie ein Pflegedienst jemanden 24 Std betreuen kann, mit einem Budget von 1510€ und...
von Spencer
Fr 25. Jun 2010, 11:11
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr Tättowierungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1023

AW: Habt ihr Tättowierungen

Yin-Yang Zeichen mit Tribal auf dem linken Oberarm, die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch auf dem rechten Schulterblatt, und einen Skorpion mit Tribal am rechten Fußgelenk. Das reicht, sonst sehe ich aus, wie ne Litfaßsäule...
von Spencer
Fr 25. Jun 2010, 10:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: wie lange braucht ihr zur Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 979

AW: wie lange braucht ihr zur Arbeit

Ich brauchte nur über den Zaun zu springen.
Zuhause - Büro = 10m

Hatte aber keine Nachteile.

Liebe Grüße

Spencer
von Spencer
Fr 25. Jun 2010, 10:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Suche Betroffene - TV-Beitrag über Arbeitsbedingungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1222

AW: Suche Betroffene - TV-Beitrag über Arbeitsbedingungen

Hallo Fraggeline, ich habe meinem Ärger Luft gemacht. Für meinen letzten Absatz gebe ich Dir recht. Er irritiert. Ich wollte damit sagen, dass die Unternehmen mit Menschlichkeit werben und wir diejenigen sind, die das umsetzen sollen. Die Unternehmen sehen zu schwarze Zahlen zu schreiben, und wir ha...
von Spencer
Fr 25. Jun 2010, 10:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heim oder zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 686

AW: Heim oder zu Hause

Hallo robert, häusliche Pflege geht vor Heimpflege. Die Leute sollten Zuhause bleiben solange es geht. Ein Pflegedienst kann aber nicht die komplette häusliche Pflege übernehmen. Sie sind unterstützend da. Es gibt Angebote, die ein Leben Zuhause lange möglich machen (Betreuungsdienst, Essen auf Räde...
von Spencer
Do 24. Jun 2010, 10:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Suche Betroffene - TV-Beitrag über Arbeitsbedingungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1222

AW: Suche Betroffene - TV-Beitrag über Arbeitsbedingungen

Hallöchen! Ich finde, es sollte mal einen Bericht geben, der unseren Berufsstand in ein besseres Licht setzt. Attraktiv ist er nu wirklich nicht. Relativ schlecht bezahlt, viel Verantwortung, schwere Arbeit. Sowohl physisch als auch psychisch. Viele sehen nur die negativen Aspekte. Dass sich viele P...