Die Suche ergab 6 Treffer

von Bulli
Mi 12. Dez 2007, 19:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Namensnennung in der Doku
Antworten: 14
Zugriffe: 611

Namensnennung in der Doku

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn z.B. ein HB gegenüber anderen HB oder PP handgreiflich wird, schreiben fast alle Kollegen die Namen der Beteiligten nicht aus. Da lautet z.B. der Eintrag beim "Opfer": HB wurde von Hr. S. geschupst und fiel hin. oder: HB hat PP geschlagen. Ich habe vo...
von Bulli
Sa 27. Jan 2007, 09:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung SL / PDL
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Weiterbildung SL / PDL

Hallo zusammen. Wer kann mir in der Gegend MOS, HD (evtl. auch TBB) Schulen für die Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. Pflegedienstleitung nennen. Außerdem die Inhalte und Dauer der Ausbildung. Schulen, bei denen die Ausbildung schneller durchlaufen wird, find ich interessanter. THX schon mal Gr...
von Bulli
Mi 6. Dez 2006, 11:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt - muß ich da hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 1193

AW: Betriebsarzt - muß ich da hin?

Nein, Du mußt nicht hingehen. Der Arbeitgeber ist verpflichtet einen Betriebsarzt zu stellen, aber der Arbeitnehmer ist nicht verpflichtet das Angebot anzunehmen. Dein Arbeitgeber wird auch froh sein, wenn Du nicht hingehst - dann kostet ihn das nichts!
von Bulli
Sa 23. Sep 2006, 23:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenvalidation
Antworten: 8
Zugriffe: 653

AW: Gruppenvalidation

Gruppenvalidation gibt es natürlich. Da werden je nach Krankheitsbild bis 7 oder 8 Personen in eine Gruppe genommen. Die Gruppe sollte immer aus denselben BW bestehen, es sei denn einer ist mal krank oder will nicht,o.ä. Der Ablauf einer Gruppenvalidation ist immer der gleiche, nur das Kernthema änd...
von Bulli
Di 5. Sep 2006, 22:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Examen und kein Job
Antworten: 34
Zugriffe: 944

AW: Examen und kein Job

Hallo @ all Danke für Eure Hinweise, aber Pfungstadt ist zum einen zu weit, zum anderen ist eine 50% Stelle zu wenig, und zudem hat Gast Recht, daß der Verschleiß an dem eigenen PKW zu groß ist. Das kann man mal kurzfristig machen, aber nicht auf Dauer. Und ein Umzug kommt für mich nicht in Frage. A...
von Bulli
Mo 4. Sep 2006, 21:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Examen und kein Job
Antworten: 34
Zugriffe: 944

Examen und kein Job

Hallo, wie geht es Euch nach dem Examen? Ich habe im Juli mein Examen mit gut bestanden und bekomme hier (Neckar-Odenwald / Rhein-Neckar-Raum) keinen Arbeitsplatz! Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, haben alle gesagt, daß Fachkräfte gebraucht werden, als Exe kriegst Du überall und sofort Arbe...