Die Suche ergab 40 Treffer

von Devil80
Fr 28. Nov 2008, 08:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Help! 5 Seiten Bericht für Weiterbildung Wundexpertin
Antworten: 7
Zugriffe: 710

AW: Help! 5 Seiten Bericht für Weiterbildung Wundexpertin

Hallo Zusammen,

ich wollte ja nicht eine ganz fertige Arbeit haben, sondern nur etwas informationen darüber, wie ich das überhaupt verfassen soll. Ich brauche manchmal nur einen kleinen Denkanstoß. Deine informationen bringen mich schon um einiges weiter, danke Venus.

Mfg Devil80
von Devil80
Mi 26. Nov 2008, 16:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Help! 5 Seiten Bericht für Weiterbildung Wundexpertin
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Help! 5 Seiten Bericht für Weiterbildung Wundexpertin

Hallo Zusammen, hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung, nun zu meinem Hilfeschrei. Ich mache zur Zeit die Weiterbildung zum Wundexperten, hab die Theorie schon hinter mir :D , sowie die 16 Hospitationsstunden :D . Nun muss ich ja den fünf seitigen Bericht schreiben, und ganz erhrlich ich weiß ni...
von Devil80
So 3. Aug 2008, 18:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 18613

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo Zusammen, ich hatte bis jetzt immer nur befristete Arbeitsverträge, und nach Ablauf nicht übernommen wurden. Ich hatte die Hoffnung auf einen unbefristeten Vertrag schon aufgegben. Diese Angst ist Gott sei Dank ab jetzt vorbei, den ich bekam endlich einen unbefristeten. Ich kann nur jeden sage...
von Devil80
So 3. Aug 2008, 18:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1386

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo zusammen,
also unser Betriebsrat ist so weit auch in Ordnung. Haben mir in Sachen Dienstplan schonmal recht gut geholfen.

Mfg Devil80
von Devil80
Do 24. Jan 2008, 19:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe!Bewohneressen soll rationiert werden!!
Antworten: 6
Zugriffe: 529

AW: Hilfe!Bewohneressen soll rationiert werden!!

Hallo Gast24 :) , bei uns steht an erster Stelle der Bewohner. Ntürlich wird bei uns auch auf die Ausgaben geachtet. Aber wenn unsere Bew. noch einen Nachschkag haben möchten, oder noch eien 4 Tasse Kaffe haben möchten, sagt man bei uns nicht nein. Wenn beschwerden von Bewohnern oder Angehörigen kom...
von Devil80
Do 24. Jan 2008, 18:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Probezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 239

AW: Probezeit

Hallo Fee1107 :) ,

Also unsere Azubi´s haben eine 6 monatige Probezeit. Schau doch mal in Deinen Vertrag, dort müsste das eigenlich drin stehen.

Mfg Devil80 :)
von Devil80
Fr 3. Nov 2006, 17:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich hab schon nicht mehr daren geglaubt
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Ich hab schon nicht mehr daren geglaubt

Hallo Zusammen :wave , endlich hab ich wieder Freude an dem Beruf der Altenpflegerin !!!!!!!!!!! Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, nach dem ich bereits zweimal auf dein Schnauze gefallen bin. Aber nun fühle ich mich in der Arbeit wieder wohl, und ich hoffe das bleibt so. Denn ich dachte es...
von Devil80
Di 26. Sep 2006, 11:21
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mobbing?was kann ich tun
Antworten: 5
Zugriffe: 489

AW: Mobbing?was kann ich tun

Hallo Antje :wave , Du schreibst zwar das Du nicht gleich zum Chef rennen möchtest, ich würde Ihn aber darauf ansprechen. Schließlich sagt Deine Chefin ja es käme von Ihm (Chef), also würde ich nachhacken. Einfach mal fragen warum er die Beschwerden nicht direkt an Dich wendet. Dir könntes es ja eig...
von Devil80
Mi 20. Sep 2006, 17:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ist das wirklich das normale Arbeitsklima??????????
Antworten: 18
Zugriffe: 455

AW: Ist das wirklich das normale Arbeitsklima??????????

Hallo, die Ursache hab ich auch noch nicht gefunden. Habe vor 1 Monat in einem neuen Heim angefangen, und dort ist es wie in meinem vorriegen Heim (hab in dem einem Heim 2 Jahre gearbeitet). Wo ich vorher gearbeitet habe fing das zicken etc. nach und nach auch an und es wurde immer schlimmer. Das Pe...
von Devil80
Mi 20. Sep 2006, 16:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ist das wirklich das normale Arbeitsklima??????????
Antworten: 18
Zugriffe: 455

Ist das wirklich das normale Arbeitsklima??????????

Hallo Zusammen :wave , ich frage mich wirklich ob es mitnerweile normal ist, das die Kollegen in der Stationärenpflege sich gegenseitig anzicken, jeder über jeden hinterm Rücken redet. Oder jeder versucht nur seinen Vorteil raus zu holen, statt im Team zusammen zu arbeiten. Wenn das wirklich schon n...
von Devil80
Mo 7. Aug 2006, 15:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????
Antworten: 4
Zugriffe: 274

AW: 10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????

Hallo :wave ,
also ich würde jetzt sagen das es nicht rechtens ist, sondern das das zählt was vertraglich festgemacht wurde, da du ja nichts anderes unterschrieben hast, wie du sagst. Bin mir aber nicht sicher.

Mfg Devil80 :)
von Devil80
Do 3. Aug 2006, 19:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimaufsicht
Antworten: 6
Zugriffe: 233

AW: Heimaufsicht

Hallo ferdi :wave , natürlich muss das ganze Team daran mit arbeiten das sich was ändert (vorausgesetzt das Team zieht an einen Strang und machen kein Tau ziehen), aber die höheren Positionen sollten doch wohl auch mitarbeiten, oder? Und wenn man versucht was zu ändern, heißt es noch lange nicht das...
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 20:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimaufsicht
Antworten: 6
Zugriffe: 233

AW: Heimaufsicht

Hallo ferdi :wave , sagen wir mal so die Heimaufsicht kommt ja regelmäßig (1x im Jahr) um zu schauen ob sich was verändert hat oder nicht, sei es zum positiven oder negativen. Das Heim bekommt ja nach der Begehung immer einen ausführlichen Bericht, wo unteranderem dann auch Sachen drin stehen könnte...
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gestaltung Pflegebadezimmer !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 414

AW: Gestaltung Pflegebadezimmer !!!

Hallo Zusammen :wave ,
ich würde es einfach versuchen. Entweder es klappt oder nicht.

Mfg Devil80 :)
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 19:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimaufsicht
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Heimaufsicht

Nochmal hallo Zusammen :wave ,
aufs neue eine Frage. Wenn Ihr PDL in einem Heim währt und Ihr wüßtet, das in ein paar Wochen die Heimaufsicht zur Prüfung kommt, würdet Ihr dann vorher noch in den Urlaub gehen? Obwohl Ihr genau wisst, das noch viel erledigt werden muss.

Mfg Devil80 :)
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 19:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gestaltung Pflegebadezimmer !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 414

AW: Gestaltung Pflegebadezimmer !!!

Hallo Zusammen :wave , also wir haben unsere beiden großen Badezimmer mit Himmel über die Wanne, Lichtersäule von der Decke und Duftöllampe dekoriert. Die Heimaufsicht hat dieses am Tag der Begehung auch gesehen und fand das gut. Ich würde vielleicht ein Bad noch asiatisch dekorieren, mit Asiatische...
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 19:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: schwanger uns befristeter Vertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 130

schwanger uns befristeter Vertrag

Hallo Zusammen :wave , hab mal eine Frage, nur rein Interessen halber wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr ein Arbeitgeber währt oder seit. Folgendes Beispiel: Also stellt euch vor in eurem Heim wäre eine MA plötzlich schwanger (sagen wir mal im 2 Monat, sie weiß es aber selber erst seit ein paar Tage...
von Devil80
Mi 2. Aug 2006, 11:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: sexueller Notstand
Antworten: 6
Zugriffe: 492

AW: sexueller Notstand

Hallo Zusammen :wave , bei uns in der Ausbildung hatte man uns mal gefragt, wie wir reagieren würden wenn wir in ein Bew. Zi. kommen und das Ehepaar,Paar oder Bew. was/welcher in dem Zimmer wohnt gerade Geschlechtsverkehr hat. Meine Antwort war:" Raus gehen und später nochmal wieder kommen!" Wie wür...
von Devil80
Di 1. Aug 2006, 21:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ermutigung von Pflegekräften
Antworten: 7
Zugriffe: 356

AW: Ermutigung von Pflegekräften

Hallo :wave , ich denke auch das das Team eine große Rolle spielt, zudem aber auch der Arbeitgeber. Ich denke ein AG sollte ein Team auch mal Loben wenn etwas gut gelaufen ist, denn das kann einen MA auch schon neue Kraft und Motivation geben. Denn wenn ein AG immer nur das negative sucht, dann ist ...
von Devil80
Di 1. Aug 2006, 21:32
Forum: Pflege Management
Thema: Traum vom eigenen Pflegeheim
Antworten: 11
Zugriffe: 435

AW: Traum vom eigenen Pflegeheim

Hallo :wave ,
wenn ich das Geld hätte würde ich auch ein eigenes HEIM aufmachen. Klein und gemüdlich. Und ich würde einiges anderes machen, wie die Arbeitgeber die ich schon kennen gelernt habe.

Mfg Devil80 :)