Die Suche ergab 7 Treffer

von udolein
Do 2. Aug 2007, 13:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Es geht um das liebe Geld
Antworten: 6
Zugriffe: 444

AW: Es geht um das liebe Geld

Hallo, mache auch gerade meine Ausbildung und bin jetzt im dritten. Ich habe während dieser Zeit weder Urlaubgeld oder Weihnachtsgeld erhalten. Auch an Schichtzulagen ist nicht zu denken.
Liebe Grüße
Udo
von udolein
Mi 18. Jul 2007, 15:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sozialberater in der Pflege & Verwaltungskraft im Gesundheitswesen
Antworten: 2
Zugriffe: 271

AW: Sozialberater in der Pflege & Verwaltungskraft im Gesundheitswesen

Hallo Kleene Anci
Vielen Dank für den link, aber das ist die Einrichtung die das angebot unterbreitet hat. Trotzdem vielen dank für deine mühe
udolein :) :) :) :) :)
von udolein
So 15. Jul 2007, 17:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sozialberater in der Pflege & Verwaltungskraft im Gesundheitswesen
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Sozialberater in der Pflege & Verwaltungskraft im Gesundheitswesen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Hat einer von euch schon einmal etwas von diesen beiden Berufen gehört oder übt ihn einer/e von euch aus? Sind wohl noch recht neu. Habe schon Gegoogelt aber ausser den Infoseiten der Einrichtung die dieses anbieten, nichts weiter gefunden. Mich würde interre...
von udolein
Do 26. Apr 2007, 18:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 494

AW: Examensgeschenk

Du könntest Deiner Mutter eine Uhr schenken, die an Ihrer Arbeitskleidung befestigt werden kann, da sie ja in der Pflege keine Uhr tragen darf. Am besten nimmst Du eine mit Sekundenzeiger dann kann sie auch gut den Puls messen, wenn dieses einmal erforderlich ist. Eine solche Uhr bekommst Du entwede...
von udolein
Do 14. Dez 2006, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf eine Altenpflegerassistentin(PA)und was nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 1781

AW: Was darf eine Altenpflegerassistentin(PA)und was nicht

Hallo, wenn ich das richtig deute, ist eine PA soetwas wie eine Pflegerische Hilfskraft.(wenn ich mich irre, dann bitte ich um Korrektur) Als Pflegerische Hilfskraft darf sie weder BZ messen, geschweige denn Insulin spritzen. Dieses fällt in den Bereich der Behandlungspflege und sollte von examinier...
von udolein
Do 29. Jun 2006, 08:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktischer ausbildungsplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 312

AW: praktischer ausbildungsplatz

Hallo, also wenn du bereit bist umzuziehen, dann kannst Du nach Bremen kommen. Bei der Bremer Heimstiftung ( da mache ich meine Ausbildung ) bekommst Du einen Schulplatz und brauchst dir kein Heim zu suchen, da die Heimstiftung 22 Einrichtungen in Bremen hat. Der nächste Termin zum Ausbildungsbeginn...
von udolein
So 9. Apr 2006, 17:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage: Wer ist für die Beschaffung von BTM Rezepten?
Antworten: 8
Zugriffe: 376

AW: Frage: Beschaffung von BTM Rezepten

Also, bei uns läuft das so, der Arzt stellt das Rezept aus und wir faxen das dann zur Apotheke, die uns das BTM dann so schnell wie möglich liefert :)