Die Suche ergab 235 Treffer

von Schw. Draggi
Do 28. Jan 2010, 14:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: benötige dringend Rat!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 629

AW: benötige dringend Rat!!!

Hallo Wolfgang, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, wir haben den TvÖD und es ist Freizeitausgleich festgelegt. Man kann sich auch Stunden auszahlen lassen, muß dann aber vorher einen Antrag stellen. Du hast recht, was soll mir noch passieren, entlassen geht ja nicht mehr, habe ja schon gekündigt....
von Schw. Draggi
Do 28. Jan 2010, 11:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: benötige dringend Rat!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 629

benötige dringend Rat!!!

Hallo Ihr Lieben, habe eine wichtige Frage zum Arbeitsrecht. Hoffe es weiß Jemand Bescheid. Also: Ich arbeite im öffentl. amb Pflegedienst und habe dort zum 28.02.10 gekündigt, da ich was Besseres gefunden habe. Mein letzter Arbeitstag, ist aber schon der 31.01.10, da ich noch Ü-stunden habe. So hab...
von Schw. Draggi
Fr 5. Jun 2009, 12:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 695

AW: Rufbereitschaft

[quote=""agidog""]Bei uns in der amb. Pflege kann man für einen Notruf 3 Stunden Arbeitszeit abrechnen.[/quote]

Ist bei uns genauso. Und muß man ein zweites Mal raus, kann man sich nichts mehr dafür aufschreiben.
Ansonsten bekommen wir, dass man 24Std. auf Bereitschaft steht € 1,20 dafür.

LG
von Schw. Draggi
Fr 5. Jun 2009, 12:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wunddokus
Antworten: 8
Zugriffe: 642

AW: Wunddokus

Hallo Teddy, bei uns ist das so, dass zu jeder neuen Verordnung eine Wunddoku (Wir haben Vordrucke dafür) für die Krankenkasse mitgesendet wird, denn sonst würde die Krankenkasse die VO ablehnen. Die tägl. Wunddoku bzw. wöchentl. wird in das Berichteblatt der Dokusysteme geschrieben, die beim Kunden...
von Schw. Draggi
Sa 21. Feb 2009, 19:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ... mal eine Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 503

AW: ... mal eine Frage...

@Jeanette, genau ich meinte das Reduktil.
von Schw. Draggi
Fr 20. Feb 2009, 19:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nach dem Examen in der Altenpflege noch Ex. zur Gesundheits.-u. Krankenpflege?
Antworten: 5
Zugriffe: 363

AW: Nach dem Examen in der Altenpflege noch Ex. zur Gesundheits.-u. Krankenpflege?

Hallo Ela, ich denke Du kannst um ein Jahr verkürzen und damit an einer Krankenpflegeschule in den Mittelkurs einsteigen. Da im ersten Jahr auch wie in der Altenpfl.-ausbildung Anatomie, Pflege, Prophylaxen etc. unterrichtet werden und ab 2. Jahr es dann auch intensiv in die Krankheitslehre geht, so...
von Schw. Draggi
Fr 20. Feb 2009, 17:15
Forum: Off Topic
Thema: Geschäftsidee für die USA
Antworten: 4
Zugriffe: 505

AW: Geschäftsidee für die USA

Danke Ben. Hoffe es klappt bald.

Fliege dieses Jahr das zweite Mal nach Orlando, habe dort Bekannte.

Mein Examen wir da ja auch nicht anerkannt, weil das bei denen ein Studium ist. Habe aber allerdings eine Study Nurse Fortbildung, vielleicht kann ich ja über den Weg erstmal was einschlagen.
von Schw. Draggi
Fr 20. Feb 2009, 16:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ... mal eine Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 503

AW: ... mal eine Frage...

[quote=""nur zu Besuch""] Sie sagte dass sie vom Arzt Tabletten bekommen hätte: Jetzt meine Frage was sind das führ welche, bzw. welcher Arzt schaut da so lange zu? Die ist doch jetzt vol "Kaputt"!!![/quote] Es gibt tatsächlich verschreibungspflichtige Tabletten, die zum Abnehmen dienen. Sollten abe...
von Schw. Draggi
Fr 20. Feb 2009, 16:29
Forum: Off Topic
Thema: Geschäftsidee für die USA
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Geschäftsidee für die USA

Hallo Ihr Alle, habe mal eine Frage an Alle. Möchte nämlich irgendwann Deutschland den Rücken kehren und in die USA auswandern, nach Orlando FL. Hat einer vielleicht eine Idee, was man da drüben eröffnen könnte, irgendwas ausgefallendes, was es noch nicht so häufig gibt, wo der Ami sagen würde:"WOW,...
von Schw. Draggi
Do 19. Feb 2009, 09:28
Forum: Mobbing & Co.
Thema: no future oder Arbeit macht krank
Antworten: 34
Zugriffe: 1741

AW: no future oder Arbeit macht krank

Hallo Tomboy, willkommen im Club. Mir geht es ganz genauso wie Dir. Bin z. Zt. wegen einer Erschöpfungsdepression krank geschrieben und ebenfalls des kämpfens Müde geworden. Du schreibst mir von der Seele, denn auch ich finde keinen Ausweg mehr und möchte lieber Heute als Morgen aus der Pflege raus....
von Schw. Draggi
Di 1. Jul 2008, 11:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Study Nurse
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Study Nurse

Hallo Alle zusammen, nach langer Abwesenheit, melde ich mich erstmal zurück und habe da gleich mal eine für mich interessante Frage. Habe Gestern durch Zufall im Netz über die Weiterbildung zur, Study Nurse, gelesen und fand das echt interessant. Könnte mir gefallen. Doch leider ist die "Richtige" W...
von Schw. Draggi
So 13. Jan 2008, 18:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zum Mutterschutzgesetz
Antworten: 4
Zugriffe: 367

AW: Frage zum Mutterschutzgesetz

Danke für Alles. Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht bekommen ich ja eine Tätigkeit im Büro.
von Schw. Draggi
So 13. Jan 2008, 12:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zum Mutterschutzgesetz
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Frage zum Mutterschutzgesetz

Hallo Ihr Alle, habe da mal eine Frage, weil ich es mit den Gesetzen nicht so habe. Also, ich bin schwanger und arbeite im amb. Pflegedienst, kann mir jemand sagen, ob es rechtens ist, oder wie lange ich in den Abenddienst raus darf, ob noch was zu beachten ist, wie z. B. das nicht mehr schwer heben...
von Schw. Draggi
Sa 12. Jan 2008, 19:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 749

AW: Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?

[quote=""Susi""]
Okay,Schw. Draggi - Ich hoffe nun für euch, das ihr das jetzt geklärt habt
und GEMEINSAM euer Ziel dieser Weiterbildung schafft[/quote]


das hoffe ich doch und denke auch das uns das gelingen wird. sehe es genauso wie ihr. wollte nur mal eure meinungen dazu lesen.

LG Draggi :)
von Schw. Draggi
Fr 11. Jan 2008, 21:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 749

AW: Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?

das ist ja auch okay. ich habe das inferno da auch nicht entfacht. nur weil es da zu dieser disskusion kam, hat mich das allgemein mal interressiert.
von Schw. Draggi
Fr 11. Jan 2008, 21:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Gleichstellung Altenpflege/Krankenpflege, ja oder nein?

halli, hallo alle zusammen, habe hier mal eine interessante frage. bin z. zt. in der weiterbildung zum praxisanleiter. dieser kurs ist gemischt mit altenpfleger und krankenpfleger. habe noch nie solche auseinandersetzungen, dieser berufsgruppen erlebt, wie in diesem kurs. es entfachte eine riesen di...
von Schw. Draggi
Di 21. Aug 2007, 21:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Autolytische Wundreinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 744

AW: Autolytische Wundreinigung

Autolytische Wundreinigung Bei der autolytischen Wundreinigung werden durch die Erhaltung eines physiologischen feuchten Wundmilieus die natürlichen körpereigenen Wundreinigungsmechanismen unterstützt. Dadurch wird die Entfernung von nekrotischen Gewebe und fibrinösen Belägen erleichtert. Vor allem...
von Schw. Draggi
Di 21. Aug 2007, 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Hundenamen
Antworten: 7
Zugriffe: 692

AW: Hundenamen

Arny
Nelson
Strolchi
Snoopy
Jacky
von Schw. Draggi
Di 21. Aug 2007, 20:47
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe, bin am verzweifeln.........!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 2404

AW: Hilfe, bin am verzweifeln.........!!!

Hi, ich bin's mal wieder. war lange nicht da. Mal wieder ist viel passiert in meinem Leben und Liebesleben. Leider ist mein Opa sehr plötzlich gestorben, an einem wahrscheinlich Papillarmuskelabriss . Bin ziemlich nieder geschlagen und habe sehr viel am Hals. Doch man merkt, dass das Leben weiter lä...
von Schw. Draggi
Di 17. Jul 2007, 17:22
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe, bin am verzweifeln.........!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 2404

AW: Hilfe, bin am verzweifeln.........!!!

Hallo Ihr Alle, sorry für meine lange Abwesenheit, doch ich war fast tägl. mit ihm zusammen auf Wolke sieben und bin nun leider doch wieder abgestürzt. Wir hatten eine schöne Zeit es war auch alles in ordnung und gestern machte er mir unmissverständlich klar, dass er sich alles überlegt hätte und ja...