Die Suche ergab 143 Treffer

von Susi
Mo 20. Dez 2010, 18:43
Forum: Off Topic
Thema: Vorsätze für das Jahr 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 1142

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

..... ja ja ..... alle Jahre wieder....

Ich habe mir auch mal was vorgenommen
~ mehr auf meine Gesundheit zu achten/hören
~ weniger streß
~ NEIN sagen können

Ist zwar alles einfach, aber na ja ......
Ich hab da so meine Probleme.....
von Susi
Fr 10. Dez 2010, 20:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

AW: Arbeitsunfall

Danke ..... werde Genesungswünsche ausrichten

Die Kollegin ist grad mal 20Jahre alt ..... also Sie hat noch nie was mit Ihren Rücken gehabt .....

Werde sie so gut wie es geht sie unterstützen .... sowie der Kollege der bei
dem Unfall dabei war.
von Susi
Fr 10. Dez 2010, 14:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

AW: Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Definition

Laut § 8 Absatz 1 SGB VII, ist ein Unfall ein, von außen auf den menschlichen Körper einwirkendes, unfreiwilliges Ereignis, das zu einem Gesundheitsschaden oder zum Tod führt.
von Susi
Fr 10. Dez 2010, 14:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

AW: Arbeitsunfall

Danke für eure antworten .....

Der Vorfall wurde im Verbandsbuch notiert und auch im Pflegebericht

Unsere Heimleitung will diese auch der BG melden .....
Wir lassen und jetzt einfach überraschen ......
von Susi
Fr 10. Dez 2010, 11:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Arbeitsunfall

Hallo Bei mir auf Arbeit ist gestern ein Thema zur Diskusion gekommen. Ich schilder schnell den Fall: Ein Bew. wurde durch zwei PK bei der Grundpflege versorgt.(liegend im Bett) Eine Mitarbeiterin hat Ihn auf die Seite gedreht und wollte Ihn halten sodass der zeite Mitarbeiter den Rücken waschen kan...
von Susi
Do 30. Sep 2010, 10:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 883

AW: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!

Hallo ....... das habe ich auf meiner Festplatte gefunden ..... so hatten wir das in meiner Ausbildung L.f 1.1 ALTER DAS KALENDARISCHE ALTER o drückt sich aus in Anzahl der Lebensjahre o wesentlicher Bestandteil der gesellschaftlichen Normen, Gesetze und Vorschriften o sagt nichts über Eignung, Reif...
von Susi
Sa 17. Jul 2010, 10:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangere PFK
Antworten: 9
Zugriffe: 830

AW: Schwangere PFK

Hey

Also erst mal "Glückwunsch zur Schwangerschaft"

In meiner einrichtung bekommen alle Schwangere ein "Berufsverbot" zugesprochen - entweder vom Arzt oder vom Heimleiter .....

Unser Heimleiter hat zu viel schlechte erfahrungen gemacht .....
und möchte es nicht verantworten .....
von Susi
Mi 19. Mai 2010, 18:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rollstuhlsicherheitsgurt - Fixierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

AW: Rollstuhlsicherheitsgurt - Fixierung?

Hallo

Ja es ist eine Fixierung ....

Hat der Bew. eine Vollmacht - event. mit unterpunkt Fixierung?!
Wäre gut ......

ansonsten würde ich mich lieber absichern
von Susi
Di 18. Mai 2010, 20:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschtraining
Antworten: 10
Zugriffe: 664

AW: Waschtraining

Ja das schon ..... Wir machen ja Aktivirende Pflege ..... Doch ein Waschtraining basiert auf einer anderen Schiene ..... Ich meine z.B. bei Demenzerkrankung.... Habe gelesen das dies eine Aufgabe der Ergos ist ...... Mich interessiert - wo dies durchgeführt wird ...... und durch wenn - welche abstän...
von Susi
Di 18. Mai 2010, 20:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM-pflichtig oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1439

AW: BTM-pflichtig oder nicht?

Hallo

Also auf mein WB haben welche Tavor und Tilidin Tropfen ...... wie würdet Ihr diese als "BTM" verzeichnen ?!

Klar der AG ist unser Boss ..... doch sorry - nicht "Gott al wissend"

Ich finde es auch Zeitverschwendung, und Zeit fehlt doch in allen Ecken ...
von Susi
Di 18. Mai 2010, 20:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschtraining
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Waschtraining

Hallo

Mich interessiert folgendes!

Bei welchen Bew. macht man ein Waschtraining...?
~ Apoplex
~ Demenz ?

Und wer führt diese Durch?
~ PK
~ PFK
~ Ergos

Danke schon jetzt für eure Antworten :god :god :god
von Susi
Mo 3. Mai 2010, 19:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer muss BZ Teststreifen und Lanzetten verordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 672

AW: Wer muss BZ Teststreifen und Lanzetten verordnen

Danke für eure schnelle Antwort

Ist okay - werd mal mit meinen Ärzten sprechen

Wenn Sie mir nicht´s anordnen werde ich nicht wöchendlich Tagesprofile
durchführen ......

Das sind die kosten des Hauses - und ich muß Wirtschaftlich denken
von Susi
Mo 3. Mai 2010, 18:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer muss BZ Teststreifen und Lanzetten verordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Wer muss BZ Teststreifen und Lanzetten verordnen

Hallo Ich habe mal eine Frage: !Wer muss BZ Teststreifen und Lanzetten verordnen! Ich habe viele Hausärzte die uns (Ihren Pat.) keine Lanzetten und Teststreifen für die BZ-Kontrolle verordnen! Ich mache auf mein WB 1xWö bei mienen Risikopat. ein Tagesprofil Die Ärzte freud das sehr ..... doch sie re...
von Susi
So 11. Apr 2010, 12:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mentor in der Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 668

AW: Mentor in der Ausbildung

Hallo Ich kenne das anders ..... Seit 2005 oder 2006 weis nicht genau muß ein Praxisanleiter in der einrichtung vorhanden sein - neue Ausbildungsverordnung ...... Eine Meiner Mitschüler muste wärend unser Ausbildung aus diesem grund die Einrichtung weckseln ..... Die Schule müste das doch aber auch ...
von Susi
Mo 29. Mär 2010, 21:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 862

AW: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010

Habe den Film grad geschaun ..... Traurig aber war .... so ist das leben. Wenn ich die Preise seh, die unsere Bew. zahlen wird mir auch jetzt schon schlecht ..... Was ist wenn meine Elten ins Heim müssen ..... werde ich dafür meinen Jop aufgeben ....oder eines meiner Geschwister!? Ich bin mir nicht ...
von Susi
Di 23. Mär 2010, 12:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Euere Meinung ist gefragt! Umfrage zur Funktionsweise von Teams in Pflegeeinrichtunge
Antworten: 5
Zugriffe: 631

AW: Euere Meinung ist gefragt! Umfrage zur Funktionsweise von Teams in Pflegeeinrichtunge

Da kann ich euch nur folgen ....

Klar - nicht alles ist perfekt .... doch im großen und ganzen bin
ich sehr stolz "das" Team leiten zu dürfen ....
von Susi
Do 11. Feb 2010, 18:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

AW: Mundpflege PEG

Hallo

Habe heute bei der Tochter Lollis bestellt ......

Hatte es heut ausprobiert .... kam gut an .... denke das es ihr gefallen hat
von Susi
Mi 10. Feb 2010, 17:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

AW: Mundpflege PEG

Hallo ....

Keine Angst - voll die Dröhnung............ ne nur mit tupfern ....

Wir nutzen auch Säfte und wie schon beschrieben auch Tees

Aber ich bin echt nicht auf die Idea kekommen mit den Lutschern .... sehr gut

Wie ich drauf gekommen bin - durch gespräche mit den Angehörigen ....
von Susi
Di 9. Feb 2010, 20:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

AW: Mundpflege PEG

Danke .... ja hast recht .... deswegen hab ich es wohl nicht wieder gefunden ...
von Susi
Di 9. Feb 2010, 20:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

Mundpflege PEG

Hallo ihr lieben .... Habn da mal so ne frage ..... Ich habe irgendwo gelesen, das der MDK sich freut ;) wenn bei PEG-Sonden eine spezielle Mundpflege durchgeführt wird .... Um die Sinne an zu regen ..... Doch leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe .... Jetzt meine Frage?! Was macht ihr b...