Die Suche ergab 173 Treffer

von Sabi
Fr 11. Sep 2009, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangerschaft in der Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 762

AW: Schwangerschaft in der Pflege

Aber wenn sie zuhause sind 9 Monate lang dann ist das nicht zu teuer?
von Sabi
Do 10. Sep 2009, 17:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangerschaft in der Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 762

AW: Schwangerschaft in der Pflege

Aber könnte man im ambulanten Dienst nicht ein wenig im Büro mithelfen? Ich meine, so lange nur zu Hause sitzen das macht doch auch nicht glücklich?
von Sabi
So 6. Sep 2009, 17:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangerschaft in der Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 762

AW: Schwangerschaft in der Pflege

Nun ja, ich hab schon meine 15 Bewohner die ich die ganze Schicht über alleine versorge, aber da sind eben viele selbständig. Ich kümmere mich um die Grundpflege, Tabletten stellen und verabreichen, Betreuung und eben noch um Verbände und subcutan injektionen.
von Sabi
So 6. Sep 2009, 16:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangerschaft in der Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 762

AW: Schwangerschaft in der Pflege

Also, ein sofortiges Beschäftigungsverbot halte ich schon als sehr überzogen. Weshalb sollte man bitte nicht mehr in der Pflege arbeiten dürfen? Es kommt doch nur darauf an, was man macht. Ich z.B. bin in einem Stock, in welchem sich nur mobile Bewohner befinden. Somit fällt schon mal das lagern und...
von Sabi
Sa 5. Sep 2009, 18:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangerschaft in der Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Schwangerschaft in der Pflege

Vielleicht ist noch jemand unter euch, die gerade ein Kind erwartet? Mich würde interessieren, was sich bei euch seitdem beruflich geändert hat. Ich meine, was macht ihr nicht mehr? Ich selber bin Ende des 3. Monats.

Lg Sabi
von Sabi
Mi 3. Jun 2009, 01:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sozialkunde-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 196

AW: Sozialkunde-Prüfung

Hallo,

ich habe meine Ausbildung verkürzt, das war 2005. Da ich im APH-Kurs kein Sozialkunde hatte musste ich den Stoff vom 1. Ausbildungsjahr als Prüfung ablegen. Weiss leider die Themen nicht mehr, aber es war einfach.

Lg Sabi
von Sabi
Sa 11. Apr 2009, 21:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schöne Osterfeiertage
Antworten: 7
Zugriffe: 250

AW: Schöne Osterfeiertage

Schließe mich euch an ... bin ebenfalls über Ostern im Dienst
Wünsche euch einen ruhigen Dienst und frohes Fest!

Lg Sabi
von Sabi
Mi 1. Apr 2009, 15:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bobath - Buch gesucht!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Bobath - Buch gesucht!!!

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen einen Bobath-Pflegegrundkurs gemacht und möchte mir hierzu gern ein gutes Buch kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke, lg Sabi
von Sabi
Di 12. Feb 2008, 17:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

AW: Blutabnahme durch AP

Bei uns erfolgt die Blutabnahme meist schon durch den Nachtdienst und dann muss ich dies eben für den Frühdienst über lassen...da kommt man sich natürlich nicht gut vor...
von Sabi
Mo 11. Feb 2008, 13:43
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliative care
Antworten: 48
Zugriffe: 4080

AW: Palliative care

Hey,

ich habe im 3. Ausbildungsjahr zusammen mit meiner Klasse eine Palliativstation besucht und war echt begeistert davon.
von Sabi
Mo 11. Feb 2008, 10:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

AW: Blutabnahme durch AP

@ Fibula...danke für den Link, ist leider alles viel zu weit weg...
von Sabi
So 10. Feb 2008, 20:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

AW: Blutabnahme durch AP

Ich bin ja auch der Meinung, dass es Aufgabe des Arztes ist und er dies auch übernehmen soll. Ich komme mir nur beruflich etwas wie soll ich sagen "ausgeschlossen" vor, weil ich eben als fast einzige diese Tätigkeit nicht kann...
von Sabi
So 10. Feb 2008, 10:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

AW: Blutabnahme durch AP

Bei uns ist es nicht üblich, dass der Arzt das Blut selbst abnimmt...
von Sabi
Fr 8. Feb 2008, 20:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

AW: Blutabnahme durch AP

Ich arbeite in keinem Altenheim, sondern in der Psychiatrie und habe zu gut 90% nur Gesundheits- und Krankheitspfleger als Kollegen.

Es heisst immer, Alten- und Krankenpflege sei seit der 3jährigen Ausbildung gleichgestellt, aber da zeigt es sich wieder, dass dem nicht so ist...

Lg Sabi
von Sabi
Do 7. Feb 2008, 21:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Blutabnahme durch AP
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

Blutabnahme durch AP

Hallo,

ich habe seit September 2007 mein Examen als Altenpflegerin. Da wir die Blutentnahme in der Ausbildung nicht durchgenommen haben, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit welcher man dies in der Arbeit ausführen darf???


Vielen Dank im Vorraus
von Sabi
Fr 20. Jul 2007, 17:51
Forum: die Jubelbox
Thema: juhuuuuuu
Antworten: 19
Zugriffe: 331

AW: juhuuuuuu

Herzlichen Glückwunsch allen frisch Examinierten!!!

Habe auch bestanden!!!
von Sabi
Do 28. Jun 2007, 17:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 731

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

17. und 18. Juli ist bei uns erst die mündliche. Kann es kaum erwarten. Ja, also die Fragen waren in allen drei Prüfungen so komisch gestellt, dass man kaum wusste was die wollen.
von Sabi
Do 28. Jun 2007, 13:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 731

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Dann hab i Beispiel 2 gehabt wo die Mutter Frau Lehner dement ist und ihr Mann verstorben ist. Die Tochter kümmert sich vorübergehend und gibt sie dann ins Heim.
von Sabi
Do 28. Jun 2007, 12:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 731

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Hey...!!!

Mir ist es heute viel besser gegangen als gestern, aber ich hab gar nicht geachtet, ob es Aufgabe 1 oder 2 war. Was war denn bei 1 dran?
von Sabi
Mi 27. Jun 2007, 18:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 731

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Ich hatte Aufgabe 1 und ich brauche ne vier, aber ich schätze ich hab es versämmelt