Die Suche ergab 9 Treffer

von galaktigga
Mo 7. Jan 2008, 14:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???
Antworten: 16
Zugriffe: 578

AW: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???

Hallo zusammen.. Also ich bin echt entsetzt! Arbeite in einem privaten Pflegedienst und bei uns fährt ein Schüler niemals alleine, egal in welchem Lehrjahr er ist! Wer soll denn das verantworten? Und das Abzeichnen ist niemals mit der Kasse geklärt, lass Dir da nichts erzählen.. Bin gespannt was es ...
von galaktigga
Di 27. Nov 2007, 12:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 2014

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Hallo..

Bei uns heißt das ganze Sonderzuwendung und setzt sich zusammen aus Dienstkleidung getragen? Krank gefeiert? Eingesprungen? An Dienstbesprechungen teilgenommen? Protokolle geschrieben? Dokumentationen ordentlich geführt? und das übrige bla bla.. also reine Willkür..

Liebe Grüße..
von galaktigga
So 4. Jun 2006, 15:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muß ich nach Dienstschluß noch Dienstanweisungen befolgen?
Antworten: 17
Zugriffe: 707

AW: Muß ich nach Dienstschluß noch Dienstanweisungen befolgen?

Hallo! Also bei uns fängt die Arbeitszeit beim Verlassen des Büros an, und endet beim Betreten des Büros nach beenden der Tour. Wir bekommen je 10 Minuten Vor- und Nachbereitungszeit. Pro Tag eine halbe Stunde Pause, die nicht berechnet wird, aber das ist ja normal. Es wird darauf geachtet, das diej...
von galaktigga
So 4. Jun 2006, 14:56
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Gibt es bei euch Mobbing? Wie ist euer Arbeitsklima?
Antworten: 31
Zugriffe: 1645

AW: Gibt es bei euch Mobbing? Wie ist euer Arbeitsklima?

Hallo! Wir handhaben es so, das wenn jemand ein Problem hat, es unter vier Augen und sofort geklärt wird. Ich finde es gut so, man muss niemanden vor Kollegen bloßstellen. Und bei Betriebsversammlungen dürfen wir uns auch richtig "auskotzen" und unserem Ärger Luft machen, ohne ein Blatt vor den Mund...
von galaktigga
Di 23. Mai 2006, 16:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa! Hilfe Ein Keim!!!! Panik!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 765

AW: Mrsa! Hilfe Ein Keim!!!! Panik!!!!!

Hallo zusammen! Ich wollte zu dem Thema nur loswerden, das wir bei uns in der häuslichen Pflege schon oft den Fall hatten, das wir erst im nachhinein erfahren haben, das Patienten Mrsa-positiv sind. Heißt natürlich, das die Möglichkeit besteht, das wir den Keim von Tür zu Tür getragen haben. Auch ha...
von galaktigga
Mo 14. Nov 2005, 13:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: versicherung...
Antworten: 4
Zugriffe: 219

RE: versicherung...

Ist das nicht ein wenig ungerecht? Schließlich fahre ich doch für meine Chefin, dann muss sie doch auch dafür gerade stehen, wenn etwas passiert. Bei dem anderen Pflegedienst bei dem ich gearbeitet habe, waren wir auch während der Arbeitszeit über deren Versicherung versichert, weil es ja Dienstfahr...
von galaktigga
So 13. Nov 2005, 15:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: versicherung...
Antworten: 4
Zugriffe: 219

versicherung...

hallo.. folgendes problem: ich arbeite in der ambulanten pflege und fahre fast immer mit meinem privatwagen. wenn ich aber mit dem dienstwagen fahre und damit einen unfall habe,den ich verursacht habe, steigt ja meine chefin in ihren prozenten bei ihrer versicherung. wie verhält es sich, wenn ich im...
von galaktigga
Di 8. Nov 2005, 18:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: urlaubsberechnung??
Antworten: 1
Zugriffe: 179

urlaubsberechnung??

hallo..

weiß jemand wie und wo ich erfahren kann, wieviel jahresurlaub mir zusteht? was zum nachlesen? links? tabellen?
von galaktigga
So 16. Okt 2005, 10:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellenbeschreibung Pflegehelfer
Antworten: 3
Zugriffe: 506

RE: Stellenbeschreibung Pflegehelfer

hallo!

uns wurde gesagt, das die oberen sogar dazu verpflichtet sind uns eine stellenbeschreibung auszuhändigen.
wir mussten sie nach dem lesen sogar unterschreiben.