Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Antworten
Waldorf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 15:37
Kontaktdaten:

Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von Waldorf » Sa 28. Apr 2007, 20:37

Moin und Hallo an alle,
wie schon beschrieben bin ich seit heute Mitglied auf dieser Seite.
Bin im 3. Ausbildungsjahr und unsere Prüfungen sind in ca. 4 Wochen und so gehts weiter bis Ende Juli.
Mit 2 weiteren Freunden aus unserer Klasse sind wir vor ca. 1 1/2 Jahren auf die Idee gekommen, die ganzen witzigen und lustigen Geschichten die wir so erleben einfach mal aufzuschreiben. Denn das war uns aufgefallen: Es wird so wenig gelacht mit den Bewohnern und auch über uns selber. Aber die Bewohner wollen lachen ... mit uns, über uns und auch über sich selber. Wenn sie lachen ist alles vergessen: Schmerzen, Kummer, Leid, Einsamkeit usw.
Wichtig war uns bei der Erstellung der Webseite bzw. den Geschichten: Bei allen Geschichten darf nie der Respekt vor dem Menschen verloren gehen. Und den Respekt werden wir waren.
Übrigens haben wir ganz bewusst den Namen für unsere Webseite gewählt: http://www.rostfrei-buc.de
Schaut mal bei uns vorbei, unter der Rubrik INFORMATION erfahrt ihr wieso der Name gewählt wurde.
Waldorf



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Seit heute Mitglied auf dieser Seite ...

Beitrag von Jutti » So 29. Apr 2007, 11:14

Moin Waldorf
und herzlich willkommen
deine Geschichten sind sehr nett.
Ähnliches mit gleicher Idee als Grundlage findest du seit 2004 bereits bei mir auf der Seite auch.
Ich sammele solcher Art Geschichten und auch abgewandeltet - umgedichtete Lyrik von früher, um sie ggf mal zu veröffentlichen, wenns denn mal je genug werden
Ein Auszug ist dort on:
http://www.gewalt-und-pflege.de/alltaegliches/index.php
liebe Grüße
Jutti



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5485
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Seit heute Mitglied auf dieser Seite ...

Beitrag von *Angie* » So 29. Apr 2007, 16:27

Hi Waldorf - kenne Dich nur als Salat,ggg

Möchte Dich dennoch ganz herzlich begrüßen und wünsche Dir regen Austausch hier ... den wirst Du sicher finden!!!

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von doedl » So 29. Apr 2007, 17:07

Loool

hab sehr gelacht- gute Geschichten. Das Rot ist mir bissi viel Rot, aber inhaltlich sehr OK.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5485
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von *Angie* » So 29. Apr 2007, 22:04

... mich immer noch kringel vor Lachen - die "Brille" ist so genial geschrieben -
habs bildlich vor mir sehen können -> und DAS kann ich eher selten!

Witzig und nochmal witzig!

Aber: Das ROT ist wirklich n bissel grell - macht das Lesen ziemlich anstrengend... kannste das vielleicht n bischen weniger knallig machen?
Wär toll!

Liebe Grüße,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Waldorf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 15:37
Kontaktdaten:

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von Waldorf » Mo 30. Apr 2007, 14:59

Erstmal dank für die netten Worte zu den Geschichten ... mussten aber auch schon andere Erfahrungen machen :mad: . Zu gegebener Zeit werde ich dazu konkreter schreiben.
----------
Weiterhin Dank für den Hinweis zu der Farbgestaltung. Nehme ich ernst und werde über eine Änderung nachdenken bzw. in den nächsten Tagen andere Farben antesten. Sollt ja eure Augen nicht verbiegen müssen ...



daggy
Beiträge: 136
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:01

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von daggy » Di 31. Jul 2007, 20:45

Hallo lieber Waldorf !

Bin eben auf eure Seite aufmerksam gemacht worden.

:D :D Wollte ein ähnliches Thema eröffnen :D :D

Ein großes Lob an Euch !
Finde es echt toll das ihr mit sicher viel Arbeit diese Seite erstellt habt.
Würde auch gerne eure gesammelten Geschichten lesen.....

Denn Lachen ist immer gesund :) :)

Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich sage , ich konnte es nicht lesen das Rot im Hintergrund ist einfach zu grell. Machen meine Augen nicht mit.

Was ist aus den Verbesserungsversuchen geworden.......

Könnte mir vorstellen das es bestimmt noch viele Interessierte gibt denen es ähnlich geht . Wäre doch schade wenn die schönen Geschichten ungelesen blieben.

Mit ganz lieben Grüßen

daggy


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Waldorf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 15:37
Kontaktdaten:

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von Waldorf » Do 2. Aug 2007, 10:04

Hallo an Daggy,
seit gestern sind wir offiziell Altenpfleger, sogar bestätigt mit Urkunde :D

In den letzten Wochen hatten wir naturgemäß mit den Vorbereitungen zu unseren Prüfungen zu tun. Das "schlaucht" dann doch etwas ...
Daher ist unsere Seite etwas ins Hintertreffen geraten, obwohl wir uns immer ein paar Gedanken dazu gemacht haben.

Das Design wird abgeändert, das kann ich jetzt schon versprechen. Ideen dazu habe ich schon vorbereitet, aber a bisserl wird es defintiv doch noch dauern.

Über das Lob zu unserer Seite haben wir uns natürlich gefreut ...
Wenn du Geschichten parat hast, dann melde dich bitte bei uns.
Würden wir uns riesig freuen.

Waldorf



Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von DollscheVita » Do 2. Aug 2007, 12:21

Lob, Lob für eure Seite
und Doppel - Lob zur bestandenen Prüfung.
Feiert fleißig und dann ran mit dem neuen Fachwissen.
Willkommen im Club
LG - DollscheVita -

..... ach die Schrift auf eurer Seite könnte eine größere / andere sein, aber vielleicht liegt es ja auch am Hintergrund. Bin halt nicht mehr die Neueste trotz Brille. Hi, Hi.....



daggy
Beiträge: 136
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:01

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von daggy » Do 2. Aug 2007, 21:27

Hallo Waldorf ! :) :) SUPER :) :)

Herzlichen Glückwunsch. 8) :) 8) Zur bestandenen Prüfung.....

Habe schon vermutet das es der Prüfungsstress sein könnte.

Mir fallen sicher noch ein paar nette Geschichten ein,die ich euch dann auch

gerne schicken werde....

Na, jetzt muss ich wohl um ein bisschen Geduld bitten.....

Liebe Grüße
daggy


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Waldorf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 15:37
Kontaktdaten:

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von Waldorf » Fr 3. Aug 2007, 10:03

Dank an Alle ...

Wir werden alle Wünsche berücksichtigen ... versprochen.

Ach ja, wegen der Schriftgröße: Evtl. hilft der Tip mit Tastenkombination: "STRG" und "+" gleichzeitig drücken schon. Normalerweise wird dann die Seite mit grösserer Schrift angezeigt .... Aber dennoch: Wir werden diesen Wunsch berücksichtigen.

Waldorf



Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Rostfrei - Lachen in der Altenpflege

Beitrag von DollscheVita » Fr 3. Aug 2007, 17:24

Danke Schön für den Tipp!!!!
LG - DollscheVita -



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast