Neues Portal für Pflegekräfte

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Melanie01
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 13:06

Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Melanie01 »

Hallo!
Schaut doch mal auf dieser Seite vorbei:
http://www.pflegeleidenschaft.de

Das ist ein neues, kostenloses Portal für alle die im Gesundheitswesen arbeiten.
Hier könnt ihr Pflegekräfte aus ganz Deutschland treffen, euch austauschen, anonym Arbeitgeber bewerten, in Zukunft neue Stellen finden und einiges mehr.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
Und evtl. ein kleiner Schritt eine Lobby für uns aufzubauen, damit unser Beruf auch einer der schönsten bleibt.

Die Seite ist gerade erst gestartet. Deswegen helft mit und unterstützt uns. Für Anregungen und Kritik sind wir natürlich dankbar.

LG
Melanie



dani701
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 11:52

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von dani701 »

irgendwas stimmt nicht auf der seite, man/frau kann sich nicht registrieren lassen,



Melanie01
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 13:06

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Melanie01 »

Müsste eigentlich gehen. Hast du alle Felder ausgefüllt?



bienen~pflege
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:47

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von bienen~pflege »

WOW - ganz schön lila-lastig, auch wenn man es selbst einstellen kann.

Trotzdem siehts insgesamt sehr gut aus!

Viel Erfolg! ;-)



Melanie01
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 13:06

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Melanie01 »

Wir wollen ja auch auffallen ;-)



Thanos

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Thanos »

Sehr lila, das stimmt, sehr auffällig.
Interessant fidne ich es, dass man sich mit Namen registrieren muss, und dass auch die zu bewertenden Arbeitgeber sich anmelden können.

Wer steckt denn eigentlich hinter dieser lila GmbH?



dani701
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 11:52

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von dani701 »

:D @ melani 01 es geht, es geht, hurra es geht :D



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Monchichi »

gefällt mir gut,nur lila mag ich nicht so,wie wärs mit einem schönen lindgrün...
Zuletzt geändert von Monchichi am Di 30. Mär 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Benutzer 204 gelöscht

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hallo !

Nett gemacht aber ich kann da keinen grossen Unterschied zu pflegeboard.de
und krankenschwester.de ausmachen.

LG



Melanie01
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 13:06

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Melanie01 »

Also, vorweg...
Das Anmelden mit Namen dient lediglich der Sicherheit bei der Anmedelung. Er wird aber nicht angezeigt oder weiter gegeben.
Desweiteren sollen sich natürlich auch die Arbeitgeber dort anmelden können.
Erstens um Stellen auszuschreiben, zweitens um Ihre Bewertungen einsehen zu können. So wollen wir erreichen das die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte besser werden. Kein Arbeitgeber sieht wer die Bewertung abgegeben hat. Sie sollen lediglich angeregt werden Verbesserungen vorzunehmen und den Markt interessanter zu machen.
Ausserdem ist die Seite gesplittet für Arbeitnehmer und -geber

Die Idee zu diesem Portal ist entstanden durch einen ehemaligen Zivildienstleistenden, der in einem Pflegedienst seinen Dienst absolviert hat und danach auch dort gearbeitet hat. Während dieser Zeit hat er die Probleme der Branche erkannt und ist zu dem Ergebnis gekommen das ein solches Portal dazu beitragen kann das wir Pflegekräfte uns besser organisieren können.
Und somit hat er dieses Portal aufgebaut.

Die Farbe lässt sich einstellen. Nur leider nicht lindgrün ;-)



Benutzer 204 gelöscht

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Kein Arbeitgeber sieht wer die Bewertung abgegeben hat
Nun mal langsam .Wenn ich meinen AG bewerte muß ich das ja wohl genau
beschreiben.Und ein "aufmerksamer" AG dürfte schnell erkennen wann seine
Einrichtung gemeint ist.
Hier mal eine Info aus einem anderen Board der beweisst wie AG reagieren können :
http://www.pflegeboard.de/content.php?r ... beitsrecht

LG



Melanie01
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 13:06

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Melanie01 »

Dazu kann ich nur sagen, das es bei uns eher allgemein gehaltene Fragen sind, die man dann per Bewertungsprinzip beantworten kann.
Wir wollen ja auch keinen Arbeitgeber bloss stellen.
Schau es Dir doch einfach an. Niemand zwingt Dich zu einer Bewertung. Dieses Portal bietet Dir ja auch noch andere Möglichkeiten als zu bewerten.
Wie gesagt, einfach schauen und reinschnuppern.

LG Melanie01



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von thorstein »

Zunächst einmal handelt es sich bei dieser Seite um eine GmbH mit durchaus kommerziellen Interessen. Was soll nun der Vorteil zu bereits bestehenden Foren genau sein?
Die Bewertung potentieller AG scheint mir auch nicht gerade spannend, bedenkt man die Fluktuationsrate auf Leitungsebene.



Benutzer 204 gelöscht

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Melanie !
Warum man sich registrieren muß um Stellenangebote lesen zu kann ich nicht verstehen .Kenne ich von keinem Forum.
Da gibt es aktuell Stellenangebote für Untersteinach.Erfahre ich aber nur wenn ich registriert bin.
1 Eingabe bei Google reicht um zu erfahren daß eine Lynn's Best GmbH Arbeitskräfte sucht.
Wenn ich den Namen Lukas Mazur (Geschäftsführer) "googele" erfahre ich auch das es einen Anlagenberater der Deutschen Vermögensberatung mit gleichen Namen gibt.Paßt das ?

Bist Du auch auf den Team- Fotos zu sehen ?

LG
Zuletzt geändert von Benutzer 204 gelöscht am Fr 2. Apr 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von punky126 »

und dan hab ich auch ne gleich ne frage hab mich da Regestriert wolte nur mal schaun aber wie kann ich das machen das mein vornamen und nachnamen nicht sichtbar ist es sol keiner sehen



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von DieJuli »

Also ich habe mich mal angemeldet und bewerte gerade meinen Arbeitgeber (hab ja nix zu verlieren - meine Arbeit ist toll *g*)
Aber die Fragen sind ja mit unter schon... nunja... ich bewerbe mich natürlich ausschließlich da, wo ich kostenlosen Kaffee bekomme.... :eek:

Gruß,
by Juli



Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von DollscheVita »

Hallo Melanie 01,
habe mir mal das Impressum angesehen, was hat ein Hr. L.M. seineszeichens Vermögensberater, davon bei "euch den Geschäftsführer zu machen?

Ansonsten iss ja nicht lila sondern pink (zumindest überwiegend) - gefällt mir -

....ach lese nochmal quer und siehe da, @peagen hat schon die gleiche Frage gestellt.
Zuletzt geändert von DollscheVita am Sa 3. Apr 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ..letzter Satz


LG - DollscheVita -

Benutzer 204 gelöscht

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Vor allem sollte sich jeder zumindestens aber AG unbedingt die AGB durchlesen.
Erheiternd ist ja schon der 1.Satz. Sollte eigentlich nicht passieren daß ein Buchstabe verwechselt wird.
Aber letztendlich will wohl der Geschäftsführer an den AG verdienen.Für die
wirds wohl nicht billig wenn sie Annoncen schalten.

"3.1.3 Dem Arbeitnehmer ist es erlaubt, Stellenanzeigen zu lesen und Kontakt zu Arbeitgebern über pflegeleidenschaft.de aufzunehmen. "

Stellenanzeigen gibt es wie Sand am Meer .Und was passiert wenn der AN da die Anzeige liest aber nicht den Kontakt über pflegeleidenschaft herstellt sondern einen anderen Weg wählt ?

LG



Benutzeravatar
lemasa
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:41

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von lemasa »

Hallo!

Ihr seid ja ganz schön kritisch...
Finde die Seite nicht schlecht, ist aber noch in der Beta Phase und es wird sich in der nächsten Zeit bestimmt noch vieles ändern... Bin sehr gespannt :smile

Habe mich bezüglich der Beiträge zu Herrn Mazur mal informiert.
habe mir mal das Impressum angesehen, was hat ein Hr. L.M. seineszeichens Vermögensberater, davon bei "euch den Geschäftsführer zu machen?
Auf der Website des Vermögensberaters ist ein Foto zu sehen, welches dem des Geschäftsführers auf Pflegeleidenschaft keinesfalls ähnelt... Könnte es zufällig sein, dass es diesen Namen mehrmals gibt?

Wünsche viel Erfolg mit eurer Website! Bin übrigens auch schon registriert... :hehe

Lg LeMaSa


"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können..."
[/size]
♥●•٠·˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙·٠•●♥[/b]

Benutzer 204 gelöscht

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Der Name wird aber unter einem Link bei Google gemeinsam mit pflegeleidenschaft genannt.Zufall ?
Zudem kann jeder der ein Profil anklickt Daten lesen die eigentlich nicht für jedermann bestimmt sind.Für mich ein klares GEHT GAR NICHT !
Auch eine BETA -Fassung entschuldigt da nichts.
Bei den Team-Fotos wäre es nicht schlecht wenn man sie auch mit Namen versehen hätte.

LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste