Material zur Aktivierung und Beschäftigung für meist nur 1,38 € pro Idee

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kreativ
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 21:03
Kontaktdaten:

Material zur Aktivierung und Beschäftigung für meist nur 1,38 € pro Idee

Beitrag von Kreativ » Mo 18. Mär 2013, 20:54

Perfektes Material zur Beschäftigung für demenzkranke Senioren zu vernünftigen Preisen, aktuell nur 1,38 Euro für die komplette Ausarbeitung, das ist www.aktivierungen.de.

Ich biete auf www.aktivierungen.de aktuell mehr als 160 verschiedene Ideen zur Aktivierung und Beschäftigung für (besonders auch demenzkranke) Senioren an.

Die wichtigste Eigenschaft die mein Material auszeichnet ist, dass ich das ganze unnötige Drumherum, wie z.B. „wir begrüßen die Bewohner, schauen ihn an, bereiten ihn auf die Aktivierungseinheit vor, ….“ weggelassen habe. Das ist vielleicht prüfungsrelevant, aber für den normalen Alltag kaum zu gebrauchen.

Meine Materialien sind so vorbereitet, dass nur noch die Vorlage gedruckt und ggf. gefaltet und geschnitten werden muss, und schon ist die Aktivierung einsatzbereit.

Am Beispiel der Aktivierung „3 Hinweise – 1 Beruf“ kann ich das sehr schön verdeutlichen: Ich habe fertige Karten gestaltet, die nur noch ausgeschnitten werden müssen. Auf den Karten stehen, sauber designt, 3 Fragen, die, vorgelesen, nacheinander zum Erraten des Berufs helfen. Eine Vorschau dieser Aktivierung sehen Sie hier ….. selbst die Auflösung brauchen Sie nur noch ausschneiden.

So, und so ähnlich ist mein ganzes Material gestaltet.

Noch was wichtiges:

ich betreibe die Seiten um möglichst vielen Senioren und auch den Betreuern den Heimalltag angenehmer und spannender zu gestalten. Weg von den immergleichen Zeitungsrunden, hin zu abwechslungsreichen, fordernden und fördernden Stunden.

Ich betreib die Seite NICHT um Millionen zu verdienen, nein, es reicht nicht mal zum Leben, sodass ich immer noch als Krankenpfleger arbeite.

Wenn ich von aktivierungen.de wirklich großen Gewinn machen würde, dann müsste ich die Preise um ein ganzes Stück aufstocken. Aber das will ich gar nicht. Ich will v.a. pflegerischen Laien wie z.B. Hilfskräfte oder Sozialbetreuer oder den 87b`lern einfach gutes Material an die Hand geben, dass sie für ein paar Euro kaufen können.

Und das gibt es am Markt noch nicht.

Jedenfalls will ich nicht werden wie so mancher Verlag, bei dem die Gier den Umfang des Materials bestimmt. Fast jeder wird wissen, es gibt "Aktivierungskarten für die Kitteltasche", da kannst nix damit anfangen und bist 60 Euro los.

Und genau dem wollte ich gegenüber treten und ich gebe meinen Kunden durchdachtes Material an die Hand, mit dem sie wirklich arbeiten können. Und das zu Preisen unter 3 Euro pro Download(*). Und das geht auch auf, siehe meine Kundenmeinungen:

Klar habe ich eine „kommerzielle“ Seite. Ich bin halt auch kommerziell wenn ich jeden Monat gerade mal 150 Euro damit verdiene. Aber ganz umsonst mag ich die viele Arbeit, die in http://www.aktivierungen.de mittlerweile steckt – auch wenn es mein Hobby ist – nicht leisten.

Aber, und da bin ich stolz drauf, ich bin kein Mensch der Gierig ist und die Pflegemitarbeiter ausbeutet; wie so mach anderer Verlag!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(*) Ich drucke gerne Kunden, die sich mit PDF und Download nicht so auskennen die Aktivierungen selbst und schicke sie als Brief zu den Kunden. Der Druck ist logischerweise teurer als das PDF.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast