Handpuppeneinsatz

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Antworten
WilliQ
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 22:17

Handpuppeneinsatz

Beitrag von WilliQ » Mi 7. Sep 2011, 23:07

Hallo,
ich habe schon oft von therapeutischen Handpuppen in der Altenpflege gehört. Und ich muss sagen, anfangs habe ich es belächelt. Aber als ich den Einsatz sah, wie begeisternd die Menschen waren, und vorallem deren Reaktionen, ich muss sagen, ich war fasziniert. Schaut euch selber mal folgende seite an. Wer schon erfahrungen damit hat, kann sie gerne posten.

http://www.kumquats.de/10-Minuten-Aktiv ... Demenz.htm



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2951
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Handpuppeneinsatz

Beitrag von fmh » Do 8. Sep 2011, 12:57

Hallo Willi,

es gab hier bereits vor längerem schon mal einen Thread zu diesem Thema. Falls es Dich interessiert: HIER wurden auch bereits Erfahrungen gepostet.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast