Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von doedl »

Hi Pm

ich lese da "ich gebe ihr als Anfangsgehalt..." bist Du denn tatsächlich so autark in den Personaleinstellungen, wie Du hier sagst- kann ich mir bei roten Zahlen, dem Gefüge eines Heimes, einer Dir vorgesetzten PDL und einem wohl vorhandenen Heimleiter zzgl. Geschäftsführer nicht so ganz vorstellen.

Merke Dir bitte: wir haben hier soviele Profis aus wirklich allen Bereichen der Pflege; dicke auftragen fällt also irgendwem auf.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

Guten Morgen!
bist Du denn tatsächlich so autark in den Personaleinstellungen, wie Du hier sagst- kann ich mir bei roten Zahlen, dem Gefüge eines Heimes, einer Dir vorgesetzten PDL und einem wohl vorhandenen Heimleiter zzgl. Geschäftsführer nicht so ganz vorstellen.



Nein,ich möchte nicht dick auftragen, sondern vielmehr eine Anerkennung und Wertschätzung für die Mitarbeiter in der Pflege, zum Wohle der Bewohner erreichen und dass jeder MA, wie auch ich gerne in die Arbeit geht.
Zuletzt geändert von PM-PDL am So 21. Okt 2012, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.


____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von Sa-Biene »

Ich wundere mich gerade, wie viel Zeit du so als stellvertretende PDL (die nebenher auch noch studiert?) haben musst, dass du hier fast Rund um die Uhr Posts absetzen kannst.

Das in Kombination mit deiner Selbstbeweihräucherung einerseits und den Angriffen und seltsamen Ratschlägen andererseits (jemand mit Burnout darf nicht zum CSD, dann ist er ein Simulant, aber jemand, der als PA nicht so viel Zeit und Unterstützung bekommt wie er bräuchte, soll sich mit Burnout krank schrieben lassen und zum Ballermann?!) ergibt ein nicht gerade positives Bild deiner Person.



Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

Ich wundere mich gerade, wie viel Zeit du so als stellvertretende PDL (die nebenher auch noch studiert?) haben musst, dass du hier fast Rund um die Uhr Posts absetzen kannst.
Tja, wer lange arbeitet, hat tatsächlich auch einen PC lange an.
Zum einen, weil man ihn benötigt und zum anderen, weil man auch kurz aktuell halten mag.
Im Übrigen finde ich es traurig, wenn jemand nichts gutes über sich zu berichten weiß.
Gebe aber gerne recht, dass ich etwas Stolz auf mich bin.
Apropos, es sind Semesterferien und ich war heute morgen schon beim Pilze suchen.
Kopf hoch!
.....soll sich mit Burnout krank schrieben lassen und zum Ballermann?!) ergibt ein nicht gerade positives Bild deiner Person.
War eigentlich in Ironie gedacht und somit kein persönlicher Ratschlag :eek:
Wer den Threat der PA gelesen hat, hätte es eigentlich erkennen können, zumal die genannte PA eine Engagierte ist.


____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von IMC »

Also wenn Du für A*******s gearbeitet hast bzw. noch arbeitest,müsstest Du von Deinen Idealen eigentlich schon längst kuriert sein :D .
Aber zurück zum Thema...
Dass Du als stellv. PDL die Entgeldeingruppierung festlegst sowie Fahrgeld + VWL auf die "eigene Kappe" nimmst,will sich mir nicht so recht erschliessen,da dáfür ja in der Regel die Personal-bzw.Lohnabteilung zuständig ist und eine stellvertretende PDL normal nicht über betriebswirtschaftliche Kompetenzen verfügt. Ich selbst bin ja nun auch schon ne ganze Weile in der Leitungsebene involviert und habe als SL so einige Kompetenzen,die anderswo undenkbar wären,aber ich habe während meiner Laufbahn in verschiedenen Kliniken noch nie erlebt,dass ne stellv. PDL Personalentscheidungen selbstständig vornimmt. Vielmehr waren die stellv. PDLs meiner Erfahrung nach bisher entweder normale SLer oder Leitungen einer Funktionsabteilung und daher eher mit ihrer eigenen Aufgabe voll ausgelastet,sind nur bei Bedarf für die PDL eingesprungen. Muss also in Deinem Heim ne völlig andere Leitungsstruktur bestehen...??


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von *Angie* »

Zum Ausarbeiten meiner Arbeiten für das Studium und zum Schlafen blieben ja noch lange Abende und Nächte
Ich habe zu Hause einen Bauleiter
PM-PDL

Daraus schließe ich, dass Du keine Kinder hast?

Viele hier haben 1-4 Kinder und damit vielfältige Aufgaben
auch zuhause zu erledigen, neben dem Vollzeit-Beruf und tausend Terminen.
Manche der Mütter sind alleinerziehend, arbeiten, haben keinen Bauleiter
zuhause, der ein 2. Gehalt nach Hause bringt und stehen mit allem alleine da.
Das sind "Leben" die unvergleichbar sind.

Dass Du in der glücklichen Lage bist, Deinen beruflichen Weg so zu gehen, wie Du ihn gehst, freut mich, aber BITTE:

hör auf, Menschen, die DEINE "Leistung" nicht erbringen oder DEINER Vorstellung von Arbeitswahn nicht entsprechen können oder wollen
hier nieder zu machen.

Bildung ist NICHTS und auch Intelligenz ist NICHTS, wenn einem
die emotionale Intelligenz und Empathie völlig abgeht. Und RESPEKT
beeinhaltet nicht, dass man sich als PDL jegliche Frechheit erlauben kann,
Menschen zu verurteilen etc. und hat wenig mit einem "DU" oder "SIE" als Anrede zu tun.

DA sehe ich bei Dir durchaus Verbesserungsbedarf - und zwar großen.

Nix für ungut,
Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

Also wenn Du für A*******s gearbeitet hast bzw. noch arbeitest,müsstest Du von Deinen Idealen eigentlich schon längst kuriert sein :D .

Ich kann von genannter Klinik nur das allerbeste berichten und erzählen, soweit es um den Pflegedienstleitungsbereich, den Stationsbereichen, der Hygiene und Fortbildung ging. Ich war dort ja auch nur von Okt.11 bis Ende Feb.12.
München-Gauting hat einen guten Ruf, welcher andernorts scheinbar eher nicht so besonders ist.
Das übliche Stöhnen und Jammern geschieht dort auf sehr hohem Niveau, quasi kein Vergleich zum AH
Diese Klinik ist jedenfalls eine Option für mich.
.....Muss also in Deinem Heim ne völlig andere Leitungsstruktur bestehen...??

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Strukturen der /unserer "Schwester-AH´s" noch nicht kenne. Bin ja auch dort erst seit Okt.11 und mache das, was man mir aufgetragen oder auf mich abgewälzt hat.
Im Übrigen ist die Leitung des Hauses selbst relativ neu installiert worden.
Ich habe auch den "befristeten Vertrag", sowie vorangehendes Probearbeiten eingeführt, obwohl ich da einen Meinungswechsel vollzog.
Denke aber, dass man anerkennt, dass qualifiziertes und tüchtiges Personal nicht anders zu bekommen ist.
Soll ja bereits Häuser geben, die Begrüßungsgeld bezahlen?


____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

1. Kind (25) studiert in England Jura
2. Kind (21) ist Azubi zur Guk und wohnt bei mir.

-alleine großgezogen, auch ohne Opas und Omas-

Ergo, wie viele andere Mütter eben auch. Allerdings ist es in Polen etwas schwieriger, da es dort nicht an jeder Ecke Hilfe oder Sozialleistungen gab.
DA sehe ich bei Dir durchaus Verbesserungsbedarf - und zwar großen.
Vielen Dank, man lernt eben immer dazu.
Wusste ja anfangs nicht, dass ich bei den Themen Fleiß und Tüchtigkeit mir zugleich Fettnäpfe aufstellte.
Ich betone aber gerne nochmal, dass ich vor kranken Menschen hohen Respekt habe und gerne meine Hilfe anbiete, sofern ich nur kann. Betreuen wir doch selbst 160 alte und kranke Menschen im Haus.
Bei jungen und sportlich fitten Mitarbeitern, sehe ich aber schon mal in die persönliche Krankenstatistik und male ein Bild.
Glaube aber schon, dass die Masse der User in den fachlichen Foren überwiegend tüchtig und interessiert sind, sonst wären sie ja eher bei Facebook oder Twitter.


____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von doedl »

Hallo PM

danke für Deine ausführliche Antwort, was Deine Ziele und Wertvorstellungen angeht.

Vielleicht magst Du von mir einen Rat annehmen? Wenn ja, lies weiter, wenn nicht, ignoriere was da folgt.

Du schreibst selbst, dass Du noch relativ neu in der Leitung bist; viele theoretische Grundlagen der Mitarbeiterführung lesen sich erstmal toll- bedürfen dann aber der praktischen Umsetzung, die nicht so geradlinig läuft, wie in der Theorie beschrieben. Enthusiasmus ist grundsätzlich etwas gutes; die Gefahr besteht darin, schmerzliche Bauchlandungen zu machen und dann gefrustet zu sein.

Ziele sollten zwar hoch, aber erreichbar sein- wenn Du von soviel Mitarbeiter- Einbeziehung sprichst, dann gehe nicht automatisch davon aus, dass Deine Ziele auch die der Mitarbeiter sind, sonst wunderst Du Dich irgendwann, warum Dir keiner mehr folgt (oder folgen kann).

Die eigene Messlatte sehr hoch anzusetzen, ist das Grundübel vieler Leitungen- automatisch fordern sie von sich täglich 150 % (was von den Obergurus natürlich gern gesehen wird), fahren sie dann auf 100 % runter (was immer noch mehr ist, als viele MA sonst leisten), wird das als Abfall der Leistungsfähigkeit gewertet.

Noch eine letzte Anmerkung: Du sprichst von Vertrauen, welches von Deinen Vorgesetzten in Dich gesetzt wird- ich arbeite selbst als Geschäftsführerin und wäre ziemlich verärgert, wenn ich in einem öffentlichen Forum lesen würde, dass meine Einrichtung rote Zahlen schreibt. Das Internet vergisst nichts und Deine Ausführungen würden es mir leicht machen, innerhalb 5 Minuten heraus zu finden, wie Deine Einrichtung heisst. Ich gehe bei "meinen" Leitungskräften davon aus, dass sie Betriebsinternas da lassen, wo sie hingehören- nämlich innerhalb von 4 Wänden, die keine Ohren haben. Sonst wäre es mit meinem Vertrauen sofort vorbei.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von thomas09 »

kann mich doedls Ausführungen vollinhaltlich anschließen.

@pm
Leider aber auch, welche sich auf Kosten der Kollegen eher zurückhalten, oft krank feiern, aber privat fit sind, wie ein Turnschuh.
Diese muss und will ich ersetzen, weil es eben die Kollegen nicht nur belastet, sondern frustriert.
Schnell ist da wieder das mühselig aufgebaute und gute Betriebsklima in Schlagseite.
Wer feiert schon gerne mit Parasiten und Nassauern?
Keine Angst, ich bin alt genug um annähernd die echt Kranken zu erkennen, welche sodann lieber humpelnd in die Arbeit gehen.
Ich muss dir sagen, dass ich etwas ins Grübeln komme, wenn ich das so lese was du da zusammenschreibst, denn das sind teilweise schon gewaltige Brüche in deinen Aussagen.

Ich Frage mich auch ob ich hier einem geschickten troll aufsitze oder nur jemandem, der vor Stelbstüberschätzung nur so strotzt?

Wenn ich sowas wie oben zitiert lese, fällt mir eigentlich nix mehr ein.
Du erkennst Kranke von "Weitem", die du ja erst siehst, wenn sie wieder Gesund sind?
Mit dieser Fähigkeit könntest du viel Geld verdienen!

Befristete Arbeitsverträge - zu welchem Zweck - erhöht defakto den Druck und verlängert faktisch die Probezeit - halte die MA schön klein und mache sie mundtot - gutes Betriebsklima? vielleicht für die Leitungen? MA mucken weniger auf!
Welche gute AP oder GuK hats in München nötig nen befristeten Vertrag anzunehmen?
Bei uns wurden diese gerade komplett abgeschafft, weil zu viele Abspringen.

Bezeichnest MA als Parasiten und Nassauer.
Das ist soweit unterhalb jeglicher Gürtellinie, dass ich mir erspare das zu Kommentieren.

Wenn ich als MA sowas lesen würde und bei deinen Angaben wärest du nicht schwer zu Identifizieren, wäre das wie auch immer geartete Betriebsklima spätestens sowas von dahin.

Ich denke du leidest sowas von Realitätsverlust, viel eher glaube ich aber, dass du dort wo du angibst zu Arbeiten, gar nicht zu finden bist.
Zuletzt geändert von thomas09 am Sa 8. Sep 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschr.



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von andrea »

[quote=""PM-PDL""]
Glaube aber schon, dass die Masse der User in den fachlichen Foren überwiegend tüchtig und interessiert sind, sonst wären sie ja eher bei Facebook oder Twitter.[/quote]

Hallo,
bei dem was ich bisher zu lesen bekam überkommt mich immer mehr ein Gefühl von Unbehagen. Pauschalisierungen mag ich schon mal überhaupt nicht. Stell dir vor ich bin bei Fatzebook .............und stell dir vor ich halte mich trotz allem für interressiert und tüchtig ...........
Deine Art über Mitarbeiter zu sprechen gefällt mir auch nicht. Du bist noch nicht lange dabei, vermittelst irgendwie für mich ein Gefühl, du wärst diejenige die das Sagen bei Veränderungen hat.

Dabei bin ich mir völligst sicher dass du in einer Position arbeitest die nur wenig eigenmächtige Handlungsweise erlaubt da über dir ja doch noch einiges steht :) Schön dass du stolz bist das erreicht zu haben, meiner Meinung nach fühlst du dich etwas zu abgehoben und verkennst die Realität.

Wer wirklich krank ist, wirst du genauso wenig beurteilen können wie ich, weil weder du noch ich hellseherische Fähigkeiten haben.
Mitarbeiter die humpelnd zur Arbeit kommen scheinen dir zu gefallen, schon mal dran gedacht, dass genau diese vielleicht ein Problem haben?

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas sehr deutlich wurde, ich habe einfach ein Problem damit wenn eine stellVertretende PDL meint die Arbeitswelt vollkommen verändern zu können....................so sehr verändern zu können dass Realität und Phantasie förmlich zusammenfließen und zumindest für mich den Anschein von purer Phantasie entsteht.
Von meinem Chef würde ich Anderes erwarten um mich gut aufgehoben zu fühlen.
Wie war das mit dem tiefen Fallen noch. Pass gut auf dich auf.
Gruß andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

Vielleicht magst Du von mir einen Rat annehmen? Wenn ja, ...

Ich höre mir jeden Rat an, weil man ja generell davon nur profitieren kann.
Danke für Deinen Hinweis, aber "rote Zahlen" müssen nicht zwingend Minuszahlen sein :)
Ferner bin ich täglich am lernen, da Betriebswirtschaft nur ein kleinen Teil meines Studiums belegte.
Generell ist es eine große Umstellung von der PFK zur stellv. PDL und das Studium zum PM trägt nur wenig bei. Richtig gut war meine Wissensmitnahme aus dem Klinikbetrieb Askl......, aber dort wurden ganz andere Zahlen bewegt.


Auch hier habe ich es relativ leicht, da ich keinen direkten Einblick habe und sicherlich nicht so schnell bekommen möchte.
Meine Zahlen sind vielmehr auf die Personalstatist fixiert, quasi reduziert und auch hier nur auf die Pflege. Mit HW, KÜ, HM u. HT habe ich nichts zu tun.

Mein persönliches Maß verlange ich nur im Rahmen der Pflege auf den Stationen und ein korrektes Miteinander. Letztlich dient es dem Bewohner, dem Mitarbeiter selbst, dem MDK, sowie dem Ansehen des Hauses.

Im Prinzip möchte ich eigentlich nur, das Werbeversprechen des Flyers 1:1 umsetzen, wo die Bewohner getrost sagen können: "Hier wohne ich gerne!"
Die Mitarbeiter sagen stolz: "Ich arbeite dort!"

Im Übrigen gehöre ich zur Gruppe der Fussek-Sympathisanten und vermisse den Pflegestammtisch in München.

Wünsche ein sonniges Wochenende


____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von Sa-Biene »

[quote=""PM-PDL""]
Tja, wer lange arbeitet, hat tatsächlich auch einen PC lange an.
[/quote]

Wenn ich arbeite, habe ich keine Zeit, um in Foren herumzuhopsen.
Im Übrigen finde ich es traurig, wenn jemand nichts gutes über sich zu berichten weiß.
Wer tatsächlich gut ist, muss nicht ständig darauf aufmerksam machen, was man doch schon alles geleistet hat und wie toll man selbst ist. Schon gar nicht in einem anonymen Forum.

Fazit für mich aus der in kurzer Zeit relativ große Anzahl an Posts: heiße Luft und nichts dahinter.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von IMC »

Nach ca. 10minütiger Recherche ergaben die Infos nur einen möglichen Wirkungskreis unserer engagierten stellv. PDL : Das Caritas Altenheim M**** E*** eben in Krailing.
Wenn ich richtig liege,ist dieses Haus eines von vielen der Erzdiözese München und Freising und deshalb eines mit so vielen übergeordneten Oberbonzen im kirchlichen Dschungel,dass eine stellvertretende PDL hier absolut keinen Einfluss auf irgendwas hat,ganz zu schweigen von der "Einführung" befristeter Verträge und des Probearbeitens. Leider gibt der Internetauftritt besagten Heimes absolut nichts über die Leitungsstrukur her,weswegen ich mich natürlich selbstverständlich irren kann und deshalb darum bitte,meine Recherche nicht allzu wörtlich zu nehmen !!

Mein Grund,um mich überhaupt zu informieren,war letztlich der Beitrag von thomas09 sowie die anderen überaus kritischen Beiträge,in deren Folge ich selbst einige gravierende Widersprüche in den Beiträgen der TE zur Kenntnis nahm. Desweiteren die überaus geschliffene Rhetorik der TE,mit der sie die Kritiken aalglatt wegbügelte und es dabei glänzend verstand,sich selbst immer wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Ich bin deshalb mehr als unschlüssig,ob wir es hier "nur" mit einem an Selbstüberschätzung leidenden User oder vielleicht nicht doch mit einem Troll zu tun haben :confused: .
Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen.... Ist auf alle Fälle interssant.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
PM-PDL
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von PM-PDL »

Ich gebe auf und behaupte das Gegenteil von allen meinen Aussagen :)

Ich gebe zu, dass mein Ansinnen ausschließlich darauf ausgerichtet war, provokant und forsch die Allwissenden, die stets sich Beleidigten, die sich angegriffen Fühlenden, von den tatsächlich engagierten Usern trennen zu können.

Warum machte ich das?
Es dient zu einer wissenschaftlichen Arbeit, welche die Mitarbeiteraggressivität zu Beruf, Arbeitgeber und Kollegialität untersucht im Zusammenhang zu Facebook/Internet.

Fazit:
Die Foren-Platzhirsche sind sofort angesprungen und zeigten sich über Angebotenes hoch erfreut, wie ebenso erregt.

Entschuldigen muss ich mich bei den freundlichen Usern, welche auch über PN gingen.

Wallraff-Kopie funktioniert zumindest, nicht auszudenken, wenn hier Ayshe aus Anatolien von der Küchenhilfe zum Chefarzt mutierte.




____________________

Wer nicht arbeiten will, doziert eben darüber

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von IMC »

Der ursprüngliche Post hat sich erledigt... Wie kann ein einzelner KP nur so blöd sein ?
Zuletzt geändert von IMC am So 9. Sep 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

hauptstadtpfleger
Beiträge: 395
Registriert: Di 28. Aug 2012, 02:42

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von hauptstadtpfleger »

[quote=""PM-PDL""]Ich gebe auf und behaupte das Gegenteil von allen meinen Aussagen[/quote]

ok, ein troll mit geschickt gelegtem bait. kennt der user spaetestens seit solche leute die verwendung der newsgroups unmoeglich gemacht haben.

1. wissenschaftliches arbeiten geht anders.

2. der wallraff-vergleich hinkt.

3. ayshe aus anatolien waere nie chefarzt... sie waere chefaerztin.

und jetzt zurueck ins koerbchen und *eod*.



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

ich schließe mich hauptstadtpfleger an
Zuletzt geändert von Benutzer 5647 gelöscht am Mo 10. Sep 2012, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von doedl »

?????

Selbst nach 10 Jahren Moderation hier gibts noch was, was mich überrascht......

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Beitrag von thorstein »

Liebe pm-pdl,

jetzt lösche einfach deine Beiträge bevor sie noch jemand aus Wut an deinen AG postet. Oder gehört das dann auch zu deiner wissenschaftlichen Arbeit?

Grüsse



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste