Benötige mal Eure Ideen!

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von Angie » Mi 5. Jan 2011, 19:29

Hallo Zusammen,

ich brauch mal bitte eure Kreativität.

Wie manche bestimmt wissen betreibe ich seit November 2009 eine eigene Tagespflege.
Wir haben einen sehr guten Ruf, durch die Mund zu Mundprobaganda.

Was mir zur Zeit etwas Sorgen macht ist, dass ich meine Tagespflege nicht so ausgelastet habe wie ich das gerne hätte.

Ich suche nun Werbeideen die uns in die Köpfe der Angehörigen und der potentiellen Tagesgäste bringt.

Anzeigen in Zeitungen bringen rein gar nichts.
Infoabende werden so nicht angenommen.
Tag der offenen Tür, gut besucht, aber keine Zuwachs.

Was habt ihr noch für Ideen, bin zur Zeit mit dem Kopf so voll, dass ich irgendwie keine Ideen mehr habe.

GLG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Benutzeravatar
Jassy1987
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Dez 2009, 22:52

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von Jassy1987 » Mi 5. Jan 2011, 19:50

nabend :)

wie wär es mit flyern die ihr in arztpraxen ..... auslegt ? oder plakate ....


gruß jassy


Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten 8)

Ich bin keine Signatur - ich putz hier nur ;)

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von überflüssig » Mi 5. Jan 2011, 19:51

Hallo Angie,
vielleicht hast Du in der Nähe Krankenhäuser.
Dort sind ja immer wieder mal Patienten, bei denen sich zeigt, dass sie eine Tagespflege benötigen.
In den Kliniken gibt es Sozialarbeiter/innen und Pflegeüberleiter/innen, die diese Patienten bzw. Angehörige beraten und unterstützen. Versuch doch einfach mal mit denen Kontakt aufzunehmen und Dein Angebot vorzustellen. Viele Patienten und auch die Angehörigen haben sich ja im Vorfeld nicht mit dem Gedanken von eventueller Tagespflege befasst und nehmen Empfehlungen gerne an.
Eventuell, wenn Dein Angebot für Deine Gäste gut ist und überzeugt, könnten die Mitarbeiter der Klinik den Patienten und Angehörigen Deine Tagespflege empfehlen.
Viel Glück :yo überflüssig



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von Angie » Mi 5. Jan 2011, 19:55

danke für eure schnellen Antworten.

Also die sozialstation im KH hat unsere Flyer und Informationen, die ambulante Psychatrie arbeiten mit uns zusammen, sie betreut die Dementen zuhause,
Flyer´s sind ausgelegt überall wo es nur geht.

Also das haben wir auch schon alles


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von überflüssig » Mi 5. Jan 2011, 20:05

Hallo Angie,
fällt mir grade noch ein... Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wie wär´s mit einem Radiospot? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit kostengünstig im Radio (FFH?) zu werben, Euch vorzustellen?
An Deiner Stelle würde ich auch immer wieder in regelmäßigen Abständen bei den Institutionen, wo Eure Flyer ausliegen, anrufen, oder vorbeischauen und Deine Tagespflege in Erinnerung bringen. Die meisten Menschen mögen es gerne, wenn sie ein direkt und persönlich angesprochen werden.
VG überflüssig
Zuletzt geändert von überflüssig am Mi 5. Jan 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von Angie » Mi 5. Jan 2011, 22:06

Liebe Unschlüssig,

das Radio hatten wir auch schon im letzten Sommer bei uns im Haus.
Ich habe jetzt eine schöne Mail an Punkt 12 von rtl geschickt. Die suchen immer Geschichten über sowas und da ich selber in allen 3 Bereichen (Pflegefachkraft, pflegende Angehörige und auch Pflegebedürftige) mich auskenne, habe ich denen meine Geschichte geschickt.

Schaun wir mal was daraus wird. ;-)

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

@@@@@
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2007, 11:14

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von @@@@@ » Mi 5. Jan 2011, 22:19

Was hälst du von einen Tanztee in euren Räumen. So könnten deine jetzigen Tagesbetreuten mit einbezogen werden und mit Werbung machen.
oder hin und wieder mal ein Offenes kostenloses Angebot zB. malen basteln vorlessen oder was ihr halt so macht.



Benutzeravatar
Tinkerbell1896
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 11:16

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von Tinkerbell1896 » Do 6. Jan 2011, 16:01

Moin Moin!

Wie wär's mit nem Infostand in der City?

In meiner Stadt wurder gearde ein Brettspiel auf den Markt gebracht, das Bürgermeisterschaftsspiel.

Ähnlich wie Monopoly nur mit realen Firmen aus der Stadt, find ich super als Werbung und macht irre Spaß.


Durchhalten, auch wenn's mal beschissen läuft!

(siehe Foto)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2951
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von fmh » Do 6. Jan 2011, 16:56

Hallo Angie,

ich möchte die Idee von @@@@@ noch etwas weiter treiben: Du könntest Deine Räumlichkeiten für diverse Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Ich hatte z.B. mal eine Foto-Ausstellung in einem Altenheim - für mich war es kostenloser "Stellplatz", für meinen damaligen Arbeitgeber war es kostenlose Werbung (Zeitungsartikel, zusätzliche Besucher).

Du könntest also z.B. Samstags (wenn nicht geöffnet ist) und Sonntags die Räume für diverse Veranstaltungen anbieten um damit die Öffentlichkeit ins Haus zu locken. Auch wenn sie nicht wegen dem Pflegeangebot kommen - in Erinnerung bleibt es trotzdem. Manchmal sind Vereine, Privatpersonen, Selbsthilfegruppen, ... sehr dankbar wenn sie einen kostenfreien Raum zur Verfügung gestellt bekommen - auch das ist positive Werbung!

Natürlich ist das auch von der größe Deines Wohn- bzw. Arbeitsortes und ggf. von der Nähe zur nächstgrößeren Stadt abhängig.

Viel Erfolg!

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

sophie
Beiträge: 3769
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von sophie » Do 6. Jan 2011, 17:47

Hallo

sicherlich gibt es auch bei euch ein Netzwerk für Demenz. Hierüber klappt auch die Zusammenarbeit mit den Hausärzten ganz gut.

Sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von thomas09 » Do 6. Jan 2011, 17:53

Wir haben einen sehr guten Ruf, durch die Mund zu Mundprobaganda.

Was mir zur Zeit etwas Sorgen macht ist, dass ich meine Tagespflege nicht so ausgelastet habe wie ich das gerne hätte.
Wenn dem so ist, stelle ich mir die Frage, warum seit ihr dann nicht ausgelastet?
Wie verifizierst du den "guten Ruf".

Also bevor ich hier die große Werbetrommel rühre, einige Ideen finde ich Klasse, mal ne Bedarfsanalyse machen.
Vielleicht gibts zu viel Angebot in Verhältnis zu dem Bedarf?
Dann wäre ne breitgefächerte Werbung eher nicht besonders erfolgreich.



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Beitrag von ilios1966 » Do 6. Jan 2011, 18:45

Hallo

Über die Pfarre und Gemeindeschwestern kann man auch Unterstützung bekommen, da diese viel unterwegs sind.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast