Attraktivität von Arbeitgebern - Studien-Teilnehmer gesucht

Hier ist platz für die Vorstellungen eigener Pflegeseiten. Reine Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Themen können nur von angemeldeten Mitgliedern gestartet werden.
Antworten
KatharinaFuhrmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2011, 12:18

Attraktivität von Arbeitgebern - Studien-Teilnehmer gesucht

Beitrag von KatharinaFuhrmann »

Hallo an alle,

im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Pädagogik führe ich zusammen mit Prof. Dr. Lutz Schumacher von der Leuphana Universität Lüneburg eine Untersuchung über die Attraktivität von Arbeitgebern in der Sozialwirtschaft durch. Eine der wichtigsten Herausforderungen für sozialwirtschaftliche Organisationen ist die Gewinnung und Bindung qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der bereits vielerorts bestehende und sich weiter verschärfende Fachkräftemangel verlangt neue Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften. Sozialwirtschaftliche Unternehmen müssen daher attraktive Arbeitgeber sein oder werden. Meine Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Merkmale diese Attraktivität ausmachen. Dafür benötige ich jedoch noch dringend TeilnehmerInnen.

Bitte nehmen Sie an der Befragung teil, wenn Sie in der Sozialwirtschaft (z.B. in der Pflege) arbeiten. Es ist wirklich wichtig für mich – und bestimmt auch interessant für Sie (am Ende des Fragebogens können Sie Ihre Emailadresse hinterlassen und erhalten dann nach Beendigung der Diplomarbeit deren zentrale Ergebnisse). Es handelt sich um eine Online-Befragung und sie dauert ca. 20 Minuten.

Hier der Link zur Befragung (vorweg gibt es dort auch einen einleitenden Text, der das Thema der Untersuchung genauer darstellt):
Link: https://evasys.leuphana.de/evasys_02/online
TAN/Losung: ArbeitgeberAttraktivitaet

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen.
Katharina Fuhrmann



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste