Zeit für echte Veränderungen

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
V.Ersfeld
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:59

Zeit für echte Veränderungen

Beitrag von V.Ersfeld »

Guten Abend aus Mainz,

ich heiße Verena Ersfeld und bin Pflegecoach, Pflegeberater und Wirtschaftsmediator. Allerdings wahrscheinlich inhaltlich etwas anders, als manche jetzt denken. Ich bündle meine Qualifikationen und die 25 jährige Berufserfahrung als Krankenschwester, Stations- und Pflegedienstleitung, Betriebswirt (VWA), Personal Coach und Wirtschaftsmediator, um ganzheitliche und individuelle Lösungen für pflegende Angehörige anzubieten. Dies sind z.B.

- Herstellung von Transparenz im individuellen medizinisch-pflegerischen Kontext,
- Abbau von medizinischem Herrschaftswissen durch Verzicht auf Lateinische und englische Fachsprache,
- professionelle Konfliktlösung mit Methoden der Mediation,
- Optimierung privater Pflegekosten (ökonomische Betrachtung der Pflegesituation),
- Entwicklung individueller Konzepte zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege,
- Gewährleistung aktiver Gesundheitsvorsorge,
- Ansprechpartner für Tabu-Themen zu sein,
- die Motivation für die Pflege zu erhalten
- und damit die eigene Lebensqualität zu erhalten oder verbessern.
- An- und aussprechen unbequemer medizinisch-pflegerischer Sachverhalte in der Öffentlichkeit,
- Beseitigung medizinisch-pflegerischer Missstände durch Entwicklung von praktikablen Verbesserungsvorschlägen.

Nachdem ich vor einigen Jahren, wütend und auch resigniert die Pflege verlassen habe, um die Vorstände von Großbanken zu beraten, arbeite ich nun endlich wieder in meinem Traumberuf, denn das war die Pflege für mich immer.
Jetzt werde ich endlich das verändern, was ich immer verändern wollte und damit pflegende Angehörige so unterstützen, dass sie auch zu Kunden und damit mehr zu gleichberechtigten Teilnehmern des Marktes der Gesundheitswirtschaft werden können. Klingt vielleicht überheblich und unrealitisch, ist aber möglich, davon bin ich fest überzeugt.

Unterstützung kann ich immer gebrauchen und freue mich über Anregungen, Tipps, Hinweise und Rückmeldungen.
Derzeit bin ich dabei mein Unterstützungsnetzwerk für pflegende Angehörige auszubauen, indem ich Pflegekräfte, Servicemitarbeiter, Arzthelfer/innen u.ä. Menschen suche, die als Freiberufler, neben- oder zweitberuflich oder ehrenamtlich pflegende Angehörige unterstützen möchten. Eines muss ich noch dazu sagen: Ich vermittle keine Arbeitskräfte oder bin auf der Suche nach Mitarbeitern, außerdem entstehen selbstverständlich keine Kosten! Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Bitte sprecht mich immer an, wenn ihr Fragen habt. Ich versuche so schnell als möglich zu antworten und zu unterstützen, wenn ich das kann. Spezielle Fragen beantworte ich gern auch am Telefon- http://www.verena-ersfeld.de
Bitte hinterlasst in diesem Fall einfach eine Nachricht, ich rufe noch am selben Tag zurück oder schreibt einfach eine eMail.

Ich freue mich auf ein spannendes und anregendes Miteinander.

Viele Grüße
Verena Ersfeld



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste