Hallo und Grüße aus Heidelberg

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
twistinthedark
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Aug 2011, 10:30

Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von twistinthedark »

Hallo, ich wollte mich auch gerne vorstellen:
Mein Name ist Christine, ich komme eigentlich aus Hannover (der schönsten Stadt Deutschlands), wohne aber schon seit 5 Jahren in Heidelberg. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, habe die letzten Jahre als Verkäuferin gearbeitet (da RA-Fachangestellte nichts auf Dauer für mich war), arbeitete ehrenamtlich im Altenheim und auch mal in einem Wohnheim für geistig Behinderte und habe mich jetzt entschlossen, neu zu starten und eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen.
Ich arbeite auf der Demenzstation und fühle mich pudelwohl. Nur vor der Schule habe ich ein bißchen Angst (mit 35 Jahren bin ich, was das Lernen angeht, wahrscheinlich ein wenig eingerostet).
Was gibts sonst über mich zu sagen? Ich bin verheiratet, habe eine Katze und gehe regelmäßig reiten (macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gut für den Rücken!).
Bin Fußball-Fan. Natürlich von Hannover 96 (nicht erst seit der letzten Saison!). Lese alles, was ich in die Finger kriegen kann, bin Christin (meine Gemeinde ist die Liebenzeller Mission) und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben (gerade auch zur Unterstützung bei schulischen Fragen).

Ich hoffe auf einen regen Austausch und darauf, Euch alle mehr oder weniger kennenzulernen :D
Wer kommt denn vielleicht aus meiner Gegend?

Liebe Grüße
Christine



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von johannes »

Nun ja, 35 ist noch kein Alter. Als ich anfing war ich auch schon 38.

Es gibt einige aus dem Raum Heidelberg. Wohne und arbeite selbst ca. 30 km entfernt den Neckar rauf. Solltest Du gern chinesisch essen, könnte man sich durchaus im "Pavillion" begegnen, denn das ist unser Lieblingschinese.

Also willkommen im Forum.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
twistinthedark
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Aug 2011, 10:30

AW: Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von twistinthedark »

Danke!

Dann werde ich den Pavillion wohl mal ausprobieren :-)



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von fmh »

Hallo Christine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Über Hannover als schönste Stadt Deutschlands lässt sich wohl streiten ;-) Mir persönlich gefällt da Heidelberg schon viel besser, auch wenn es mich nur gelegentlich im Urlaub dort hin verschlägt.

Ich wünsche Dir hier im Forum auf jeden Fall viel Spaß, einen regen Austausch und viel Spaß & Erfolg bei der Ausbildung.

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von doedl »

Hallo Christine,

auch herzlich willkommen hier; vielleicht kommst Du bei Deinem ambulanten Einsatz ja zu uns (HD Nord).... grins

Gruß Doedl

PS Der Chinese ist echt gut....


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste