Hallo und Grüße aus Heidelberg

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
twistinthedark
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Aug 2011, 10:30

Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von twistinthedark »

Hallo, ich wollte mich auch gerne vorstellen:
Mein Name ist Christine, ich komme eigentlich aus Hannover (der schönsten Stadt Deutschlands), wohne aber schon seit 5 Jahren in Heidelberg. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, habe die letzten Jahre als Verkäuferin gearbeitet (da RA-Fachangestellte nichts auf Dauer für mich war), arbeitete ehrenamtlich im Altenheim und auch mal in einem Wohnheim für geistig Behinderte und habe mich jetzt entschlossen, neu zu starten und eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen.
Ich arbeite auf der Demenzstation und fühle mich pudelwohl. Nur vor der Schule habe ich ein bißchen Angst (mit 35 Jahren bin ich, was das Lernen angeht, wahrscheinlich ein wenig eingerostet).
Was gibts sonst über mich zu sagen? Ich bin verheiratet, habe eine Katze und gehe regelmäßig reiten (macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gut für den Rücken!).
Bin Fußball-Fan. Natürlich von Hannover 96 (nicht erst seit der letzten Saison!). Lese alles, was ich in die Finger kriegen kann, bin Christin (meine Gemeinde ist die Liebenzeller Mission) und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben (gerade auch zur Unterstützung bei schulischen Fragen).

Ich hoffe auf einen regen Austausch und darauf, Euch alle mehr oder weniger kennenzulernen :D
Wer kommt denn vielleicht aus meiner Gegend?

Liebe Grüße
Christine



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Hallo und Grüße aus Heidelberg

Beitrag von johannes »

Nun ja, 35 ist noch kein Alter. Als ich anfing war ich auch schon 38.