Hallo :)

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Zaubiii
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:35

Hallo :)

Beitrag von Zaubiii »

Hallo,

Da ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet.

Kurz zu mir, ich heiße Nicole bin 31 und fange jetzt im August mit der Ausbildung zur Fachkraft an. Erfahrungen in der Pflege habe ich schon und zuletzt habe ich als Betreuungskraft gearbeitet.


Viele Grüße

Nicole



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Hallo :)

Beitrag von doedl »

Hallo Nicole,

schön Dich als Mitglied hier zu haben.

Dann erzähl doch mal, warum hast Du Dich für die Ausbildung entschieden- würde mich sehr interessieren.

Herzlich Willkommen

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Hallo :)

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo Nicole, auch von mir ein herzliches :wave

wenn es Fragen zu deiner Ausbildung gibt, dann immer her damit. Das Warum würde mich auch interessieren, ich freue mich auf einen interessanten Austausch,

Herzliche Grüße juca



Zaubiii
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:35

AW: Hallo :)

Beitrag von Zaubiii »

Guten Morgen,

Ich hatte die Ausbildung schon mal begonnen. Als sich mein erster Sohn angekündigt hat, musste ich die Ausbildung abbrechen.

Habe danach immer wieder als Pflegehelfer gearbeitet, hatte aber im Hinterkopf das ich diese Ausbildung definitiv nochmal anfangen möchte. Jetzt wo mein zweiter Sohn alt genug ist, ist für mich der beste Zeitpunkt um das zu tun. Habe mich vorletzte Woche in einem Heim beworben und war dort jetzt drei Tage probearbeiten.

Der Schulplatz ist auch schon sicher und heute unterschreibe ich den Ausbildungsvertrag im Heim.


Liebe Grüße Nicole



Gardiner
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:23

AW: Hallo :)

Beitrag von Gardiner »

Herzlich willkommen!
Bin ja eigentlich (was die Anmeldung und die Ausbildung betrifft) auch ganz neu hier. ;-)

Da wir ja fast zeitgleich beginnen, wäre ein gelegentlicher Austausch vielleicht ganz schön?

Alles Gute auf jeden Fall schon mal für deine Ausbildung!

Viele Grüße
Gardiner

PS: Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :-)
Ich darf ja erst im Oktober loslegen ... :-(



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Hallo :)

Beitrag von B-Tina :-) »

Huhu Nicole,

herzlich willkommen! :D



Zaubiii
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:35

AW: Hallo :)

Beitrag von Zaubiii »

Danke für eure netten Grüße :)

Gerne können wir uns austauschen Gardiner und bis Oktober ist ja auch nicht mehr sooo lange, die Zeit vergeht bestimmt im Flug.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste