Dories Vorstellung

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Dorie
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:46

Dories Vorstellung

Beitrag von Dorie »

Hallo allerseits,
Über die G-Suchmaschine bin ich zu euch gelangt und oute mich mal als heimliche Mitleserin. :smile
Habe mich jetzt angemeldet, weil ich doch die ein oder andere Frage habe und mich etwas am Forum beteiligen will.
Nun zu mir: Ich bin leider zunehmend so konfus wie die Dorie aus dem Findet-Nemo-Film und arbeite seit über zehn Jahren als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Zusätzlich übe ich seit einigen Monaten die Position der Qualitätsbeauftragten aus.
Manchmal denke ich, hätte ich mir doch lieber einen Job gesucht, der nicht so stressig und verantwortungsvoll ist. Dann gibt es wieder Momente, in denen ich meinen Beruf liebe - da reicht schon ein Dankeschön eines Patienten oder ein Lob von Angehörigen.
Ich mache mir immer öfter Gedanken darüber, ob ich meinen Beruf bei den derzeitigen Belastungen überhaupt bis zur Rente – das sind bei mir noch über zwanzig Jahre – ausüben kann.
Freue mich auf regen Austausch! ;)
Dorie



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von Monchichi »

Hi Dorie,

herzlich Willkommen bei uns!!!
Ich arbeite in einem Seniorenheim,einem guten,ich liebe meinen Beruf,habe aber auch oft die Gedanken-wie soll ich das bis zur Rente schaffen,die Anforderungen werden doch immer höher,die Zeit,das Personal nicht mehr.Wir sind normal besetzt,aber oft reicht die Zeit nicht,für die Pflege schon,aber das viele Drumherum,der Schreibkram,macht graue Haare.

Ich muß noch 28 Jahre arbeiten,habe eine Teilzeitstelle wegen kleinem Kind,bin alleinerziehend und selbst wenn er größer ist,ich könnte es mir nicht vorstellen nochmals Vollzeit zu arbeiten,das habe ich viele Jahre gemacht und reicht mir jetzt noch.