Dories Vorstellung

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Dorie
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:46

Dories Vorstellung

Beitrag von Dorie »

Hallo allerseits,
Über die G-Suchmaschine bin ich zu euch gelangt und oute mich mal als heimliche Mitleserin. :smile
Habe mich jetzt angemeldet, weil ich doch die ein oder andere Frage habe und mich etwas am Forum beteiligen will.
Nun zu mir: Ich bin leider zunehmend so konfus wie die Dorie aus dem Findet-Nemo-Film und arbeite seit über zehn Jahren als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Zusätzlich übe ich seit einigen Monaten die Position der Qualitätsbeauftragten aus.
Manchmal denke ich, hätte ich mir doch lieber einen Job gesucht, der nicht so stressig und verantwortungsvoll ist. Dann gibt es wieder Momente, in denen ich meinen Beruf liebe - da reicht schon ein Dankeschön eines Patienten oder ein Lob von Angehörigen.
Ich mache mir immer öfter Gedanken darüber, ob ich meinen Beruf bei den derzeitigen Belastungen überhaupt bis zur Rente – das sind bei mir noch über zwanzig Jahre – ausüben kann.
Freue mich auf regen Austausch! ;)
Dorie



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von Monchichi »

Hi Dorie,

herzlich Willkommen bei uns!!!
Ich arbeite in einem Seniorenheim,einem guten,ich liebe meinen Beruf,habe aber auch oft die Gedanken-wie soll ich das bis zur Rente schaffen,die Anforderungen werden doch immer höher,die Zeit,das Personal nicht mehr.Wir sind normal besetzt,aber oft reicht die Zeit nicht,für die Pflege schon,aber das viele Drumherum,der Schreibkram,macht graue Haare.

Ich muß noch 28 Jahre arbeiten,habe eine Teilzeitstelle wegen kleinem Kind,bin alleinerziehend und selbst wenn er größer ist,ich könnte es mir nicht vorstellen nochmals Vollzeit zu arbeiten,das habe ich viele Jahre gemacht und reicht mir jetzt noch.
Tja man wird nicht jünger,der Job ist schön und unheimlich bereichernd,aber er nimmt ja auch nun mal alles von einem und man fragt sich immer öfter,wie soll man denn das auch noch schaffen,wenn wieder was neues kommt oder gesagt wird,wir müssen da noch besser werden-aktuell Thema Fallbesprechnungen bei uns-da müssen wir mehr,öfters welche machen-ist auch richtig und vollkommen gut und sinnig,wenn sich son paar Leutchen zusammensetzen und auch mal über die Bew. spricht,die so normal nicht großartig "bequatscht" werden,weil sie unauffällig sind-jetzt müssen halt alle dran kommen,nicht nur die "Problemfällchen"-wo man es eh macht und man weiß es ja auch insgeheim,es ist richtig,gerade bei denen,den unauffälligen,kann man noch genau hingucken,wo man Verbesserungen schaffen könnte,auch wenn es sonst nichts problematisches gibt(dann guckt man halt in der Milieugestaltung etc-irgendwas findet man schon-wo man dem Bew. was gutes mit tut....Aber das ganze kostet Zeit...

Ist alles gut und schön und richtig-klaro :) -wir wollen ja alle nur das beste für die Bew.(und das meine ich auch ernst,nicht ironisch!!)-aber fängt ja schon an,da sitzt man in der Fortbildung,hat Spätdienst und man hat schon eine Stunde Verzug mit Bew. aus dem Bett holen(wegen der Fortbildung),war schon so am hampeln gestern und PDL meint,was ist,ich so ganz zaghaft,ähm,ich muß doch die Leutchen rausholen,um 15.30 wartete die nächste Veranstaltung,hatte eine halbe Stunde Zeit um alle rauszuholen und Kaffeee trinken klappte schon nicht mehr bei allen,mußte nach der Veranstaltung gelegt werden :) .
Ja,es ist stressig und nicht leicht,alles unter einem Hut zu bekommen.Und zu der Angst,schafft man das denn bis zur Rente,auch körperlich kommt dann noch die Angst,wie soll das Geld reichen,also die Rente,was bekommen wir für eine Rente-tja und dann wenn man von einer Rente leben muß.

Ganz großes *Seufzen*,aber ich würde niemals was anderes machen wollen,ist nach wie vor mein Traumjob :) .

Schön,daß Du zu uns gefunden hast.

LG,MOnchi
Zuletzt geändert von Monchichi am Mi 23. Feb 2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Analir
Beiträge: 465
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:57

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von Analir »

Herzlich Willkommen hier! :)

Hab mich hier nie offiziell vorgestellt *schäm*

Arbeite selbst auch in einem Seniorenpflegeheim, derzeit mit 87,5% einer Vollzeitstelle. Ich mag meinen Beruf auch, kämpfe in meinem Haus aber gerade für die Herstellung menschlicher Pflege, statt supi-Bewohnerakten. Hab noch stolze 30 Jahre bis zur Rente... ob das klappt bezweifle ich.

Einen schönen Austausch wünsche ich dir hier!

LG A.



Benutzeravatar
Dorie
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:46

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von Dorie »

Hallo Monchichi und Analir,
vielen Dank für eure herzliche Begrüßung, es beruhigt mich etwas, wenn es anderen ähnlich ergeht!
Gruß
Dorie



iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von iceage »

Hallo dorie,
auch ich möchte Dich ganz herzlich willkommen heissen in unserer Runde und wünsche Dir super Diskussionen,was zum Dazulernen und vorallem Spass am miteinander kommunizieren :wine :wine :wine !

Ich hab's zum Glück nicht mehr ganz sooooo lange bis zur Rente,nur bin ich mir inzwischen nicht mehr soooo sicher,ob ich,wenn ich soweit bin,nicht pro Monat nen Sack Mehl und nen Sack Zucker anstatt Money kriege :D .



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von fmh »

Hallo Dorie,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen regen, unterhaltsamen und informativen Austausch :-)

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von ilios1966 »

Hallo

Auch von mir ein herzliches willkommen, viel Spaß hier

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

malenurse
Beiträge: 84
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:48

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von malenurse »

@iceage

Dat wird aber ne trockene Angelegenheit! Hab auch nich mehr soooo lange, werd aber dann für Milch und Wasser kämpfen, können wir ja dann tauschen ;-) )


I've been a miner for a heart of gold
It's these expressions, I never give
that keeps me searchin' for a heart of gold
and I'm getting old!

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von iceage »

Off-Topic:

Hi malenurse,
jo klar,lass uns als Rentner um den fertigen Hirsebrei kämpfen :D :D !



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Dories Vorstellung

Beitrag von Griesuh »

Na, das klappt schon.
Bin schon seit meinem 16. Lerbensjahr in der Sparte aktiv.
Habe 15 Jahre RTW und fast 30 Jahre Pflegeberuf auf dem Buckel.
Hatte bisher noch nie das Gefühl aussteigen zu wollen.
Ging sogar noch weiter. Habe vor 8 Jahren einen eigenen ambulanten PD eröffnet.
Meine Kunden freuen sich, wenn der kurz vor der Rente stehende Chef auch mal vorbei kommt.
Jedoch denke ich, solange ich noch krabbeln kann werde ich weiter machen.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste