Auch neu :-)

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Ulle
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 15:19

Auch neu :-)

Beitrag von Ulle »

Hallo Ihr Pflegenden :-)

Dann sag ich auch mal brav Hallo in die Runde.

Mit fast 40 Jahren, alleinerziehend und arbeitslos, darf ich nun auch in den Kreis der zukünftigen Altenpfleger treten.

Nach inzwischen zwei Blöcken Praktikum, kann ich mich mit meinem zukünftigen Beruf identifizieren. Glück für alle, die mir anvertraut werden und für mich selbst auch.

Dieses Forum hier habe ich bei Recherchen für eine Hausarbeit gefunden. Ich erhoffe mir Antworten auf brennende Fragen und bin auch bereit, Antworten zu geben, wenn ich es denn kann.

In diesem Sinne....

Liebe Grüße Ulle



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Auch neu :-)

Beitrag von *Angie* »

Hallo Ulle!

Dann mal herzlich willkommen - Du hast Dich für einen
schönen und wichtigen Beruf entschieden, den die meisten Menschen,
auch ausbildungstechnisch, völlig unterschätzen.

Ich wünsche Dir viele gute Antworten auf Deine Fragen - und in diesem Zusammenhang möchte ich
auf die SUCHFUNKTION (Du findest sie oben in der blauen Leiste) hinweisen, die
wenn möglich erstmal genutzt werden sollte, da sich viele Fragen wiederholen.
Dort gibst Du ein Schlag-/Stichwort ein und dann solltest Du in vielen Fragen schon fündig werden.

Und noch ein Hinweis im persönlichen Interesse, aber der Übersichtlichkeit dienlich: Wenn Du ein Thema eröffnest, dann bitte nicht in die Themenüberschrift schreiben: "Frage" oder"wichtige Frage"
sondern bitte auch das Thema nennen, das dann so aussehen könnte:" Frage zu RR-Werten" oder "wichtige Frage zu Virchowsche Trias"

Das wäre klasse, wenn Du das hinbekämst.

Vielen Dank und eine gute Zeit!

Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Auch neu :-)

Beitrag von fmh »

Hallo Ulle,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsch Dir hier einen regen Austausch, weiterhin wertvolle Informationen für Deine Ausarbeitungen und für Deine Ausbildung weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Auch neu :-)

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo Ulle, auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Erfolg in deiner Ausbildung und einen regen Austausch zu deinen Fragen
Gruß juca



Ulle
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 15:19

AW: Auch neu :-)

Beitrag von Ulle »

Tausend Dank für die nette Begrüßung. :)

Ich wühle mich hier grad durch die verschiedensten Beiträge. ...uff...

Schönen Sonntag noch. :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste