Angehender Pfleger stellt sich vor... :)

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Leon90
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 10:51

Angehender Pfleger stellt sich vor... :)

Beitrag von Leon90 » Mo 30. Mai 2016, 15:47

Einen schönen guten Tag allerseits!

Mein Name ist Leon, bin 25 Jahre alt und war in der letzten Zeit viel im Pflegenetz Forum als Leser unterwegs. Jetzt habe ich mich endlich registriert, um an den Gesprächen teilnehmen zu können!

Obwohl ich schon Mitte zwanzig bin, habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Jahr eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer anzutreten. Bisher versuchte ich mich im kaufmännischen Bereich, konnte mich aber nie richtig einfinden. Umsatzkalkulationen sind einfach nicht so mein Ding. Stattdessen hat es mir immer großen Spaß bereitet, mit anderen zu kommunizieren, zu helfen wo es geht und mich auf zwischenmenschlicher Ebene nützlich zu machen.

Der Auslöser für den Berufswechsel ist die Betreuung meiner pflegebedürftigen Großmutter. Dabei habe ich gemerkt, dass ich mich in meiner Rolle als Helfer sehr wohl fühle und ihr gerne eine Stütze bin.

Jetzt freue ich mich erstmal hier angekommen zu sein und hoffe einiges für meine Ausbildung mitnehmen zu können!

Viele Grüße
Leon



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2950
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Angehender Pfleger stellt sich vor... :)

Beitrag von fmh » Mi 1. Jun 2016, 06:09

Hallo Leon,

herzlich willkommen hier im Forum. Den Wechsel aus dem kaufmännischen Bereich kann ich nachvollziehen (hab ich auch hinter mir) und ich wünsche dir, dass du jetzt den Beruf gefunden hast, der dich ausfüllt und der dir Freude bereitet.

Viel Spaß auch hier im Forum.

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
juca
Beiträge: 858
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:27
Beruf: Krankenschwester / Praxisanleitung / palliativ care
Einsatz Bereich: stat. Altenpflege
Wohnort: tief im Westen

AW: Angehender Pfleger stellt sich vor... :)

Beitrag von juca » Fr 3. Jun 2016, 02:20

Hallo Leon,

auch von mir ein herzliches Willkommen,
Beruf: Angehender Krankenpfleger
Bereich: ambulanter Pflegedienst

du machst eine Ausbildung als Krankenpfleger in einem amb. Pflegedienst?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg , und einen interessanten Austausch.
frage, was es zu fragen gibt, in Bereichen der Ausbildung gerne auch als PN

herzliche Grüße juca


Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun läßt; das verstehe ich.

Konfuzius

Leon90
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 10:51

AW: Angehender Pfleger stellt sich vor... :)

Beitrag von Leon90 » Di 7. Jun 2016, 15:29

Hallo juca,

ich wusste nicht so recht, was ich bei der Registrierung eintragen sollte. Noch habe ich keine Ausbildungsstelle! Ich passe das sofort an, sobald ich eine Stelle gefunden habe :)

Grüße
Leon



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast