Angehende Betreuungs- und Pflegehelferin

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Marionna
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:36

Angehende Betreuungs- und Pflegehelferin

Beitrag von Marionna »

Hallo!

Ich komme aus Köln, bin fast 40 Jahre alt, und möchte demnächst einen Kurs nach §87 b beginnen.
Dabei habe ich die Möglichkeit einen Zusatzkurs für Grundlagen der Pflege zu belegen, was ich wahrscheinlich auch machen möchte.

Auf jeden Fall möchte ich danach als Alltagsbegleiterin / Betreuungsassistentin arbeiten.

Vielleicht erweitere ich danach und versuche mich im Pflegebereich nützlich zu machen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob das wirklich etwas für mich ist. Das möchte ich durch den Kurs und später vielleicht durch Mithilfe heraus finden.

Wenn mir die Tätigkeit gefällt, kann ich mir auch eine Umschulung / Ausbildung zur Altenpflegerin vorstellen. Mal sehen.

Eigentlich bin ich gelernte Kauffrau (Büro), aber eigentlich macht mir "kümmern" mehr Freude.

Vielen Dank für dieses schöne Forum, und die Möglichkeit des Austausches.

Liebe Grüße, Marionna. :)



Benutzer 204 gelöscht

AW: Angehende Betreuungs- und Pflegehelferin

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Sei willkomen hier .

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf dann mach ein Praktikum in der Pflege
und wenn es Dir gefällt beginn eine Ausbildung zur AP.

Es gibt schon zuviele Betreuungsass. u.Alltagsbegleiter die keine Stelle finden.

LG



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Angehende Betreuungs- und Pflegehelferin

Beitrag von agidog »

Stimme pegean zu!

Kenne eigenen Fall in der Familie, die nach dem Kurs keine Anstellung weit und breit gefunden hat :mad:

Bei uns fördert noch nicht mal mehr die Arbeitsagentur diese Kurse :confused: !


Grüßle agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht