Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von johannes »

Heute in Glasklar, im Bayrischen Fernsehen, wird klargestellt, daß die Tabakmafia die Gesundheitspolitik in Deutschland dominiert. In einer früheren Sendung auf einem anderen Kanal wurde bereits klargestellt, daß die Tabakindustrie Schutzgesetze manipuliert. Dies, obwohl ca. 140.000 Menschen jährlich durch die Produkte der Tabakmafia ermordet werden! Das nennt man in Deutschland "freie Entfaltung der Persönlichkeit". Wundern wir uns dann noch, wenn unser Gesundheitssystem bankrott ist? Mit Verbrechern kann man nun mal keine Geschäfte machen.

Johannes



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von Johannes G. »

johannes hat geschrieben: Mit Verbrechern kann man nun mal keine Geschäfte machen.
Hallo Johannes,

welch harsche Worte, Deine Beiträge sonst sind sonst immer wohldurchdacht. Meines Wissen wird in der Bundesrepublik Deutschland kein Mensch dazu gezwungen zu rauchen. Also wer nicht rauchen will läßt es halt und schon geht der Tabakindustrie (ich möchte sie nicht Verbrecher nennen) die Luft aus.

Wichtiger als auf die Tabakindustrie zu schimpfen, finde ich den Einzelnen an seine eigene Verantwortung für die Gesundheit zu erinnern und zu ermahnen, diese zu erhalten. Heutzutage wird sich doch kein Kopf mehr gemacht, wie man gesund bleibt, im Zweifel geht man zum Doc und bekommt eine Pille, die wird es dann schon richten.

Gruß Johannes



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von johannes »

Guten Morgen,

weißt Du, wenn jetzt in mehreren Sendungen mit freigegebenen Dokumenten die Machenschaften der Tabakindustrie aufgedeckt werden, wie sie Gesetze manipulieren, Politiker vor ihren Karren spannen, kann man nicht mehr anders als von Verbrechern reden. Jeder kleine Mann, der sich so verhält, kommt vor Gericht und wird verurteilt, nur diese Großen können ungestraft ihr Unwesen treiben. Das ist es, was mich so aufbringt.

Einen schönen Morgengruß

Johannes



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Guten Morgen Johannes,

wie der andere Johannes schon erwähnt hat, es wird niemand gezwungen zu rauchen. Meiner Meinung nach musst du die Raucher dann auch als Verbrecher abstempeln, denn diese Wissen wie gefährlich das Rauchen ist und gefährden, ganz ohne Skrupel, nichtrauchende Mitmenschen.

Da wären wir wohl auf dem Stand der USA, wo es möglich ist, dass ein Raucher die Tabakindustrie verklagt, oder, um es zu verdeutlichen, wo in der Gebrauchsanleitung für Mikrowellen drinsteht, dass sie nicht zum Trocknen von Tieren geeignet ist.

Dir auch einen schönen Morgen

Gruss Sophie



olafohl
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Dez 2002, 22:31

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von olafohl »

Hallo Johannes
da ich den Bericht nicht gesehen habe vermag ich nicht wirklich zu beurteilen was du schreibst. Das die Tabakmafia die Gesundheitspolitik dominiert halte ich jedoch für fraglich.Letztendlich ist es ja wie schon geschrieben so das niemand zum Rauchen gezwungen wird. Da wir mehr oder weniger in einer Demokratie Leben ist es nun einmal so das der Einzelne gefordert ist Entscheidungen selbst zu treffen. Jedem Raucher ist mehr oder minder bewußt das er sich gesundheitliche Schäden zu fügt und klar schädigt er damit auch das Gesunheitssystem, belastet dieses. Aber ein staatlich verordnetes Rauchverbot halte ich für unsinnig denn wo beginnt dann die Bevormundung (Diktatur) und wo endet sie ? Was ist mit Alkohol, Medikamentenmißbrauch, Übergewicht, der Umweltverschmutzung, etc. ? Auch auch diese "belasten" ja das Gesundheitssystem... Einem einzelnen Industreizweig die Schuld für die Gesundheitsmisere zu geben erscheint mir zu simpel, das Problem ist komplexer...



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Olafol,

in einem Punkt muss ich Johannes zustimmen. Nirgendwo in Europa hat die Tabakindustrie so viel "positiv gestimmte" Politiker an ihrer Seite wie in Deutschland. Schau dir die anderen EU Staaten doch mal an, hast du da irgendwo schon mal Zigarettenautomaten gesehen. Zur Zeit wird ja auch diskutiert, ob gegen D. Sanktionen verhängt werden, weil sie sich in EU-Richtlinien nicht halten (bzgl. Rauchen in der Öffentlichkeit).
Die Raucher für das krankenden Gesundheitssystem alleine verantwortlich zu machen halte ich aber für übertrieben und unrealistisch, wie oben genannt gibt es eine Vielzahl von Stoffwechselkrankheiten die ebenfalls meist durch ungesunde Lebensweisen entstehen.

Gruss Sophie



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von johannes »

Hallo ihr Lieben,

diesmal wende ich mich nicht gegen die Raucher, sondern tatsächlich gegen die Kriminellen der Tabakwarenindustrie. Die Raucher kann man getrost auch als Geiseln der Tabakbosse bezeichnen. Die meisten haben keine reale Chance, sich von den Fesseln zu befreien.

Selbst in den USA ist bereits schriftlich dokumentiert, daß die deutsche Tabakindustrie massiven Einfluss auf die Gesundheitspolitik in Deutschland ausübt! Aus dem Bericht wird zitiert, daß es keine Nation auf der Erde gibt, in der die Tabakindustrie so viel Einfluß auf die Politik ausübt, wie in Deutschland. Außer in Luxemburg - das jetzt ebenfalls die Werbung für Rauchwaren verbietet - ist in der EU Deutschland die einzige Nation, die die Werbung ausdrücklich unterstützt. Während die Vorgängerregierung das Werbeverbot durchsetzen wollte, ist mit der neuen Regierung dieses zurückgenommen worden.

Nachweislich hatte Seehofer bei der Unterstützung der Tabakindustrie in der Kohlregierung seine Finger drin und jetzt wieder. Nachweislich wurden entsprechende Gesetzesvorlagen von den Bossen der Tabakindustrie ausgearbeitet und Seehofer zur Unterschrift vorgelegt - und von diesem unterschrieben. Die Dokumente liegen den Redaktionen der kritischen Sender vor und wurden in der Fernsehausstrahlung gezeigt!

Die Zahlen, die man durchaus als harte Fakten bezeichnen kann, sind schon schockierend. Während man ein großes Geschrei anstimmt wegen ca. 1000 Drogentoten, wird kein Wort darüber verloren, daß 140.000 Tote jedes Jahr allein auf das Konto Tabakindustrie gehen. Studien, die die Gefährlichkeit des Tabakrauches beweisen, werden unter Verschluß gehalten. Statt dessen werden Gegenstudien erstellt von gekauften Wissenschaftlern, die die Unschädlichkeit beweisen sollen.

Es wird über ca. 10.000 geschätzte Tote durch Pflegefehler lamentiert, aber über die 140.000 Toten der Tabakindustrie kein Wort verloren.

Unser Gesundheitssystem bricht zusammen. Aber niemand nimmt Anstoß daran, daß die Tabakindustrie Milliardenkosten diesem Gesundheitssystem aufbürdet. Das verbrecherische ist daran, daß vorsätzlich Suchtverstärker in die Rauchwaren eingebaut werden, die Abhängigkeiten fördern und erhalten. Ich kann mich nur wiederholen: Würde ich die Giftstoffe, die die Tabakindustrie ihren Produkten legal beimischt irgendeinem Bewohner ins Essen mischen, könnte ich gesiebte Luft atmen. Diese Verbrecher aber laufen frei herum und lachen die Politik aus, die sie selbst manipulieren.

Darum: Solange Tabakbosse die Gesetzesvorlagen schreiben dürfen und der Minister Seehofer sie abzeichnet und durchwinkt, ist es meines erachtens nicht zuviel gesagt, wenn Verbrecher die Gesundheitspolitk dominieren! Die Zeche zahlt wie immer der kleine Mann. Ich denke, darum darf der kleine Mann zumindest seinen Mund aufmachen und diese Politik anprangern.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von doedl »

Hi Jo

wieso Seehofer?? Dachte der ist Landwirtschaftsminister???

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Beitrag von Johannes G. »

doedl hat geschrieben:Hi Jo

wieso Seehofer?? Dachte der ist Landwirtschaftsminister???

Gruß Doedl

Hallo Doedl,

Seehofer war unter Kohl Gesundheitsminister. Darauf bezieht sich Johannes

Gruß Johannes



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste