Was lest ihr gerade?

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Lilith22
Beiträge: 134
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 13:36

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lilith22 »

Leute, ihr müsst euch mal "Das Spiel" von Stephen King antun. Ich schlafe nur noch mit Licht. Ist echt der Kracher.
" Im Himmel warten Bäume auf dich" ist ein sehr trauriges Buch-heulen vorprogrammiert. Allein deswegen schon, weil es auf Tagebucheinträge eines Vaters beruht. Er schreibt über sein 3-jährigen Sohn, der an einem Neuroblastom erkrankt ist. Gänsehaut pur!!!!


Die Klugheit einer intelligenten Frau besteht darin, ihre Intelligenz nicht zu zeigen.

Georg Dragon
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:09
Kontaktdaten:

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Georg Dragon »

Hallo,
also was tut ihr euch da an wenn u.a. Lillith nur noch mit Licht Schlafen kann , der andere Liest Massenmörder Bücher und der ganz andere Weint um sein Sparbuch.

Herrlich spontan lachen ist vorprogrammiert wenn man euch da schreiben sieht.

Also um aber meinen Obulos Beizutragen:
Das Letzte Rock Hard war dabei "ja" achso es ging ja um Bücher......
Mit meinen Kindern zusammen "Die Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren.

Ich gehe davon aus das es jeder kennt, und die jenigen unter euch die es nicht kennen- BILDUNGSLÜCKE-

Gruß euer Georg :wall :yo :evil:



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

New York-a-holic

Beitrag von Dirk Höffken »

New York Vertical von Horst Hamann & Volker Skierka

Doppel Seufz.


Gruß Dirk



Lilith22
Beiträge: 134
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 13:36

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lilith22 »

Todeslandschaften der Seele von G. Benedetti.
Ich glaube, da les ich in 5 Jahren noch dran. Fremdwörterlexikon und Pschyrembel muss ich nämlich automatisch mit lesen.


Die Klugheit einer intelligenten Frau besteht darin, ihre Intelligenz nicht zu zeigen.

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hohenstein »

Mary Higgins-Clark- Schwesterlein komm tanz mit mir



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Christl »

Ich lese grade RITUAL von Douglas Preston und Lincoln Child, davor hab ich DER MÄUSEMÖRDER von Renate Klöppel gelesen.
Sakrileg habbich schon durch, mittlerweile auch den Film gesehen.

Und dazwischen in der Badewanne les ich natürlich das lustige Taschenbuch mit Donald und seinen Freunden, ggg. (Lesen bildet, hihi)

Christl



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Dodger »

lool

Also ich habe grad auffem öhhh wo ist ja egal aber gelesen hab ich "es war einmal das Leben" Band 11 Knochen

Lesen Bildet, ansonsten habe ich grad angefangen House of God zu lesen, der anfang ist vielversprechend

Gruss

Dodger



Benutzeravatar
DrRinderwahn
Beiträge: 468
Registriert: So 9. Jan 2005, 21:23
Kontaktdaten:

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von DrRinderwahn »

Die Tageszeitung, steht aber nur Mist drin



Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:02
Kontaktdaten:

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Flo »

Von John Katzenbach "Die Anstalt"-Das Böse. Das Grauen. Die Klinik.

Vor zwanzig Jahren, als Junger Mann, ist Francis Petrel
gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik
eingewiesen worde. Mehrere Jahre hat er dort zuge-
bracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie
geschlossen wurde.
Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente.
Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnissen von
damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben,
was er erlebt hat- mit Bleistift, auf den Wänden seiner
Wohnung. Wer war der mysteriöse>>Engel des Todes<<,
der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt?
Oder existiert er nur in Francis´Schreckensphantasien?

Diesen Psychothriller kann man unmöglich aus der Hand legen!

Lg Flo



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Christl »

Hab heute angefangen mit "In Ruhe verrückt werden dürfen" von Erich Schützendorf/Helmut Wallrafen-Dreisow.

Ist uns in der Schule empfohlen worden, nu bin ich aber man gespannt...

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von *Angie* »

Ich les grad "War ich nicht tot genug?", ein schon recht bekanntes Buch der Autorin Zebin Gernlach (eine liebe Freundin von mir) in dem sie ihr Erleben im Koma verarbeitet, wo sie nach einem Schlaganfall verharrte.
Obwohl es für mich schwierig zu lesen ist - das Hörbuch find ich persönlich angenehmer. http://www.zebingernlach.de (könnt ja mal reinschauen, wenn es wen interessiert).


"Zwei Frauen" ist ein echt sehenswerter Film. Wird öfter mal wiederholt, Andrea.

Möchte als nächstes das Buch zum Film "Das Meer in mir" lesen. Weiß nur nicht, ob es schon erschienen ist.

Weiß es zufällig jemand?
Der Film hat mich jedenfalls sehr beeindruckt, da ich zu der Zeit im Hospiz gearbeitet hab und dem Thema "ganz nah dran" war.

Lieber Gruß, Angela
Zuletzt geändert von *Angie* am So 6. Mai 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Hachi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 10:33
Kontaktdaten:

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hachi »

Hi Fans,

was zum Lesen? Bitte sehr...was für Eltern:
Rohan Candappa "So seh ich das!"
Eine Autobiographie eines Einjährigen.
Echt zum Schreien! :D

PS Gruss an Fibu und Leisten-Jutti :smile



Antonia
Beiträge: 212
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 11:25

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Antonia »

Hallo ich lese gerade:

Platt is nich uncool. Eindeutig-zweideutige plattdeutsche Geschichten von Ina Müller ,damit ich hier in Bayern, nicht das Plattdeutsche verlerne.
Antonia



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

China. Eine Weltmacht kehrt zurück

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo.

China. Eine Weltmacht kehrt zurück von Konrad Seitz

Es wird eine Verschiebung des wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Epizentrums von Europa und Amerika nach Asien geben. Die unilateralen Zeiten der USA und Europas gehen dem Ende entgegen. China wird in Kürze ebenbürtige Weltmacht sein.

Auf der Suche nach Antworten auf die Frage: Welche Auswirkungen wird diese Machtverschiebung mit sich bringen? Welche Auswirkungen wird es haben, das ein kommunistisches und letztendlich diktatorisches Regime die mächtigste Nation der Erde lenken wird?, habe ich mich diesem Buch zugewendet.

Um die Geschichte und Kultur Chinas zu verstehen ist es gut geeignet. Meine Fragen beantwortet es allerdings nur unzureichend. Hier gibt „Die Stunde der Asiaten. Wie Europa verdrängt wird“ von Jochen Buchsteiner bessere Antworten.


Gruß Dirk



Gina
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 21:06

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Gina »

Hallo,

ich lese zur Zeit von Jan Weiler "Maria ihm schmeckt´s nicht" und werde im Anschluß daran Teil 2 "Antonio im Wunderland" lesen.

Gruß Gina



Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hohenstein »

hab gerade mein letztes Buch beendet, welches sehr spanend war.

Fange jetz an zu lesen" Das Haus am Potomac", wie immer auch von Mary Higgins Clark



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Jutti »

Off-Topic:

Huhu Hachi
vielen Dank für die Grüße, schick ich dann mal an dich und die gesamte Family zurück - achja, nix Leisten-Jutti,gggg, ist schon lange Ruhe, du weißt schon...........lG aussem heißen Rheinland
Jutti



Goldi
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:06

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Goldi »

Ich lese grade von Elfriede Mosenthin " Erlebnisse einer Nachtschwester"...



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Dodger »

Habe Grade das Buch "Maurice, der Kater" beendet, ein Roman von Terry Pratchett, es handelt von der Scheibenwelt. nun muss ich schauen was ich Lese, habe nun in kurzer Zeit 2 Bücher gelesen, nun gelüstet mich nach Sci-fi Romanen, schauen wir mal was sich so findet



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast