Brille

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Brille

Beitrag von t-rex »

:eekSo oder so ähnlich erging es mir auch, aber ich habe mir ein schickes Teil ausgesucht und diesen Rat kann ich dir geben. Habe Mut zur Farbe, die langweiligen Kassengestelle sind out. Meine Tochter hatte letztes Jahr das gleiche Problem und die Angst ausgelcht zu werden. Es kamen ganz andere Reaktionen, und das wird bei dir nicht anders sein. Und wenn schon, da stehen wir drüber.
Nimm es nicht so schwer und vielleicht brauchst du das Spekuliereisen nicht ständig zu tragen.
Grüße siese 8)


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Zuspruch

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Fibula,

ich bekenne mich als Brillenträger. Ganz freiwillig!

Na ja, am Anfang hatte ich schon etwas Mühe mich damit abzufinden. Heute nicht mehr!

Brillen sind nicht zur Sehhilfen, sie sind Teil des Trägers und können seine Ausstrahlung und Persönlichkeit unterstreichen. Wie Kleidung.

Bei der Nächsten werde ich wahrscheinlich den Schritt zu einer zeitlosen, eleganten und randlosen Brille wagen. Ist zwar nicht ganz ohne Risiko. Aber, na ja.

Sieh es als Chance!

MfG DH

Zitat:
Eine Brille verbessert die Optik - oder verschlechtert sie. - agricolus



Benutzeravatar
DrRinderwahn
Beiträge: 468
Registriert: So 9. Jan 2005, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von DrRinderwahn »

Ich bin auch Träger einer Brilli mit einer Stärke von 1,50 rechts und 1,25 links


Bild

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

RE: Brille

Beitrag von andrea »

:wave fibu,
ich muß mir auch einen Termin beim Augenarzt machen, ich hab nur das Problem dass ich nicht mal eine Sonnenbrille tragen kann weil ich das Gefühl habe meine Nase fängt an sich zu verbiegen.
Nimms also nicht so tragisch, es gibt Leuts die sagen eine schicke Brille kann auch von vorteilhaft aussehen. Und wenn man bedenkt wie viele Leute man ohne Brille gar nicht erkennen würden, es sehen doch gaaaaanz viele mit Brille klasse aus.
Und vielleicht........................mit klarem Durchblick läuft dir plötzlich der Traummann über den Weg.
LG andrea ;)


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

RE: Brille

Beitrag von Luna5 »

Hi Fibula :-)

Kopf hoch, ich bin auch Brillenträgerin. Für mich gehört die Brille dazu, wie die Kleidungsstücke, die ich täglich anziehe.
Es gibt ja ganz tolle Brillengestelle!!!!
Nimm dir jemanden mit, der dich gut kennt, am besten eine Freundin und such mit der zusammen beim Optiker in aller Ruhe das Gestell raus (ich sitz da auch immer ne Ewigkeit)
Wünsch dir alles Liebe und vor allem siehst du dann die Sachen viel "schärfer"

Luna5


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Hallo Fibula,

Ich musste schon seit dem ersten Schuljahr eine Brille tragen aber hab es nie gemacht bis ich vor 4 Jahren ganz nah mit der Naße am Bildschirm vorm PC saß also musste die alte Brille heraus, nun habe ich eine Brille die auf der Linken seite ein dickes Glaß und auf der rechten ein normales Glaß hat. Man ich bin glücklich das ich eine Brille habe denn ohne sieht Marcell wie Srek aus dieses grüne wesen aus dem Disney Film.

Und noch was Marcell muss auch eine Brille haben :D :D :D :D ich werde euch dann das Bild hier rein stellen.

LG

Sandra



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Och Fibuchen

meine Brille auf deiner Nase sah doch echt chic aus neulich,gggggg

@ Dirk: ich hab mir son randloses Teil gegönnt, war bei Fielmann nichtmal so teuer, aber sehr empfindlich sind sie schon, vor allem aufpassem beim putzen, sonst hast du 2 Teile in der Hand :D



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

ca 6-10 Tage durchschnittlich.........bei mir bislang jedenfalls



Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Bei mir hat es 5 Tage gedauert also Kopf hoch Fibula eine Brille ist super

LG

Sandra



milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

Beitrag von milchbrei »

Hallo Fibula,

ich trage seit meinem 6. Lebensjahr ein Nasenfahrrad. Im laufe der Jahre wurden die Augen aufgrund einer Hornhautverkrümmung rechts immer schlechter. Ich hatte eine Diopthrienzahl von - 8 rechts und -2,5 links.
Woraufhin mich der Arzt zur Laser Op geschickt hat.Heute habe ich rechts fensterglas und links ein etwas dickeres Glas.Das linke Auge wartet immer noch auf die OP, da es aber nicht unbedingt notwendig ist, und ich noch keinen Sponsor gefunden habe der die Kosten übernimmt( damals kostete es 2400 DM pro Auge und viel unter Schönheits OP)wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Am Anfang wollte ich die Brille nie tragen, man gewöhnt sich dran, ich kann nicht mehr ohne sein.Zumal ich damals im Schwimmbad oft auf andere angewiesen war, weil ich vor lauter Kurzsichtigkeit den Umkleideschrank nicht gefunden habe.

liebe Grüße milchbrei :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. ( Heinz Rühmann)


Wer fleißig ist wie eine Biene,
arbeitet wie ein Pferd,
abends müde ist wie ein Hund,
der sollte zum Tierarzt gehen,
es könnte sein das er ein Kamel ist.

Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Och Fibula das war bei mir genau so ich fand alle gestelle so was von ekelhaft ich hab die Beraterin dann gefragt ob die sich die Farben aus denn Urwald abgeguckt haben bis ich eine dunkle brille genommen habe. Du magst es kaum glauben aber mein Gestellmag ich nicht mehr und ich freue mich wenn ich mir ein neues schönes Gestell aussuchen darf damit meine schönheit noch unterstrichen wird.

LG

Sandra



Benutzeravatar
DrRinderwahn
Beiträge: 468
Registriert: So 9. Jan 2005, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von DrRinderwahn »

ich trage meine Brille seit genau 11 Jahren


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste