Seite 1 von 1

Muttertag

Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:49
von doedl
Hallo ihr Mamas,

Wie habt ihr Euern Muttertag gefeiert?

AW: Muttertag

Verfasst: So 14. Mai 2017, 22:25
von *Angie*
Ganz schön, gearbeitet.... Und als ich nach Hause kam hatten sich meine Kinder heimlich in meiner Wohnung versammelt (meine Jüngste lebt ja noch bei mir ) und mir ein leckerstes Menü gezaubert - und selbstgepflückte und andere schöne Blümchen und Engel hab ich bekommen. Die Sonne schien auch den ganzen Tag und so war mein 30. Muttertag wunderwunderschön :D

AW: Muttertag

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 07:50
von agidog
Wie jeden anderen Sonntag auch.

Ich leg auf Muttertag keinen Wert.

Wenn Kinder ihre Mutter die restlichen Tage des Jahres nicht "ehren", dann brauchen sie am Muttertag auch nicht ankommen ... und von meinen Kindern weiß ich, dass die jederzeit für mich da sind :)

AW: Muttertag

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 15:08
von Lilli2710
[quote=""agidog""]Wie jeden anderen Sonntag auch.

Ich leg auf Muttertag keinen Wert.

Wenn Kinder ihre Mutter die restlichen Tage des Jahres nicht "ehren", dann brauchen sie am Muttertag auch nicht ankommen ... und von meinen Kindern weiß ich, dass die jederzeit für mich da sind :) [/quote]

Genau so ist es bei mir auch ;) Übrigens nicht nur Muttertag, auch Weihnachten, Ostern und was es sonst noch alles gibt.
Meine Söhne sind immer für mich da und ich möchte nicht, dass es mal heißt :" ... heute muss ich zu Mutti"
Das kann dann schon ganz schön ins ungeliebe MUSS ausarten und ohne Freude sein.

Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter erwartet es nämlich und akzeptiert es nicht, dass ich mal nicht kann wegen Arbeit, eigener Familie etc.
Ich hab noch ihre Worte im Ohr als sie 75 J. wurde und ich Schicht hatte :" Na hör mal, wenn du sagst deine Mutter wird 75, dann bekommst du doch frei" :eek: (ging wegen Unterbesetzung echt nicht).

AW: Muttertag

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 07:22
von agidog
[quote=""Lilli2710""]
agidog;182176 hat geschrieben: muss ich zu Mutti"
Das kann dann schon ganz schön ins ungeliebe MUSS ausarten und ohne Freude sein.

Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter erwartet es nämlich und akzeptiert es nicht, dass ich mal nicht kann wegen Arbeit, eigener Familie etc.
Ich hab noch ihre Worte im Ohr als sie 75 J. wurde und ich Schicht hatte :" Na hör mal, wenn du sagst deine Mutter wird 75, dann bekommst du doch frei" :eek: (ging wegen Unterbesetzung echt nicht).
So ging es mit meinen Schwiegereltern - und so ist dann der Kontakt abgebrochen ... obwohl sie unsere Hilfe gebraucht hätten. Aber es war ja dann unsere Schuld ... :(

AW: Muttertag

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 12:39
von *Angie*
[quote=""agidog""]Wie jeden anderen Sonntag auch.

Ich leg auf Muttertag keinen Wert.

Wenn Kinder ihre Mutter die restlichen Tage des Jahres nicht "ehren", dann brauchen sie am Muttertag auch nicht ankommen ... und von meinen Kindern weiß ich, dass die jederzeit für mich da sind :) [/quote]

Dass meine Kinder den Tag schön gestaltet haben schließt doch nicht aus, dass sie auch den Rest des Jahres für mich da sind und mich "ehren"? Sie machen auch unterm Jahr anlasslos immer wieder was schönes, aber HIER war ja gezielt nach "Muttertag" gefragt ;) Schönen Donnerstag für euch!