"olles Handy"

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzer 5647 gelöscht

"olles Handy"

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Bin ich eigendlich altmodisch?
Ich brauche kein Handy um ins Internet zu kommen, ich muß auch keine Barcode damit lesen können,keine Fotos machen, und auch keine Musik damit hören.
Ich will einfach nur telefonieren und SMS schreiben
aber so einfach ist dass heute wohl nicht mehr :smile



Alexandra1
Beiträge: 180
Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:14

AW: "olles Handy"

Beitrag von Alexandra1 »

Ich brauche das auch nicht, mein Handy ist 8 oder 9 Jahre alt funktioniert immer noch, Internet habe ich zu Hause, und wenn ich mal in Urlaub gehe dann habe ich meine 8 Jahre alte Digitalkamera dabei. Mir reicht das. Und diese ständige Erreichbarkeit, auf die kann ich ebenfalls verzichten.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: "olles Handy"

Beitrag von johannes »

Meine Kinder sind der Ansicht, der Papa muß ein Handy haben, und haben mir eins geschenkt. Es könnte ja mal was passieren und da wäre es gut, wenn ich eins habe.

Könnte, könnte, könnte ...

Jetzt hab ich ein Handy, das meist zu Hause rumliegt und immer wieder mal piept, weil es aufgeladen werden will.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: "olles Handy"

Beitrag von doedl »

Technikbanausen!!!

Ich hab ein Handy, damit kann ich telefonieren, joa, aber auch ins Internet, weil ich z. B. letzthin in Mannheim verzweifelt eine Straße gesucht habe; kann Fotos machen (dummerweise vergesse ich die Kamera des öfteren);

nee man muss nicht, man kann........ aber ist ja soo doof nicht

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: "olles Handy"

Beitrag von johannes »

jo doedl, bin ein technikbanause. Aber ich leben trotzdem noch, bäh :)


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: "olles Handy"

Beitrag von Griesuh »

Tja Leute so ist das mit der Technik.
Schön dass es das alles gibt.
Jedoch 90 % der Möglichkeiten der heutigen Geräte werden, zumindst von mir, nicht genutzt.

Ich will telefonieren, angerufen werden, Nummernspeicher sollte sein.
Alles andere ist spielerei.
Will ich fotografieren, nehme ich meinen Fotoapperat, gehe ich ins Net sitze ich am PC, Musik hören brauche ich nicht per Handy und spiele schon mal gar nicht übers Handy. ( Display ist zu klein erkenne kaum was :)
Fotoapperat im Handy ist auch nur spielerei keine gute Qualität für "richtige Fotos"
Das ist nun mein 3 Handy. Jedes mal sind neue Spielereien mit drauf die ich nie nutzen werde.
Die Verkäufer wollen einem ja immer die neusete Variante verkaufen.
Wenn ich denen dann sage: ich bräuchte einen Fotoapperat mit dem ich auch telefonieren und surfen kann, schauen sie mich verwundert an.
Meine Antwort: merken sie was??

Beruflich kommen wir leider nicht um die moderne Technik herum: Mobile Datenerfassung für die ambulante Pflege, Krankenkassenkarteneinlesegerät, DTA für die Abrechnungen, Handy für die Rufbereitschaft, online Banking, neuste Hausnotrufgerätetechnik usw. und so weiter.
Privat und Handytechnisch bin ich altmodisch....... :)



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: "olles Handy"

Beitrag von doedl »

Hi All

geb Euch ja recht, man muss echt nicht. Was ich vor allem total doof finde: fahr mal als Autofahrer durch eine Stadt und gucke, wer an der Fußgängerampel steht, am Bushäusel, oder einfach durch die Straße läuft: jeder zweite hat ein Handy in Betrieb. Entweder gibts Stöpsel in den Ohren, oder es wird rumgespielt oder weiß der Geier was getippselt. Joa, überall erreichbar sein hat eindeutig auch seine Nachteile.

Andererseits schätze ich es sehr, wenn ich mich der Hilfen eines Handys auch bedienen kann. Muss aber nicht pausenlos sein.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 5647 gelöscht

AW: "olles Handy"

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft :confused:



Benutzeravatar
Pflegelobby
Beiträge: 201
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:37

AW: "olles Handy"

Beitrag von Pflegelobby »

Smartphones finde ich extrem nützlich... Man kann telefonieren, SMS schreiben, mal schnell nen Schnappschuss machen, Videos aufnehmen, Navigationssoftware, nachrichten lesen, restaurants o.Ä. per GPS in der nähe finden, schnell ne überweisung tätigen, Barcodes einscannen und das billigste Produkt online finden, Bücher lesen, musik hören, videos gucken, daddeln, kalender/dienstplan anschauen, termine planen, mal schnell im netz was nachgucken, wettervorhersage, übersetzen, facebook und Co. um mal nur ein paar nützliche funktionen zu nennen.

Für mich ist das Smartphone und Tablet unverzichtbar geworden :-)


자유

Benutzer 204 gelöscht

AW: "olles Handy"

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Smartphone brauche ich nicht ?
Stimmt man braucht es nicht aber es erleichtert vieles .
Apps wie z.Bsp. clever-tanken schätzt sogar mein Göga ,gegen das Blitzer-App
hat er auch nichts .
Mails lesen unterwegs ist auch nicht schlecht .Oder mal kurz nachgucken wann der nächste Bus/Zug fährt .
Zudem habe ich auch den Amazon-Kindle App drauf kann also immer und überall
meine Bücher lesen .
Jetzt kann ich auch endlich SMS tippen da mein Handy eine ausziehbare Tastatur hat .Mit meinem Uralthandy hatte ich das nie so richtig hin bekommen war einfach zu ungeschickt .
Aber zur Arbeit nehme ich nur mein altes Handy mit .

Die Diskussion um die Smartphones (keiner braucht sie aber verkaufen tun sie sich wie geschnitten Brot)erinnert mich an die Zeit als die Computer "wohnzimmertauglich" wurden .Braucht kein Mensch hieß es damals .
Und heute ?
Da ist es ja schon fast "uncool" wenn man nur einen Computer hat und nicht noch mindestens einen Laptop oder wie jetzt die Tablets .

LG



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: "olles Handy"

Beitrag von Griesuh »

Pflegelobby, das was du als "extrem nützlich" ansieht sind in meinen Augen schöne Spielereien. Mehr aber auch nicht.
Aber jeder soll es machen wie er es braucht.



Benutzeravatar
benny34
Beiträge: 437
Registriert: Di 4. Jan 2005, 10:24

AW: "olles Handy"

Beitrag von benny34 »

Nunja, Smartphones sind mit haufenweise Funktionen bestückt, die aber nicht jeder gleich nutzt.
Trotzdem sind es extrem praktische Teile, z.B. als Teil des Medifox-Systems; ich hab die Teile geliebt!!

Ansonsten nutze ich das Smartphone hauptsächlich als schnelle Informationsquelle, um mal was nachzu schauen.
Aber auch als "Stadtplan" zum orientieren in fremden Städten.

Nicht zu unterschätzen: Die Fotofunktion. Die 5MP Optik ist im Ernstfall immer da und auch die wenigen Funktionen reichen aus, um gute Street-Fotos zu realisieren (hab ja nicht dauernd die dicke Kamera dabei).

Smartphones und ihre Technik sind nunmal ein nicht zu unterschätzender Teil unseres Lebens und die Technik schreitet derweil rasant weiter. Für mich ist es wichtig, mich mit der Technik zu beschäftigen, damit ich mit 80 auch noch auf diesem Gebiet fit bin.
Trotzdem behalte ich mir die Freiheit, mein Handy zwischendurch abzuschalten. Dauernd erreichbar sein ist ja greußlich.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: "olles Handy"

Beitrag von IMC »

Naja,ich hab eins mit zwei Karten drin,die eine Nummer is auf Station bekannt,da geht aber nach Dienstende nur noch die Quasselbox dran :D .
Facebook und Co. hasse ich beim Handy aufn Tod,hab letztens erst wieder ner Schülerin das Ding abgenommen und sie angewiesen,es in ihren Spind zu verbannen,weil die Schülers dauernd mit diesem scheiss Handy über die Piste latschen und rechts und links nix mehr registrieren. Geht überhaupt nich !


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzer 204 gelöscht

AW: "olles Handy"

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

diesem scheiss Handy über die Piste latschen
Wieso verbietet Dein AG/PDL grundsätzlich das mit führen der Handys während
der Arbeit nicht ?
Das Problem mit den Smartphones (waren aber nicht nur die Azubis) gab es auch bei uns .
Bew. und Angehörige beschwerten sich zu Recht .
Also gab es ein offizielles Verbot Handys u.ä. ähnl. während der Arbeit überhaupt bei sich zu haben-mit Hinweis diese Dinger im Spind zu lagern .
Natürlich gab es ein paar Unverbesserliche die dann per Abmahnung daran erinnert werden mußten das es das Verbot gibt .
die Technik schreitet derweil rasant weiter
http://www.teltarif.de/telekom-all-ip-a ... 50087.html

LG



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: "olles Handy"

Beitrag von IMC »

Moin pegean,unser städtischer Klinikverbund,zu dem 2 KHs der Maximalversorgung und eine Kinderklinik gehören,hat das Handyverbot erst vor 2 Jahren aufgrund massiver Patienten-/Besucherbeschwerden aufgehoben.
Unter den Beschwerdeführern waren mehrere Ärzte und Anwälte,welche dann aussagekräftige Gutachten vorlegen konnten,dass eben das Handy sich nicht auf Medizintechnik,Schrittmacher etc. auswirkt und somit hat eigentlich jeder sein Handy inner Kitteltasche.
In einem Rundschreiben der PDL wurde jedoch darum gebeten,Handys im Spind oder eben inner Handtasche zu lassen. Is also eine wirklich seeeeehr humane Regelung,vorallem für die Handyjunkies...
Ich kanns also nur direkt verbieten,wenns den "Dienstablauf und die Patientenversorgung massiv stört" :(


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: "olles Handy"

Beitrag von punky126 »

Ich hasse mein Händy das nervt mich .immer mus man ereichbar sein ätzend ich habe mir mal Gedanken gemacht was machen die menschen ohne händy

Naja ohne händy ist es übel auser mann hat ein anruf beantworter und alle könn darauf quasseln

aber manschmal erger ich mich das ich händy habe wenn ich mal überlege für wenn ich alles ereichbar sein muss,dann kann das schon echt nerven
Manschmal überlege ich wenn meine meine Ambulante betreuuerin händy aus hat darf ich es wohl auch dann brauch ich 2 händys nein danke das wird ja alles nur kaotischer wenn ich diese ganzen händys sehe smartphone oder ipod oder wie man das ganze alles nennt früher gab es das doch auch nicht was hat man den damals gemacht da gab es doch sowas noch nicht



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: "olles Handy"

Beitrag von agidog »

Ich habe gar kein Handy (mehr) und lebe immer noch :hehe


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: "olles Handy"

Beitrag von punky126 »

Agidog ich sehe dss du lebst gg zwinker



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: "olles Handy"

Beitrag von menina »

Ich hab ein uraltes Handy womit ich jemanden anrufen kann, wenn es sein muss. Also, Tasten sind schon noch drauf. :-) Ist als *Notfallhandy* gedacht und wird auch so genutzt! Die Nummer haben mein Mann, Tochter und Sohn. Ende!
Der Rest hat die Festnetznummer wo angezeigt wird, wer anruft.



stefano
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 22:08

AW: "olles Handy"

Beitrag von stefano »

Ich halte eigentlich auch nicht viel von diesen Smartphones zumal ich ja einen Laptop habe der mir mehr als mehr reicht. Man hört dann aber so oft über neue Smartphones für einen Euro wie hier http://prepaidradar.de/samsung-galaxy-s ... one-red-m/, wo man dann irgendwie ein bissel neugierig wird. Aber die sind auch meistens mit 2 Jahres Verträgen verbunden, wo man sich das dann doch nochmal überlegen muss, ob man so ein Gerät wirklich braucht.
Zuletzt geändert von stefano am Mo 1. Apr 2013, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste