Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

Mein Urlaub hat angefangen am Montag, heute um 18,00 uhr ruft die leitung an ich muss morgen kommen es sind 3 fachkräfte krank!!!

AAAAAAAA ich wollte ab freitag mit meiner Freundin in die Schweiz fahren!!

Ich könnte echt heulen!!

Aber so ist das Arbeitsleben, es steht zwar nix im vertrag das ich wegen solchen fällen aus dem Urlaub kommen müsst!
Aber naja egal !!

Ging es euch auch mal so ??? Das ihr vom Urlaub gehollt worden seit!!



thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von thomas09 »

1. kann man dich nicht aus dem Urlaub holen, denn Personalmangel ist kein Notfall.

2. Nein - mir ist es so noch nie gegangen, denn im Urlaub geh ich nicht ans Telefon.



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von -Felicitas- »

Ist es dann nicht so, dass alle Dir entstandenen Kosten (Buchung, Stornierung usw.) vom Arbeitgeber getragen werden müssen?

lg
Felicitas


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von FeBarth »

zeitarbeitsfirma gespart (bzw. nen freiberufler).


ist doch total praktisch für den arbeitgeber.



Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

Naja ich gehe auch an das Telefon, auch wenn ich Urlaub habe !!

Mhh was soll ich machen, nein werde ich nicht sagen denn so gut bezahlt wie dort werde ich wo anderst als frisch examiniert nicht!!
Und in der Probezeit bin ich auch noch!!!!
Obwohl es mich schon ankotzt, aber ich bin angewiesen auf diese stelle!!

das leben ist kein Ponyhof auch für mich nicht



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Monchichi »

Das tut mir leid für Dich,klar so schnell sagt man nicht nein,vor allem nicht in der Probezeit und wenn sonst alles o.k. ist.


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von -Felicitas- »

Will ja nix sagen.... aber in der Probezeit Urlaub... ist auch nicht üblich... Also alles nicht üblich dort bei Dir: Unübliches Gehalt, unüblicher Urlaub in der Probezeit und unübliches zur-Arbeit- kommandieren im Urlaub. Was sagt uns das?

lg
Felicitas


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

[quote=""Monchichi""]Das tut mir leid für Dich,klar so schnell sagt man nicht nein,vor allem nicht in der Probezeit und wenn sonst alles o.k. ist.[/quote]

Genau, sonst fühle ich mich dort total wohl und es gefällt mir auch sehr dort :)



Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

[quote=""-Felicitas-""]Will ja nix sagen.... aber in der Probezeit Urlaub... ist auch nicht üblich... Also alles nicht üblich dort bei Dir: Unübliches Gehalt, unüblicher Urlaub in der Probezeit und unübliches zur-Arbeit- kommandieren im Urlaub. Was sagt uns das?

lg
Felicitas[/quote]

was sagt uns das ??

Mir stehen für die 6 Monate Probezeit auch urlaub zu !



Benutzer 204 gelöscht

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Selbstverständlich steht Dir für die Probezeit Urlaub zu .
Es ist aber sehr selten das der Urlaub bereits während der Probezeit genommen werden kann .
Denn sollte Dir während der Probezeit gekündigt werden Du aber schon alle Dir zustehenden Urlaubstage genommen kann der Chef die zuviel genommenen Urlaubstage bei der "Schlussabrechnung" nicht wieder abziehen .Also dementsprechend weniger Gehalt auszahlen .
Schon allein aus diesem Grund dürfen die meisten AN erst nach der Probezeit in Urlaub gehen .

LG



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Griesuh »

@Daniel_S, zu deinem Urlaub gibt es folgendes zu sagen:

Urlaub wird auch in der Probezeit angerechnet, du erwirbst dir in den 6 Monaten Probezeit im Schnitt 12 Tage Urlaub. Jedoch wird der Urlaub im Normalfall erst nach der 6 Monatigen bestandenen Probezeit gewährt.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von johannes »

Naja ich gehe auch an das Telefon, auch wenn ich Urlaub habe !!
Freu Dich doch, wenn Du ein VIP bist! Mein dienstliches Telefon ist an meinem Arbeitsplatz. Ich nehm nicht mal ein Telefon in den Urlaub mit. Wer mich da erreichen MUSS, hat die Handynummer meiner Frau - und das ist ein eng begrenzter Personenkreis. Ansonsten muß ich nicht 24 Stunden erreichbar sein.

Dein Erleben ist also der Preis für die Handymania! Es wird Dir also nicht viel anderes übrig bleiben, als den Preis eines VIP zu zahlen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von IMC »

Ach lass mal,Johannes,geht auch ohne Handy. Mich hat meine geliebte Klinik vor etwa 2 Jahren in Indonesien aufgestöbert und mir per Kurierdienst (!!) mein Urlaubsende schriftlich überbringen lassen :D ! Begründung damals war ne gross angelegte KatS-Übung und meine Wenigkeit als IMC-Obermops ist in diesem Fall der oberste "Triageur",also musste ich zurück. Bevor jemand fragt...die Übung ging ne geschlagene Woche mit wechselnden Szenarien von der Schiffskollision mit 60 Verletzten über nen Brand im Flughafenterminal mit 130 Verletzten sowie ner Massenkarambolage auf der Autobahn und einer Massenpanik in der Lanxess-Arena mit je 250 Verletzten. Meinen abgebrochenen Urlaub hab ich übrigens vom Regierungspräsidium Köln VOLL ersetzt bekommen und ich war immerhin schon ne Woche da,bevor der Kurier eintrudelte !


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

Johannes warum reagierst du sowas von agro ??

Musst du jedesmal provozieren ???

Amen



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von johannes »

Tja IMC, das sind dann wohl die Umstände, wenn jemand ne leitende Funktion hat (unabkömmlich ist). Auf nen gewöhnlichen AN wird das wohl kaum angewandt.

@ Daniel_S

ich reagiere nicht agro, was immer das auch heißen mag. Aber nur VIP müssen immer erreichbar sein, oder etwa nicht? Gut ich gebe zu, mittlerweile gibt es in Deutschland rd. 30 Millionen VIP, die man an allen möglichen und unmöglichen Ecken mit der Elektronik am Ohr sieht. Nicht mal mehr im Restaurant und im Konzert kann man ohne dieses nervtötende Geklingel auskommen.

Mich belustigt das bestenfalls, wenn Leute denken, sie seien unabkömmlich und müßten immer und überall erreichbar sein. Aber sich dann noch beschweren, wenn man im Urlaub von Arbeit belästigt wird ...

Burn Out streckt seine Tentakel aus. Das ist auch eine Ursache dafür. Urlaub genießen sieht für mich jedenfalls anders aus.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

[quote=""johannes""]Tja IMC, das sind dann wohl die Umstände, wenn jemand ne leitende Funktion hat (unabkömmlich ist). Auf nen gewöhnlichen AN wird das wohl kaum angewandt.

@ Daniel_S

ich reagiere nicht agro, was immer das auch heißen mag. Aber nur VIP müssen immer erreichbar sein, oder etwa nicht? Gut ich gebe zu, mittlerweile gibt es in Deutschland rd. 30 Millionen VIP, die man an allen möglichen und unmöglichen Ecken mit der Elektronik am Ohr sieht. Nicht mal mehr im Restaurant und im Konzert kann man ohne dieses nervtötende Geklingel auskommen.

Mich belustigt das bestenfalls, wenn Leute denken, sie seien unabkömmlich und müßten immer und überall erreichbar sein. Aber sich dann noch beschweren, wenn man im Urlaub von Arbeit belästigt wird ...

Burn Out streckt seine Tentakel aus. Das ist auch eine Ursache dafür. Urlaub genießen sieht für mich jedenfalls anders aus.[/quote]


Klar ist Urlaub was anderes!! Ich stelle mir meinen Urlaub auch anderst vor!!
Ich habe nie gesagt das ich überall erreichbar sein muss, oder das ich das will!!!!
wegen dem weis ich gar nicht warum das alles gleich so gebombt kommen muss



Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

[quote=""Griesuh""]@Daniel_S, zu deinem Urlaub gibt es folgendes zu sagen:

Urlaub wird auch in der Probezeit angerechnet, du erwirbst dir in den 6 Monaten Probezeit im Schnitt 12 Tage Urlaub. Jedoch wird der Urlaub im Normalfall erst nach der 6 Monatigen bestandenen Probezeit gewährt.[/quote]


Danke Griesuh für deine Antwort, aber warum oder wieso bekomme ich dann Urlaub ? Meinst da gibt es irgendwelche hintergedanken vom chef ????



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von -Felicitas- »

Da muss ich Daniel aber auch mal Recht geben:
Ich zahle mein Telefon privat und habe es, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass mich auch mein AG erreichen kann. Aber dass ich ganz normal ans Telefon gehe, wenn es bei mir klingelt - das muss meiner Meinung nach möglich sein. Man darf vom AG durchaus erwarten, dass er KEINE Übergriffe auf mein Privatleben unternimmt.

Daniel - das, was Du jetzt Griesuh fragst, das ist das, was ich in meinem ersten post gefragt habe: "Was sagt uns das?".

Meine Antwort: Ich weiß es nicht. Kann sein, daß Dein AG ganz besonders arbeitnehmerfreundlich sein wollte und Dir den Urlaub gegönnt hätte und sich aber jetzt jetzt denkt, dass Du der erste bist, dem er ihn wieder streichen kann, jetzt, wo er in der Bredouille ist. Kann sein, dass Dein AG kein besonderes Planungsgenie ist und sich vertüddelt hat und jetzt mit heruntergelassener Hose dasteht. Kann sein, dass Dein AG so eine Art Volkssport darin sieht, Dienstpläne als PLÄNE, aber nicht als verbindliche Absprachen anzusehen.

Was es bedeutet, Daniel.... darüber sollstest Du mal eine Runde meditieren, evtl. auch mit Deinen Kollegen, die Dir evtl. Dinge aus der vergangenen Zeit dazu berichten können.
Kurios und ungewöhnlich scheints auf jeden Fall zu sein....


lg
Felicitas


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Daniel_S »

[quote=""-Felicitas-""]Da muss ich Daniel aber auch mal Recht geben:
Ich zahle mein Telefon privat und habe es, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass mich auch mein AG erreichen kann. Aber dass ich ganz normal ans Telefon gehe, wenn es bei mir klingelt - das muss meiner Meinung nach möglich sein. Man darf vom AG durchaus erwarten, dass er KEINE Übergriffe auf mein Privatleben unternimmt.

Daniel - das, was Du jetzt Griesuh fragst, das ist das, was ich in meinem ersten post gefragt habe: "Was sagt uns das?".

Meine Antwort: Ich weiß es nicht. Kann sein, daß Dein AG ganz besonders arbeitnehmerfreundlich sein wollte und Dir den Urlaub gegönnt hätte und sich aber jetzt jetzt denkt, dass Du der erste bist, dem er ihn wieder streichen kann, jetzt, wo er in der Bredouille ist. Kann sein, dass Dein AG kein besonderes Planungsgenie ist und sich vertüddelt hat und jetzt mit heruntergelassener Hose dasteht. Kann sein, dass Dein AG so eine Art Volkssport darin sieht, Dienstpläne als PLÄNE, aber nicht als verbindliche Absprachen anzusehen.

Was es bedeutet, Daniel.... darüber sollstest Du mal eine Runde meditieren, evtl. auch mit Deinen Kollegen, die Dir evtl. Dinge aus der vergangenen Zeit dazu berichten können.
Kurios und ungewöhnlich scheints auf jeden Fall zu sein....


lg
Felicitas[/quote]

Danke Felicitas für deine Antwort!!
Aber ich stehe echt total auf dem schlauch ??!!??!!



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Ich muss mich kurz auskotzen :-)

Beitrag von Rasputin »

Mein lieber Jo,

danke für Deinen Beitrag, elegant gepostet!!!!!
Daniel, ich gehe nicht ans Telefon im Urlaub wenn ich weiss welche Nummer es is, und unbekannt, geht mal gar nicht, alles weiter per Sms
Urlaub ist Urlaub, ansonsten bitte ich um bezahlte Rufbereitschaft mit doppelten Bezügen! Oder ich gehe! Übrigens eine gute rechtschutzversicherung kann auch viel taugen, aber das nur am Rande!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste