Wie lange schon in der Pflege tätig?

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...

wie lange seit ihr in der Pflege tätig

unter 1Jahr
7
4%
über 5Jahre
45
28%
über 10 Jahre
36
22%
über 20 Jahre
46
28%
über 30 Jahre
29
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Sonea
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:12

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Sonea »

ohne Ausbildung 13 Jahre, mit Ausbildung und zuvor geleisteten Praktikums Jahr 17 Jahre.



Eleni
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 04:46

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Eleni »

23 Jahre als Pflegefachkraft , 2 Jahre davor als Schwesternhelferin


Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen.

PetRai
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von PetRai »

Ich bin jetzt seit knapp 6 Jahren in der Pflege tätig und ich bin froh, dass ich damals die Umschulung gemacht habe.



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Griesuh »

Noch so ein Alter: bin seit 35 Jahren in der Pflege.
Nun seit Feb. 2016 in Rente.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

PetRai
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von PetRai »

Und vermisst du deinen Job schon oder genießt du jetzt in vollen Zügen deine neu gewonnene freie Zeit?



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Griesuh »

Vermissen tue ich meinen Job schon. Zumal ich aus dem nichts einen eigenen ambul. Pflegedienst aufgebaut habe.
Was ich jedenfalls nicht vermisse ist der Ärger mit den Pflege u. Krankenkassen.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

PetRai
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von PetRai »

Puh, das ist wirklich eine Umstellung :eek: Würdest du noch einige Stunden (als Minijob oder so) als Rentner arbeiten oder hast du das für dich ausgeschlossen?



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Griesuh »

Wenn ich gesundheitlich in der Lage gewesen wäre hätte ich meinen ambul. PD bis mind. zu meinem 70.igten weiter betrieben.
Jedoch hat mir eine Meninigitis und ein Hirnabszesess vor 3 Jahren ein gesundheitliches Ende gesetzt.
Habe mich noch 3 Jahre weiter gequält bis ich mich zum Verkauf durchgerungen hatte.
Leider ist bei mir nix mehr mit Minijob.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Bin seid 1980 in der Pflege, wobei ich zwischenzeitlich einige Jahre etwas anderes gemacht habe.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste