Vorsätze für das Jahr 2011

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Monchichi »

..............
Zuletzt geändert von Monchichi am Mo 26. Dez 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Susi
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:15

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Susi »

..... ja ja ..... alle Jahre wieder....

Ich habe mir auch mal was vorgenommen
~ mehr auf meine Gesundheit zu achten/hören
~ weniger streß
~ NEIN sagen können

Ist zwar alles einfach, aber na ja ......
Ich hab da so meine Probleme.....


Drei Engeln mögen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit und die drei Engel, die dich leiten,
sind: Liebe, Glück, Zufriedenheit.



 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von doedl »

Hihi

ich nehm mir nix vor- so nullkommanull.... finde alles OK, wie es ist- mich inklusive.

Ach wie gut gehts mir ohne gute Vorsätze- brauch ich mir nächsten Silvester nicht denken: och, das hast doch wieder nicht gemacht.

Grinsl

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von -Felicitas- »

[quote=""doedl""]Hihi

ich nehm mir nix vor- so nullkommanull.... finde alles OK, wie es ist- mich inklusive.
[/quote]

Schick kleiden?

:D

lg
F.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von doedl »

Nicht schon wieder......................... gggggggggggggggggggggggg

Mir reichen noch die Vorschläge hihi

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 204 gelöscht

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Ich habe so viel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen.
Daher beschloss ich








im neuen Jahr mit dem Lesen aufzuhören.

LG



Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Lilu »

:D @ pegean


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von johannes »

Zum Nachdenken!

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler der Klasse
auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen.
Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie
über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben.

Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin. Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den Einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler
seine oder ihre Liste.

Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?", hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen", waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler gestorben und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg.

Als sie dort stand, sagte einer der Anwesenden, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks Mathelehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.

"Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark verunglückt ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen."
Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.

"Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben", sagte Marks
Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch".

Die Frau von Heinz sagte: "Heinz bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben."

"Ich habe meine auch noch", sagte Monika. "Sie ist in meinem Tagebuch."
Dann griff Irene, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Irene und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt."
Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.

Du kannst es auch tun, indem Du diese Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust,
wirst Du eine wunderbare Gelegenheit verpasst haben, etwas Nettes und Schönes zu tun.
Wenn Du Diese Mail bekommen hast, Dann deshalb, weil sich jemand um Dich sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem Du etwas bedeutest. Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück. Dieser Tag soll ein gesegneter Tag sein und
GENAU SO ETWAS BESONDERES WIE DU ES BIST!!!


Verfasser unbekannt


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von punky126 »

das is ja sehr traurig aber voller gefühle irgendwie



iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von iceage »

Wow...ich sitze hier in meinem Büro vorm Computer und lese diese Zeilen bereits zum zweiten Mal. Eigentlich wollte ich am DP herumbasteln,aber wie ich das hier lese,vergesse ich die Arbeit um mich rum,die kleinen und großen Zwistigkeiten,auch die im Forum und habe Tränen in den Augen. Nein,ich weine tatsächlich richtig,zwar still vor mich hin,aber diese Worte,die wirklich zum Nachdenken anregen,bewegen mich zutiefst und ich schäme mich nichtmal dafür,dies hier zu schreiben !
Elisabeth



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

auch ich finde den Text sehr bewegend, werde ihn kopieren und weitergeben
juca



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""juca""]auch ich finde den Text sehr bewegend, werde ihn kopieren und weitergeben
juca[/quote]

wehe du machst ne kettenmail oder so draus! denn diese zeilen hatte ich seit 98 bereits 7 mal vor mir liegen als solches.ich hasse es. :confused:


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

schwarzer sonnenstrahl: wieso gehst du davon aus, das du von mir eine Kettenmail bekommst?
juca
Zuletzt geändert von Benutzer 5647 gelöscht am Di 28. Dez 2010, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

wenn du mal ne zeit lang nur solcher kettenmails in deinem mailkonto findest, dann wirst du mich verstehen können...denn diese sind einfach nur lästig die raus zu filtern.

ich hab nix gegen geschichten aber gegen elendige mails die dazu aufzufordern irgendwelchen blödsinn zu machen der irgendeinen anderen blödsinn verspricht und dann ey nicht eintrifft.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

ich hatte nicht die Absicht, eine kettenmail zu starten, werde den Text lediglich ausdrucken und aufhängen
juca



Ray
Beiträge: 408
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Ray »

Hey..

Mein Vorsatz ist, ich möchte dass es mir gut geht und ich viel Hoffnung in mir habe ... Gut gehen würde es mir nicht, wenn ich meine anderen Vorsätze brechen müßte, damit es mir gut geht. Ergo mache ich mir keine Vorsätze und HOFFE einfach, dass ich weniger rauche, vielleicht wieder bissel mehr Sport mache und sonst alles was eben die typischen Vorsätze ausmachen...

aLso ich finde... somit bin ich mir im "Vorsatz" - Geschäft...

Wünsche aber Euch allen, dass sich eure Vorsätze umsetzen lassen... ;-)

Gruß Ray



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von agidog »

Mein Vorsatz ist, eine Arbeit zu finden, die ich mit meinen Einschränkungen ausführen kann - UND von der ich LEBEN kann!!!

LG agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Smilie
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:20

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Smilie »

FoBi erfolgreich abschließen :)



Zephalagie
Beiträge: 764
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:03

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Beitrag von Zephalagie »

lese hier zwar nur noch.....

ich wünsche mir

das man im Forum zu alten Zeiten zurück findet und sachlich miteinander spricht



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste