Punkys Träume und Gedanken

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Smilie
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:20

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Smilie »

Ich bin immer noch da!
Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.
Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,
ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.
Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden -
ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht.
Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein -
ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist.
Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.
Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.
Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.
Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall


Autor unbekannt

Aufrichtige Anteilnahme



Smilie
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:20

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Smilie »

Ich bin immer noch da!
Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.
Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,
ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.
Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden -
ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht.
Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein -
ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist.
Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.
Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.
Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.
Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall


Autor unbekannt

Aufrichtige Anteilnahme



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Rebecca1969 »

Mir fehlen die Worte. irgendwie erscheint mir keines gut genug für deine Situation.
Es tut mir sehr leid,punky. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um diese Trauer Zeit zu überstehen.



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Rebecca1969 »

Mir fehlen die Worte. irgendwie erscheint mir keines gut genug für deine Situation.
Es tut mir sehr leid,punky. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um diese Trauer Zeit zu überstehen.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von *Angie* »

Oh Punky-Herz, das tut mir sooooooooooo unsagbar leid ;(

Ich nehm Dich in Gedanken mal ganz fest in meine Arme.

Stille und mit Dir traurige Grüße,
Angie

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.


Sergio Bambaren - aus "der träumende Delphin"
Zuletzt geändert von *Angie* am Do 19. Jul 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von *Angie* »

Oh Punky-Herz, das tut mir sooooooooooo unsagbar leid ;(

Ich nehm Dich in Gedanken mal ganz fest in meine Arme.

Stille und mit Dir traurige Grüße,
Angie

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.


Sergio Bambaren - aus "der träumende Delphin"


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Zephalagie
Beiträge: 764
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:03

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Zephalagie »

Herzliches Beileid



Zephalagie
Beiträge: 764
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:03

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von Zephalagie »

Herzliches Beileid



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

mama sagte immer eines tages stehen wir vor gott und er hatt ein groses buch dadrinne steht alles über ein drinne wenn ich so überlege was mama alles für uns getan hat vieviel kummer ich ihr gemacht habe und das schlimmste is das mein kleiner neffe seine oma verloren hat ich meine er hat noch eine aber sie wurde nur ein mal oma und dann die sorge wie der kleine das verkraftet ich weis doch wie schwer das war mit mein opa und mein neffe is noch jünger ich weiss auch gar nicht wie meine geschwister das schaffen meine kleine schwester is 3 jahre jünger als ich sie is noch kleiner eigentlich müsste ich meiner grosen schwester helfen aber ich kann nicht aber wir haben ja viele tanten und onkels ich hoffe das die helfen die ganze trauer schmerzt und worte könn nicht trösten

aber ich kann es auch auf der einseite so sehen mama hate keine kraft mehr sie wurde ja nur noch beatment sie hate ja nur noch geschlafen

und ich möchte mama auch nicht mehr im sarg sehen nein das will ich nicht
und ich weis nicht ob ich die kraft habe zur beerdigung, mama dann vorne zu sehen neh ich glaub das kann ich nicht ,wo es ja der letze weg ist aber meine schwester hat mich ja gefragt ob ich möchte sie hat ja nicht gesagt du musst und meine geschwister brauchen ihre kraft , und ich kann kein zu lasten fallen ich muss jetz ganz erwachsen werden von heute auf morgen und verstehen das ich keine mama mehr habe die lebt ich weis sie ist imm himmel
das ist zu schwer es war ja noch die scheidung in raum und meine eltern waren noch nicht geschieden heist es nicht

Bis der tod euch scheidet das bedeutet auch das mein vater jetz witwer ist
und er davon nichs weis das seine ehefrau tod ist



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

mama sagte immer eines tages stehen wir vor gott und er hatt ein groses buch dadrinne steht alles über ein drinne wenn ich so überlege was mama alles für uns getan hat vieviel kummer ich ihr gemacht habe und das schlimmste is das mein kleiner neffe seine oma verloren hat ich meine er hat noch eine aber sie wurde nur ein mal oma und dann die sorge wie der kleine das verkraftet ich weis doch wie schwer das war mit mein opa und mein neffe is noch jünger ich weiss auch gar nicht wie meine geschwister das schaffen meine kleine schwester is 3 jahre jünger als ich sie is noch kleiner eigentlich müsste ich meiner grosen schwester helfen aber ich kann nicht aber wir haben ja viele tanten und onkels ich hoffe das die helfen die ganze trauer schmerzt und worte könn nicht trösten

aber ich kann es auch auf der einseite so sehen mama hate keine kraft mehr sie wurde ja nur noch beatment sie hate ja nur noch geschlafen

und ich möchte mama auch nicht mehr im sarg sehen nein das will ich nicht
und ich weis nicht ob ich die kraft habe zur beerdigung, mama dann vorne zu sehen neh ich glaub das kann ich nicht ,wo es ja der letze weg ist aber meine schwester hat mich ja gefragt ob ich möchte sie hat ja nicht gesagt du musst und meine geschwister brauchen ihre kraft , und ich kann kein zu lasten fallen ich muss jetz ganz erwachsen werden von heute auf morgen und verstehen das ich keine mama mehr habe die lebt ich weis sie ist imm himmel
das ist zu schwer es war ja noch die scheidung in raum und meine eltern waren noch nicht geschieden heist es nicht

Bis der tod euch scheidet das bedeutet auch das mein vater jetz witwer ist
und er davon nichs weis das seine ehefrau tod ist



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von johannes »

Auch wenn der Tod nach uns oder unseren Lieben greift, geht die Hoffnung nicht unter. Am Ende eines Lebens steht die Trauer.

Auch Jesus stand oft vor Menschen, die einen lieben Menschen verloren hatten. Er machte Ihnen Mut. Dieser Tod, den wir alle sterben, ist nur ein Schlaf. Es gibt ein Erwachen. Das Erste, was wir sehen werden, ist der Retter der Welt.

Auch wenn Du jetzt in tiefer Trauer bist - sei getrost - es gibt eine Auferstehung. Du wirst Deine Mutter wiedersehen.

Mit herzlicher Anteilnahme

Johannes - Dein Weihnachtsmann

Noch ein Gedicht für Dich:

Abschied

Abschied nehmen muß ein jeder
Der eine früher, der andere später.
Nicht immer ist es uns bekannt,
Warum uns los ließ eine liebe Hand.

Oft fragen wir, wo liegt der Sinn.
Ist es Verlust? Ist es Gewinn?
Der Herr im Himmel weiß es ganz genau,
Drum stets auf seine Führung trau.

Die Antwort auf all unsre Fragen,
Auf unser Leid und unser Klagen,
Wird uns von Gott, wenn ist die Zeit.
Doch sind wir auch dafür bereit?


Johannes Paetzold


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von johannes »

Auch wenn der Tod nach uns oder unseren Lieben greift, geht die Hoffnung nicht unter. Am Ende eines Lebens steht die Trauer.

Auch Jesus stand oft vor Menschen, die einen lieben Menschen verloren hatten. Er machte Ihnen Mut. Dieser Tod, den wir alle sterben, ist nur ein Schlaf. Es gibt ein Erwachen. Das Erste, was wir sehen werden, ist der Retter der Welt.

Auch wenn Du jetzt in tiefer Trauer bist - sei getrost - es gibt eine Auferstehung. Du wirst Deine Mutter wiedersehen.

Mit herzlicher Anteilnahme

Johannes - Dein Weihnachtsmann

Noch ein Gedicht für Dich:

Abschied

Abschied nehmen muß ein jeder
Der eine früher, der andere später.
Nicht immer ist es uns bekannt,
Warum uns los ließ eine liebe Hand.

Oft fragen wir, wo liegt der Sinn.
Ist es Verlust? Ist es Gewinn?
Der Herr im Himmel weiß es ganz genau,
Drum stets auf seine Führung trau.

Die Antwort auf all unsre Fragen,
Auf unser Leid und unser Klagen,
Wird uns von Gott, wenn ist die Zeit.
Doch sind wir auch dafür bereit?


Johannes Paetzold


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

mama sagte immer eines tages stehen wir vor gott und er hatt ein groses buch dadrinne steht alles über ein drinne wenn ich so überlege was mama alles für uns getan hat vieviel kummer ich ihr gemacht habe und das schlimmste is das mein kleiner neffe seine oma verloren hat ich meine er hat noch eine aber sie wurde nur ein mal oma und dann die sorge wie der kleine das verkraftet ich weis doch wie schwer das war mit mein opa und mein neffe is noch jünger ich weiss auch gar nicht wie meine geschwister das schaffen meine kleine schwester is 3 jahre jünger als ich sie is noch kleiner eigentlich müsste ich meiner grosen schwester helfen aber ich kann nicht aber wir haben ja viele tanten und onkels ich hoffe das die helfen die ganze trauer schmerzt und worte könn nicht trösten

aber ich kann es auch auf der einseite so sehen mama hate keine kraft mehr sie wurde ja nur noch beatment sie hate ja nur noch geschlafen

und ich möchte mama auch nicht mehr im sarg sehen nein das will ich nicht
und ich weis nicht ob ich die kraft habe zur beerdigung, mama dann vorne zu sehen neh ich glaub das kann ich nicht ,wo es ja der letze weg ist aber meine schwester hat mich ja gefragt ob ich möchte sie hat ja nicht gesagt du musst und meine geschwister brauchen ihre kraft , und ich kann kein zu lasten fallen ich muss jetz ganz erwachsen werden von heute auf morgen und verstehen das ich keine mama mehr habe die lebt ich weis sie ist imm himmel
das ist zu schwer es war ja noch die scheidung in raum und meine eltern waren noch nicht geschieden heist es nicht

Bis der tod euch scheidet das bedeutet auch das mein vater jetz witwer ist
und er davon nichs weis habe bei der polizei um rat gefragt ich weis nicht ob ich es mein vater sagen soll ich weis darauf immer noch keine antwort



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

mama sagte immer eines tages stehen wir vor gott und er hatt ein groses buch dadrinne steht alles über ein drinne wenn ich so überlege was mama alles für uns getan hat vieviel kummer ich ihr gemacht habe und das schlimmste is das mein kleiner neffe seine oma verloren hat ich meine er hat noch eine aber sie wurde nur ein mal oma und dann die sorge wie der kleine das verkraftet ich weis doch wie schwer das war mit mein opa und mein neffe is noch jünger ich weiss auch gar nicht wie meine geschwister das schaffen meine kleine schwester is 3 jahre jünger als ich sie is noch kleiner eigentlich müsste ich meiner grosen schwester helfen aber ich kann nicht aber wir haben ja viele tanten und onkels ich hoffe das die helfen die ganze trauer schmerzt und worte könn nicht trösten

aber ich kann es auch auf der einseite so sehen mama hate keine kraft mehr sie wurde ja nur noch beatment sie hate ja nur noch geschlafen

und ich möchte mama auch nicht mehr im sarg sehen nein das will ich nicht
und ich weis nicht ob ich die kraft habe zur beerdigung, mama dann vorne zu sehen neh ich glaub das kann ich nicht ,wo es ja der letze weg ist aber meine schwester hat mich ja gefragt ob ich möchte sie hat ja nicht gesagt du musst und meine geschwister brauchen ihre kraft , und ich kann kein zu lasten fallen ich muss jetz ganz erwachsen werden von heute auf morgen und verstehen das ich keine mama mehr habe die lebt ich weis sie ist imm himmel
das ist zu schwer es war ja noch die scheidung in raum und meine eltern waren noch nicht geschieden heist es nicht

Bis der tod euch scheidet das bedeutet auch das mein vater jetz witwer ist
und er davon nichs weis habe bei der polizei um rat gefragt ich weis nicht ob ich es mein vater sagen soll ich weis darauf immer noch keine antwort



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

der polizist meinte wenn ich ein gutes verhältnis zu mein vater habe er ist doch selbst in der klinik nee ich traue es mir nicht ich werd wohl papas anwalt anrufen müssen .



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

der polizist meinte wenn ich ein gutes verhältnis zu mein vater habe er ist doch selbst in der klinik nee ich traue es mir nicht ich werd wohl papas anwalt anrufen müssen .



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von schnecke2003 »

Achje Punky.

ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir ganz viel
Kraft und hoffe das Du jmd hast mit dem Du Deine Trauer verarbeiten
kannst.



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von schnecke2003 »

Achje Punky.

ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir ganz viel
Kraft und hoffe das Du jmd hast mit dem Du Deine Trauer verarbeiten
kannst.



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von andrea »

Punkyschatz ich drücke dich ganz fest. Es tut mir sehr leid für dich. Deine Mama ist erlöst von all ihren Sorgen Schmerzen............sicher ist es gut für sie. Für die Hinterbliebenen bedeutet Tod immer ein großes Loch, jemand der immer da war, wo man sich nicht vorstellen konnte dass es ohne geht, ist weg.
Aber wenn wir versuchen uns vorzustellen, dass die Welt wo sie jetzt ist besser ist, dass sie am Ziel angekommen ist und von irgendwoher auf ihre Lieben guckt wird der Gedanke irgendwann überwiegen ihr das zu gönnen. Liebe Punky du glaubst an Gott und deshalb, auch wenn der Tod deiner Mama immer ein großer Verlust bedeutet .................du weißt genau es geht ihr dort, wo sie jetzt ist gut.
Fühl dich nochmal umarmt und getröstet und versuch nach vorn zu gucken ............du hast viel gelernt und du hast dein Leben noch vor dir und es kann nur schöner werden. Ganz liebe Grüße du schaffst das ;)


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von andrea »

Punkyschatz ich drücke dich ganz fest. Es tut mir sehr leid für dich. Deine Mama ist erlöst von all ihren Sorgen Schmerzen............sicher ist es gut für sie. Für die Hinterbliebenen bedeutet Tod immer ein großes Loch, jemand der immer da war, wo man sich nicht vorstellen konnte dass es ohne geht, ist weg.
Aber wenn wir versuchen uns vorzustellen, dass die Welt wo sie jetzt ist besser ist, dass sie am Ziel angekommen ist und von irgendwoher auf ihre Lieben guckt wird der Gedanke irgendwann überwiegen ihr das zu gönnen. Liebe Punky du glaubst an Gott und deshalb, auch wenn der Tod deiner Mama immer ein großer Verlust bedeutet .................du weißt genau es geht ihr dort, wo sie jetzt ist gut.
Fühl dich nochmal umarmt und getröstet und versuch nach vorn zu gucken ............du hast viel gelernt und du hast dein Leben noch vor dir und es kann nur schöner werden. Ganz liebe Grüße du schaffst das ;)


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste