Punkys Träume und Gedanken

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

ich habe beim psychologen angerufen er is in urlaub 2 wochen aber habe dan am 16. april um 9:30 termin und so lange werd ich es schaffen habe ja noch meine ergo therapeutin die mich auf fängt und meine physo therapeutin und meine ambulante betreuerin



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

lena hat die nacht überlebt sie schläft aber íhre augen sind verklebt und sie is noch nicht auf damm habe gesagt das ich sie gerne sehen möchte , und das ganze auch noch mal besprechen möchte und sie haben gesagt das es völlig ok is weil ich will auch die kosten klären nicht das ich dan auf hohe schulden sitze was ich am ende dann nicht zahlen kann ich habe auch gesagt ich möchte es schon gerne besprechen ich darf sie auch sehen und irgendwie schlägt es auch auf mein körper über , ich weis auch nicht bin fertig mit den nerven wie lena leiden muss

habe ebend noch mit heimcheffin geredet und sie gefragt was ich tun soll fragen ob sie sich quelt und schmerzen hatt dann eher erlösen wennn nicht dann fragen wie teuer das is und ob ich es in klein raten zahlen kann so mache ich das auch weil es soll ja auch nicht an geld liegen weil sie is ja meine süsse
Zuletzt geändert von punky126 am Fr 30. Mär 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

was zu ein durcheinander in meinen kopf habe ebend mit mama geredet sie is ja zuhause ich habe mich getraut ich so mama is das für dich ok wenn ich dich besuche nägsten monat auch wenn es für 30 minuten is sie so ja klar ich glaub mehr schaffe ich auch nicht mama so bin auch noch viel zu schlapp wir haben geredet ganz normal und mir sind keine tränen gelaufen . mama muste selbst schmunzeln was lena gemacht hat habe ihr das erzählt und was der tierarzt gesagt hat und habe sie wie immer ganz normal nach rat gefragt ich glaube so ist es auch am besten ich so mama fahre ja nacher hin und ich soll das klären und sie is auch meiner meinung ich weis sie is ja selber krank aber ich will sie nicht so behandeln als währe sie krank ich denke sonst nehme ich ihr die hoffnung habe ihr auch was schönes erzählt nämlich das meine beine schlanker sind und mama meinte das meine kleine schwester ganz schön viele tiere angesammelt hat ich so mama da haste ja ein halben zoo zuhause sie meinte das sihst du ja wenn du dan kommst oje und die kleine katze die is nicht mehr klein mama sagt die is ganz schön gros geworden so sorry für mein durcheinander heute tut mir auch leid heute



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

wenn es keiner mehr folgen kann is auch ok vileicht muss ich auch alles einfach mal wieder los werden



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von *Angie* »

Hallo Punky,

Du machst ganz schön was durch zur Zeit, hm?
Wie geht es Dir heute?

Ich denk an Dich und steige auch noch durch ;o)

LG, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

naja ich versuche einfach imoment irgendwie nur noch zu funktionieren
und dann sagt meine oma auch noch das mein vater tumormarker in blut hat am freitag war das und ich dachte gleich an krebs und weil papa nicht zum doc gehen wolte habe ich ihn gesagt wenn er das nicht macht dann mach ich psych kg habe das ja nur als androhung gesagt und meine schwester meinte das es kein sicherer test währe hin und her sage ich nur ich habe papa angeschrien weil ich will nicht 2 eltern haben die an krebs erkrankt sind auf jeden fall ruf ich morgen beim urologen an für mein vater ansonsten wird das nichs das läst mir keine ruhe muss ich sagen .aber meine schwester meinte die sind bei menschen manschmal erhöht aber trozdem

traue mich auch kaum meine mama an zu ruffen weil meine grose schwester da war wolte ich dan auch nicht mit ihr dan telefonieren als ich fragte wie es mama geht dan kamm nur mhhh und das hat für mich nicht so gut angehört


Auf der einseite versuche ich mich sehr von mama ab zu nabeln und auf der einseite frag ich mich was tust du den da , und dann stelle ich mir die frage tust du das richtige

also geplant is ja das ich sie besuchen komme das steht ja fest, und im grunde frag ich mich so viele sachen,
Zuletzt geändert von punky126 am So 15. Apr 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von *Angie* »

Ja - so eine Situation ist ja auch nicht einfach zu händeln, Punky.

Da ist es plötzlich so dass man darüber nachdenkt was wirklich wichtig ist.

Hör auf Dein Herz, dann tust Du bestimmt das für Dich richtige ;o)

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen situation!!!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

ich habe am montag meine mama besucht und es war sehr schwer ich denke da viel darüber nach und mir is klar geworden als ich sie gesehen habe war sie mir so fremd klar sie is mama aber sie sah total anders aus wolte sie noch umarmen aber das hate sie nicht mit bekomm und ich habe vor den tag angst wenn es passiert ich habe so doll angst vor angst ich könnte ne sms über sehen oder mein händy könnte aus sein kucke ich zich mal drauf es könnte ja was mit mama sein .

und mir is auch ganz stark bewust ihr gesicht is geschwoln sie besteht nur noch aus knochen kann kaum noch gehen hatt sauerstoff schläft die ganze zeit wuste nicht mehr welchen tag wir haben ,

und ich weiss das sie nicht mehr gesund wird das is mir bewust auch wenn ich noch dran glaube das sie wieder wird aber ich muss auch in klaren sein das es zu ende geht

ich weiss das sie immer erwähnt hat das sie verbrandt werden möchte aber was bedeutet genau vebrennung dann wird sie in offen geschoben dan wird sie zu staub und das kommt dann in eine urne aber man siht dann den sarg nicht mehr und ich weis nicht dan weis ich das mama staub is vieleicht kann ich sternen staub sagen weil sie ja dann imm himmel is aber wie soll ich meine mama mir dan vor steln wenn sie eines tagen im himmel is und staub is kann ich sie nicht als mensch nicht mehr sehen wie ich mir denke das mann dann alle später mal an ein tisch sitzen aber dann weis ich später das sie zu ein stern gewurden ist ich weiss nicht



BiFi
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:03

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von BiFi »

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schlimme Zeit und das du Menschen hast die dich begleiten!!

Weisst du, was mit dem Körper passiert ist zwar für uns MENSCHEN wichtig. Aber die Seele ist immer vollständig und unberührt. Ich finde die Vorstellung auch komisch wenn jemand verbrannt wird. Aber ich glaube fest daran dass das eben nur die Hülle ist. Die SEELE kann niemand zerstören.

Wenn unsere Seelen zu Gott kommen sind sie immer heil, egal was mit dem Körper passiert. Und so werdet ihr auch heile an einem Tisch sitzen wenn ihr wieder vereint seid.

Vielleicht kannst du nichts mit dem Gedanken an Gott anfangen, aber ich glaube daran und mir hilft es.

LG
BiFi



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von schnecke2003 »

Guten abend Punky
ich bin zu tiefst erschüttert über das was Du in der letzten Zeit durchgemacht
hast und was noch alles auf Dich zukommen wird....ich sehe aber das Du
ganz tolle Menschen um Dich herum hast die Dir helfen und für Dich immer
erreichbar sind wenn Du sie brauchst. Das ist in Deiner jetztigen Situation
sehr wichtig.
Ich sehe es auch wie BiFi.die Seele wird niemals zerstört, sie geht immer
im ganzen in den Himmel und Ihr werdet irgendwann zusammen dort oben
sein.
Liebe Punky ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Achso ;-) auch ich kann Dir immer noch sehr gut folgen in Deinen Beiträgen.
;-)



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

auch wenn die oft katastrophen sind
aber wist ihr ich habe heute auch noch mal mit mein hausarzt geredet weil es mir auf magen geschlagen is ich weis noch als ich zu ihn hingegangen bin und angst hate das ich auch krebs habe er hat dan gesagt das meine bluttwerte okay sind aber es gibt nie 100 prozente sicherheit
aber ich kann auch zu ihn hin komm wenn ich ängste habe und ich mal wieder denke die luft bleibt weg


aber die trauer um mama macht mich halt fertig ich bin noch sie so richtig mit den tod klar gekomm auch wenn im altersheim jemand verstorben is war ich die erste die geweint hat oder als ich mal am sterbe bett einer bewohnerin sas die dan doch nicht gegangen is mir sind so die trännen gelaufen aber ich muss sagen eine sterbe begleitung zu machen das is hart sie meinte nur sie möchte ihre kinder sehen damals bin zu mein kollegen damals ich wuste was das heist und dann hies es du bleibst bei ihr ich habe ihre hand genomm und gesagt bleiben sie noch da ihre kinder komm bald eine woche später is sie verstorben bin halt nah am wasser gebaut und damals das war ich 23 habe ich auch mitten auf der strasse erfahren das meine lieblings bewohnerin verstorben war habe damals noch im jugendwonnhaus gewohnt bin auf dachboden wolte ihr ganz nah sein


aber es wird schwer mama gehen zu lassen aber mir is auch ganz klar in den krebs stadion wird man nicht wieder gesund

ja meine betreuerin gibt sich auch mühe heute hat sie mich nur versucht auf zu muntern und gesagt was ich mal machen soll ein enspannungsbad nehmen habe ich auch versucht ich habe auch eine ganz liebe ergo therapeutin aber ich mache noch eine stationäre therapie noch aus anderen gründen



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

danke für die lieben worte von euch allen



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

Echt langsam haben meine geschwister echt nicht mehr alle ey andauernd rufen die an um irgendwas zu wisssen habe schon eine magenschleimhaut endzündung soll mich nicht auf regen versuche zu ruhe zu kommen nur wegn den der steuer erklärung echt ey kann trotz diazeparm net einschlafen bin froh wenn ich mal einschlafe gut 8:45 is ne zeit wo man auf is normal wofür is das wichtig ob ich ein schwer behinderten aus weis habe oder nicht bei der steuer erklärung ob ich ein habe und vieviel prozent ja gut mama bekamm kinder geld für mich aber das meine geschwister jetz alles so wisssen woln finde ich nicht so prickeln bekomme dazu auch immer ein schreck es könnte was mit mama sein wenn ich nicht drann gehe und es is mal was mit mama was dann ich so fragt meine gesetzliche dann fragen die mich ob sie am wochende arbeitet was glauben die denn die will doch am wochende auch mal frei haben

Da ja keine gesundheitsfürsorge hatt oder so

nur wohnungsangelegenheiten die ja auch meine ambulante betreuerin mit mir macht

und beantragung

Und ich darf alles beantragen und so weiter sie is ja nur noch so kann man sagen als stütze da wenn was nicht funktioniert darauf haben wir uns geheinigt

mein schlechtes gewissen is jetz zu gros ich glaube schreibe doch eine sms die sollen die fragen sammeln und mir dan schiken und ich kümmere mich darum das ich schreibe will auch nichs falsches sagen halte den druck doch nicht aus
habe die sms geschrieben anspannung is noch da aber das schlechte gewissen is wenigstens weg
ich weis auch das es für meine geschwister nicht einfach is aber ich denke das ich richtig gehandelt habe


Da habe ich versucht eine nette sms zu schiken
dann kommt sowas lass uns in ruhe woln die mich verarschen die rufen mich doch ständig an
wir haben die scheisse und du kannst nicht mal ne frage beantworten
die wichtig is weil es um viel geld geht verdammt mama braucht es

ich weiss es doch selbst aber ich weis auch wenn ich es nicht genau weis kann ich doch nicht einfach was sagen was dann falsch is
Zuletzt geändert von punky126 am Sa 23. Jun 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

Bor nee das mass is jetz voll ey ebend rufen die schon wieder an seit wann ich den behinderten aus weis habe ich habe gesagt lasst mich doch mal in ruhe und habe auf gelegt. jetzt kommt wieder mein schlechtes gewissen aber nein ich darf jetz keine sms schreiben das es mir leid tut weil mein psychologe meinte ich muss das schlechte gewissen auch mal bei seite legen , und woher soll ich das wissen das alles hat doch meine gesetzliche betreuerin die ganze daten

Auch wenn es um mama geht ich meine die könn doch die fragen sammeln und dan meine betreuerin fragen

Ich habe mein händy jetz aus gemacht ich meine ich denke die ganze zeit an mama das belastet mich ganz schön und dan auch noch das wenn ich es nicht weis ich will auch nichs falsches sagen dann lasse ich es lieber

ich meine ich kümmere mich drumm das is ja nicht das thema aber am wochende kann ich halt nichs machen und bevor ich was falsches sage

und auserdem brauche ich noch kraft für den diazeparm entzug
ich meine ich denke nicht gerade nur an mich aber ich möchte auch keine falsche angaben machen das mama dan erger am hals hatt damit würde ich mich noch mehr schuldig fühlen mir tut es leid das ich auf gelegt habe aber irgendwann geht es nicht mehr hatt jemand mal ein rat habe ich richtig oder falsch reagiert



FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von FeBarth »

die antwort in dieser konkreten situation kann & sollte dir hier niemand geben.



kennst du die nicht schon selber, diese antwort?



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Beitrag von punky126 »

ich weis nur mein schlechtes gewisssen steht mir in weg

aber versuche mal klar zu denken wenn ich es nicht genau weis dann kann ich auch keine angaben machen dann heist es ich habe es falsch gesagt
und ich könnte mehr schaden anrichten es tut mir halt weh das ich so reagiert habe

dann sollen sie bis montag warten die fragen auf schreiben und meine betreuerin fragen

weil mann unterschreibt ja auch für die richtigkeit am ende und ich will nicht das irgendwehr von mein eltern am ende schuld sind

dann sage ich lieber nichs und frage meine gesetzliche
ich habe erst mal so reagiert um meine eltern zu schützen und mich



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von punky126 »

Ich wollte euch bescheid sagen das meine mama gestern gestorben ist ich wolte gerade einkaufen da ruft meine schwester an wir waren in streit und dan rufte sie an und sagt mama is gestern gestorben ich kann das nicht glauben mama kann nicht tod sein das is nicht war das kann nicht sein , nein das is nicht war ich will es nicht war haben ich habe keine mama mehr ich habe mir doch so gewünscht das sie wieder gesund wird sie kann doch nicht einfach gegangen sein das geht doch nicht wir brauchen sie doch jesus gib mir mama wieder zurück bitte lass sie wieder auf die welt zurück bitte warum hast du das getan jesus warum ich frage dich warum wiso hast du sie von der welt genommen fühle mich jetz zimlich allein , im Grunde wuste ich ja das sie es nicht mehr schaft aber ich habe es innerlich noch geglaubt das sie es noch schaft fühle mich gerade hilflos so leerr bin gerade aus der therapie heute raus und jetz das ,und es wirft mich so zu boden was mach ich jetzt zu jesus klettern und mama wieder holen geht ja nicht der krebs war ein fach zu schwer für sie

Mama ich vermisse dich
mama ich bin froh das ich dich noch gesehen habe
mama es tut mir leid das ich früher dir so viel kummer gemacht habe
mama es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte
Mama ich hoffe du hast ein schönes bett oben im himmel ich würde dir gerne so viel noch sagen , mama ich habe dich lieb

Jetz hast du keine schmerzen mehr aber die trauer und die tränen sind gröser
mama ich werd dich vermissen aber in mein herzen bleibst du immer bei mir



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

Punkys Träume und Gedanken

Beitrag von punky126 »

Ich wollte euch bescheid sagen das meine mama gestern gestorben ist ich wolte gerade einkaufen da ruft meine schwester an wir waren in streit und dan rufte sie an und sagt mama is gestern gestorben ich kann das nicht glauben mama kann nicht tod sein das is nicht war das kann nicht sein , nein das is nicht war ich will es nicht war haben ich habe keine mama mehr ich habe mir doch so gewünscht das sie wieder gesund wird sie kann doch nicht einfach gegangen sein das geht doch nicht wir brauchen sie doch jesus gib mir mama wieder zurück bitte lass sie wieder auf die welt zurück bitte warum hast du das getan jesus warum ich frage dich warum wiso hast du sie von der welt genommen fühle mich jetz zimlich allein , im Grunde wuste ich ja das sie es nicht mehr schaft aber ich habe es innerlich noch geglaubt das sie es noch schaft fühle mich gerade hilflos so leerr bin gerade aus der therapie heute raus und jetz das ,und es wirft mich so zu boden was mach ich jetzt zu jesus klettern und mama wieder holen geht ja nicht der krebs war ein fach zu schwer für sie

Mama ich vermisse dich
mama ich bin froh das ich dich noch gesehen habe
mama es tut mir leid das ich früher dir so viel kummer gemacht habe
mama es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte
Mama ich hoffe du hast ein schönes bett oben im himmel ich würde dir gerne so viel noch sagen , mama ich habe dich lieb

Jetz hast du keine schmerzen mehr aber die trauer und die tränen sind gröser
mama ich werd dich vermissen aber in mein herzen bleibst du immer bei mir



BiFi
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:03

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von BiFi »

Ich kann dir keine Worte sagen die dir helfen.
Aber ich drück`dich und zünde eine Kerze für dich an...

BiFi



BiFi
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:03

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Beitrag von BiFi »

Ich kann dir keine Worte sagen die dir helfen.
Aber ich drück`dich und zünde eine Kerze für dich an...

BiFi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste