Das leben nach dem tod

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von *Angie* »

Ach Iceage - ich sehe Dich mit einem RR von 195/150mmHg vor Deinem PC sitzen ... und ich muss immer noch schmunzeln.
genau den gleichen Fanatismus gut heißt und verteidigst,den Dirk mit seinem Link vorstellt ?
DAS war mir zwar fremd, aber dann weiß ich es dank Dir ja nun endlich.
Diese Videos sind mir lange nicht neu und ich bin sicher kein Mensch, der hinter derartigen Dingen steht.

Schon gelesen?
Jeder soll glauben was er will.
So isses! Aber dazu muss auch jeder den anderen das glauben lassen was er für sich als richtig empfindet - solange er niemand anderen damit nachweislich zu Schaden bringt.
Nun, wie wäre es mit Urknall und Evolution?
Und mir persönlich ist es relativ egal wie ich hier an meinen Schreibtisch gekommen bin ;o)
Aber glaube über mich was Du möchtest, Iceage - was Du persönlich über mich denkst oder meinst zu wissen, um so etwas von Dir zu geben ist mir da ziemlich wurscht.

Nicht nur "lesen können" ist für eine Diskussion wichtig, sondern das Gelesene auch ERFASSEN können - und das geht in Deinem Verrennen
und Verbeißen in sich selbst scheinbar leider etwas an Dir vorbei?
Diese "Überzeugungsarbeit" übertreibt Johannes in einem nicht tolerierbaren Maß,so dass sich der augenscheinliche Eindruck eines Fanatikers
Wenn Du das so siehst ist es Deine Ansicht und ich habe
desöfteren geäußert, dass ein jeder denke und glaube was er will.
Wenn Dich Johannes Ausführungen derart stören, warum meldest Du den Beitrag dann nicht einfach?

In diesem Moment hätte mich mal interessiert, wie die Umgehensweise und
"Diskussion" wohl verlaufen wäre, wenn alle dem zugestimmt hätten ...
Och nö,ne Diskussion über Gott und das Leben "danach" ? Wie kann man über etwas diskutieren,dass es überhaupt nicht gibt ?
und mit Dir einer Meinung wären - dass es das eben NICHT gibt.
sondern spult seine Litanei von Bibelversen ab,gemischt mit unverkennbaren Drohungen
Ja, Johannes zitiert die Bibel und genau so steht es darin.
Weder Du noch ich noch irgendwer hat genaue Kenntnis über etwas, was er nicht selber erfahren hat - richtig?
dabei kritisieren wir lediglich dieArt und Weise,wie er seine "Argumente"(?) vorbringt.
WIE wäre es denn für Dich richtig?

Ist es nicht eher so, dass Johannes hier auf dem "Anklagestuhl" sitzt, weil er für seinen Glauben eintritt und es von allen angegriffen wird?

Tausend Dinge werden gefragt, aber antworten soll er also nicht?

Was würdest DU eigentlich umgekehrt tun, wenn Du etwas ganz genau weißt und es am eigenen Leibe erfahren hast und man würde derart auf Dich und Deine Erfahrungen einhacken????

Entschuldige Iceage, aber Du kommst mir manchmal vor wie ein Schulmädchen, dass die Krise kriegt, wenn es seinen Willen nicht kriegt - gerade deshalb macht es so ungemeinen Spaß mit Dir zu "diskutieren".
Du läßt Dich durch jegliche Provokation auch zu solcher hinreißen
... gießt aber jemand Öl in DEIN Feuer ist alles tutti für Dich.

Man muss im Leben auch lernen, etwas mal einfach so stehen zu lassen - denn es gibt zu vielen Bereichen im Leben kein eindeutiges Richtig oder Falsch.

Und somit lasse ich das einfach mal so stehen ;o)

@ Dirk
Taschenspielertricks und Strickmuster kann ich persönlich in etwas interpretieren, was ich nicht haben will. Und jeder fasst etwas unterschiedlich auf - siehe Friedemann Schulz von Thun -> die "4 Seiten einer Nachricht"
Mich hätte nur eben interessiert, mit welchem "Ohr" die verschiedenen Poster
hier Johannes hören ... aber das werde ich wohl kaum mehr erfahren.

Ich persönlich habe meine Einstellung, die weder der einen noch der anderen hier vertretenen Auffassung in vollem Masse entspricht - denn ich finde, dass es wichtig ist zu einer EIGENEN EINSTELLUNG zu vielen Themen des Lebens zu gelangen.

Das macht Authentizität und Persönlichkeit aus.
Zuletzt geändert von Dirk Höffken am Do 2. Dez 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wollte zitieren! Sorry!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@kangaroo-Krefeld
Warum ich nach dem "attestierten" - staatlich aufgeschriebenem `Glauben` frage ?
Was ist das? Mein Verhältnis zu Gott wurde bisher nicht staatlich attestiert. Das habe ich mit ihm persönlich ausgemacht.
Weil sich dadurch extrem genau die Art und Weise der Schulung und auch der Gesinnung (welche hinter dem Ganzen steckt - NEIN nicht die Liebe zu Gott ( das habe ich verstanden, das meine ich jedoch nicht)) ableiten läßt.
Ist das Deine Masche? Dann bist Du arm dran. Als Jesus 12 Jahre alt war, wunderten sich die Schriftgelehrten über seine Weisheit. Wer hat ihm dies vermittelt? Als man Jesus fragte, in wessen Auftrag er handelte, antwortete er: "Mein Vater gab mir diesen Auftrag!" Du fragst mich? Ok, Jesus gab mir diesen Auftrag.
deshalb bin ich offiziell Atheist.
und Du bist der Meinung, ein Atheist könne einem Christen sagen, wer er ist, was er tut? Ist das nicht ein wenig vermessen?
Traust Du Dich, bist Du fest genug in Deinem Glauben an Gott und die Institution das Du Sie nennen magst ???
Sicher bin ich fest genug in meinem Vertrauen in Gott, daß Du mich nicht davon abbringst.

Aber, nenne mir doch bitte mal eine Institution, an die ich neben Gott noch glauben könnte. Dann kann ich Dir vielleicht auch diese Frage beantworten. Es mag ja sein, daß in Deiner Wohnung noch ein großer Schrank mit vielen Schubladen steht, die Du gern füllen möchtest. Ich habe für mich entschieden, daß ich mich nicht in eine Deiner Schubladen stecken lasse.
der weiterhin sehr fanatisch anmutenden Schreibweise
Es mag vielleicht sein, daß Du etwas von Fanatismus verstehst, das kann ich nicht beurteilen.

Aber die Botschaft von Liebe mit Fanatismus in Verbindung zu bringen, das hat was. Sag, an welcher Schule lehrt man das?
Nein, ich verbiete Dir in diesem Fall nicht den Mund
Womit habe ich Deine Großzügigkeit verdient?

Weißt Du, Dein Problem ist, daß Du Dich mit meiner Person befasst statt mit Gott. Ich bin nebensächlich. Was Gott zu sagen hat, das hat Gewicht. Vor mir mußt Du gewiß nicht den starken Mann markieren. Heb Dir das auf für die Begegnung mit Gott. Dann wirst Du allen Mut brauchen, den Kopf zu heben und ihm ins Gesicht zu schauen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ überflüssig
Der einzig gemeinsame Nenner hier ist für mich, dass in beiden Fällen niemand um die Information gebeten hat.
Richtig. Und ich denke, iceage regt sich nicht über die Werbung für Nonsens auf. Es ist ein Phänomen, daß sich Menschen aufregen, wenn mit ähnlicher Intensivität Gott in ihren Gesichtskreis gerückt wird.
nicht jeder möchte ungefragt Lebensberatung von jemanden, den er nicht mal kennt
Du hast Recht. Habe ich etwa iceage oder kangaroo gezwungen, mir zuzuhören? Ich kann mich nicht erinnern. Sie haben es aus freien Stücken getan! Was machst Du ganz praktisch, wenn Du siehst, daß sich jemand in Gefahr begibt, diese aber nicht erkennt?


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ iceage
Diese "Überzeugungsarbeit" übertreibt Johannes in einem nicht tolerierbaren Maß,so dass sich der augenscheinliche Eindruck eines Fanatikers ergibt,weshalb ich und bestimmt nicht nur ich,meine,Fanatismus,egal zu welchem Hintergrund,hat in einem Forum wie diesem absolut nichts verloren !!!!!
Alles jenseits der Pflege
Wie man sich doch täuschen kann.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Dirk Höffken »

Hi *Angie*.

[quote=""*Angie*""] Ja, Johannes zitiert die Bibel und genau so steht es darin.

Ist es nicht eher so, dass Johannes hier auf dem "Anklagestuhl" sitzt, weil er für seinen Glauben eintritt und es von allen angegriffen wird?

Tausend Dinge werden gefragt, aber antworten soll er also nicht?

@ Dirk
Mich hätte nur eben interessiert, mit welchem "Ohr" die verschiedenen Poster
hier Johannes hören ... aber das werde ich wohl kaum mehr erfahren.
[/quote]
Ach, die Bibel zitieren kann ich auch! Mich wundert nur das bei dem veralteten Frauenbild noch eine moderne Frau daran glaubt!

Du solltest mehr darauf achten was der Sender beabsichtigt und in welcher Art er seine Botschaft vermittet! Im übrigen ist es mir egal ob über Gott, Allah oder Alice im Wunderland debattiert wird.

Gruß Dirk



überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von überflüssig »

@Angie
ihr aber fast alle eure Beiträge nur an den einen schreibt ... -> Johannes.

Dazu hätte ich eine ziemlich einfache Erklärung anzubieten. Er hat doch nun mal diese Richtung in der Diskussion eingeschlagen, seine Fürsprecher/Innen hier sind ihm dabei unterstützend, aber bringen im Verlauf nicht wirklich ein Novum. Warum also sollte jemand seine Fragen an jemand anders als johannes stellen?
Selbst die, in meinen Augen, sehr fragwürdigen Andeutungen bezüglich Hitlerdeutschland, sind das erste Mal von ihm gebracht worden.
..aber antworten soll er also nicht?

Natürlich wird er um Antworten gebeten, das diese dann aber in der kontroversen Debatte hinterfragt werden und nicht von jedem als "Non plus Ultra" hingenommen werden, hat mE nichts damit zu tun, dass er auf dem „Anklagestuhl“ säße, sondern wohl eher damit, dass mündige Menschen unterschiedlichster Einstellungen auch kritisch nachfragen. Daran ist doch nichts Verwerfliches?
Was ich aus diesem Thread rekapituliere, schildert Johannes seine Beziehung zu Gott so:
-er kennt ihn und er vertraut ihm
Und da ich ihn kenne, vertraue ich ihm

-und verhält sich entsprechend der „Weisungen“, weil
...solange wie jemand Klügeres mir sagt..

-schon lange hat er das Vertrauen
Vor rd. 40 Jahren begann ich, meinen Weg mit diesem Jesus zu gehen und ich habe noch keinen Tag davon bereut.

Und es wäre eine private, persönliche „Sache“
Leben mit Gott... Das ist ein persönliches Verhältnis.

Hier könnte sich der Kreis schließen zu: ...wenn Du etwas ganz genau weißt und es am eigenen Leibe erfahren hast..
Der Stein des Anstoßes könnte vielleicht sein, dass dieses genaue Wissen vielleicht der eine oder andere nicht nachvollziehen kann, anders gesagt,dass manche nicht verstehen, wie es zu dieser sehr starken Überzeugung kam. Hat Gott mit ihm gesprochen, hat er im Traum zu ihm gesprochen, oder hat er die Bibel verinnerlicht und lebt danach?
Übrigens das vielzitierte Post von iceage
Och nö,ne Diskussion über Gott und das Leben "danach" ? Wie kann man über etwas diskutieren,dass es überhaupt nicht gibt ?
Sie relativiert es doch selbst auf dem Fuße, nämlich schon im nächsten Satz steht:
Naja obwohl,man kann schon,denn diese Dinge sieht ja jeder anders,der eine glaubt und der andere nicht.

So ganz verstehe ich nicht, weshalb dieses Zitat immer wieder aus dem Zusammenhang geholt wird und sogar als Grundlage für den unterschwelligen Vorwurf der Intoleranz dient.
Zum Abschluss: das Video Die kleinen Gotteskrieger ist mit unheimlich.
VG überflüssig



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von *Angie* »

dass dieses genaue Wissen vielleicht der eine oder andere nicht nachvollziehen kann
So ist es wohl - und
der eine glaubt und der andere nicht
daher bin ich für "sich gegenseitig bestehen lassen" ;o)
Im übrigen ist es mir egal ob über Gott, Allah oder Alice im Wunderland debattiert wird.
Du wirst Dich wundern -> MIR auch!

Ich finde es nur immer spannend wie "der Mensch" so diskutiert,
also die "Kultur des Diskutierens" ansich.

:wave


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von überflüssig »

Hallo Johannes,
Was machst Du ganz praktisch, wenn Du siehst, daß sich jemand in Gefahr begibt, diese aber nicht erkennt?

Tatsächlich habe ich einige Erfahrungen in dem Bereich, die meisten negativ und sämtlich entfernt von dem Hintergrund, vor dem Du mir diese Frage stellst.
Wie jeder Mensch es machen sollte, versuche ich zu warnen und denjenigen dadurch vor Schaden zu schützen. Und klar, ich investiere mich auch um zu überzeugen, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Denn nicht jeder wollte von mir ungefragte Hilfsangebote, das musste ich schon mehrfach hinnehmen und ich muss es dann auch akzeptieren. Die „Gefährdeten“ sind erwachsene Menschen, die in ihrem Leben stehen, sie sind nicht meine Kinder, Freunde oder Verwandte, die vielleicht noch auf mich hören würden, oder wenigstens zuhören. Ich kann in so einem Fall nur Vorschläge machen....
Die Chance wäre da, aber....
Take it or leave it
Allerdings sind im weltlichen Dasein die Konsequenzen eher „fassbarer“ Natur, als die Konsequenzen, die die Unbelehrbaren hier vor Augen geführt bekommen (kann man ja hier im Thread reichlich nachlesen)
VG überflüssig



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ überflüssig
Wie jeder Mensch es machen sollte, versuche ich zu warnen und denjenigen dadurch vor Schaden zu schützen.
Dann sind wir uns ja einig. Und wie Du richtig sagst, der eine hört eher auf zu warnen als der andere. Gott warnt die Menschen vor den Folgen ihrer Entscheidung. Dies als Angstmache zu bezeichnen, wie es z. B. iceage tut, geht wohl am Zweck einer Warnung vorbei.

Wenn Gott nun seine Kinder bittet, in seinem Auftrag die Menschen zu warnen, kann ich daran nichts Verwerfliches finden. Schließlich will er nicht, daß auch nur ein Mensch verloren geht. Wenn jemand die Warnungen nicht hören will, hat er mehrere Möglichkeiten, darüber hinweg zu gehen.

Ist Dir schon aufgefallen, daß ihr bisher nicht auf die Inhalte eingegangen seid sondern euch immer nur an mir gerieben habt? Das ist symptomatisch. Bereits in der Antike wurde der Bote verantwortlich gemacht für die Botschaft, die er zu überbringen hatte. Dabei ging der Inhalt der Botschaft unter. So scheint mir, geht es auch hier zu.
Denn nicht jeder wollte von mir ungefragte Hilfsangebote, das musste ich schon mehrfach hinnehmen und ich muss es dann auch akzeptieren
Nun, das geht mir ebenso. Ich akzeptiere das auch. Wie ich aber feststellte, haben sich lediglich jene echauffiert, die gar nicht angesprochen waren. Sie verhielten sich, als wäre man ihnen - im Bild gesprochen - auf den Schwanz getreten, Du verstehst? Wenn ich richtig gelesen habe, hat sich der eigentliche Adressat bedankt.
Ich kann in so einem Fall nur Vorschläge machen....
Dann frage ich mich, warum meine Ausführungen nicht ebenso betrachtet werden. Nun, ich weiß, daß immer dann, wenn Gott ins Spiel kommt, die Menschen aufschreien, so wie hier. Das wird wohl seinen Grund haben. Wie sagst Du so schön: Take it or leave it.
Zuletzt geändert von johannes am Mo 6. Dez 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

Hallo Punky,

Du fragst
so gott war der vater von jesus also war es der sohn aber wie kann man gleich zeitig dan widder gott sein wenn mein vater noch ein sohn hat dann kann der sohn doch nicht mein vater ersetzen ob gott überhaupt die macht dazu hate wieder neu geboren wird und dan jesus sein soll was ich weis als jesus geboren is hatt

Diese Frage kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Es fehlt der Hintergrund zum Verstehen. Dieser muß erst geschaffen werden, wenn eine Antwort wirklich einen Sinn haben soll.

Gott teilt uns in seinem Wort mit, dass es zwei Geheimnisse gibt, Dinge, die unser Verstand nicht fassen kann, weil er einfach zu klein ist. Eines davon ist jenes:

Wie geht das, dass der Schöpfer (Gott) zum Geschöpf wird (Jesus).

Nur soviel hat er uns mitgeteilt – und das können wir auch verstehen – dass Gott die Verirrten wieder nach Hause holen will. Das hat er zur Chefsache gemacht hat, wie man heute so schön sagt. Um das aber zu verstehen, musst Du erst prüfen, ob das was Gott sagt, auch stimmt. Schließlich willst Du ja nicht einer Fata Morgana nachlaufen.

Wenn Du wissen willst, ob das, was Gott in der Bibel mitteilt, Wahrheit ist, gibt es einen einfachen Weg, das heraus zu finden. Jeder Mensch kann das. Der große Apostel Paulus hat einmal gesagt, dass die Menschen an den Werken Gottes ihn erkennen können. Wenn Menschen sich darüber lustig machen und meinen, sie wüssten besser Bescheid, dann wissen sie es eben nicht besser. Mancher ist so sehr in seinem Widerspruch gefangen, dass er es nicht einmal mehr merkt.

Nimm die Schöpfung. Gott hat sie vollkommen gemacht. Alles ist aufeinander abgestimmt und so organisiert, dass eines das andere unterstützt. Gott teilt mit, dass alles in bestimmten Bahnen verläuft. Ich nenn Dir mal ein Beispiel. Gott sagt, dass die Pflanzen jede ihren Samen bei sich trägt. Jede Art ist also getrennt von der anderen. So wirst Du nie aus einem Rosenstock eine Tulpe wachsen sehen. Von einem Apfelbaum wirst Du nur Äpfel ernten.

Oder bei den Lebewesen. Hast Du schon einmal gehört, dass eine Giraffe einen Elefanten zur Welt gebracht hat? Nein? Richtig! Habe ich auch nicht. Aber Leute wie Dirk wollen uns weismachen, dass so was geht. Sie nennen das Evolutionstheorie. Theorie deshalb, weil sie nichts wissen. Sie wollen nur der Schöpfung Gottes etwas entgegensetzen, weil sie ihn hassen. Ja, Hass ist die Triebfeder ihres Handelns. Weil Gott ihnen nämlich sagt, wie sie eigentlich leben sollten, das aber nicht wollen.

Ein Gottesleugner will davon nichts hören. Du hast gesehen, wie z. B. iceage versucht, mir den Mund zu verbieten. Was es nicht geben darf, das gibt es eben nicht.

Dafür erfindet er ein Gegenstück, weil der Mensch ja ohne Vergangenheit nicht leben kann. Das passt bei genauem Hinsehen aber vorne und hinten nicht. Der Mensch, der sich von Gott getrennt hat, hat bis heute noch nichts wirklich Gutes zustande gebracht. Er ist nicht einmal in der Lage, seine eigenen Ideen nachzuvollziehen, geschweige denn zu erklären. Meint er, den Faden gefunden zu haben, ist er schon wieder zu Ende. Haben sie auf eine Frage eine Antwort gefunden, tun sich gleich viele neue Fragen auf, die auf eine Antwort warten.

Als weiteres Mittel, die Glaubwürdigkeit Gottes zu überprüfen, nennt er das prophetische Wort. Für die Gläubigen ist es wie ein Licht, das den Weg zum Ziel weist. Für die Ungläubigen ist es ein Ärgernis.

Gott sagt hunderte, ja tausende Jahre voraus, was geschehen wird. Er erklärt, dass dies geschieht, damit wir im Rückblick das überprüfen können und feststellen, dass er Bescheid weiß und auch die Zukunft kennt.

Das dritte Mittel, die Glaubwürdigkeit Gottes zu überprüfen ist die persönliche Begegnung mit ihm. Davon erfahren wir aber in den seltensten Fällen. Weil die Spötter sich nur darüber lustig machen würden.

Bei historischen Schriftstücken geht man bei einem überprüfbaren Wahrheitsgehalt von 20 % davon aus, dass sie authentisch sind. Die Bibel weist aber einen überprüfbaren Wahrheitsgehalt von rd. 80 % auf und ihre Autenzität wird in Frage gestellt. Nachdem ich Dir das jetzt geschrieben habe, warte mal ab, wie Dirk, iceage und vielleicht auch kangaroo jetzt reagieren.

Du siehst, Gott glauben hat nichts mit vermuten und rumspintisieren zu tun, sondern er fordert uns auf, unseren Verstand, den wir schließlich von ihm erhalten haben, einzusetzen. Gott will zunächst ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Das geschieht durch Wissensvermittlung. Dann will er auch ein Liebesverhältnis aufbauen. Das geschieht durch die Begegnung mit ihm. Gott will erfahren werden. Dazu musst Du aber bereit sein, sonst wird nichts draus.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Dodger »

Die Bibel weist aber einen überprüfbaren Wahrheitsgehalt von rd. 80 % auf
Das bezweifel ich aber stark. Wie will man das beweisen?

Ich spreche von sichtbaren und greifbaren beweisen.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ punky

dodger macht den Anfang. Die anderen haben es vielleicht noch nicht gelesen oder müssen sich noch was passendes ausdenken.

Das bezweifel ich aber stark.
Steht Dir zu. Aber Deine Zweifel ändern auch nichts dran. Du brauchst ja nur mal die biblischen Aussagen mit der erfahrbaren Realität abzugleichen. Also einfach mal die prophetischen Aussagen Gottes lesen, dann ein gutes Geschichtsbuch nehmen und fragen, ob das auch so gekommen ist, wie vorausgesagt. Dann hast Du Deine sichtbaren und greifbaren Beweise. Ich glaube kaum, daß Du die Geschichtsbücher umschreiben kannst.

Nur drei Beispiele

Die Menschen zur Zeit Noahs bezweifelten, daß das, was der - in ihren Augen - Spinner sagte und machte. Mitten im Trockenen ein Schiff bauen. Die Flut kam dennoch. Interessant, daß weltweit noch heute die Zeugen dieser Flut festzustellen sind.

Die Menschen zur Zeit Jesu, also rund 2.500 Jahre später zweifelten an den Worten Jesu, daß ihre geliebte Stadt dem Erdboden gleich gemacht würde. Rund 35 Jahre später war es dann so weit.

Im letzten Jahrhundert, also wieder rund 2.000 Jahre später zweifelten die Menschen daran, daß die römische Kirche sich von dem Schlag erholen würde, der ihr durch Napoleon zugefügt werden sollte (um 1800). Die Kirche wurde enteignet, der Kirchenstaat aufgelöst, der Papst gefangen ins Dauphin abgeführt. Rund 140 Jahre später war es dann soweit. Genau so, wie Gott es vor rd. 2.000 Jahren vorausgesagt hatte traf es ein. Die tödliche Wunde wurde wieder heil. Die Kirche erhielt ihre Besitztümer zurück, der Kirchenstaat existiert wieder, die Kirche gilt heute als die reichste Nation, obwohl sie nur ein ganz kleiner Teil Roms ist. In der Tagespresse wurden interessanterweise exakt die Worte der Bibel benutzt.

Zweifel, die auf der Grundlage des "Nicht-sehen-wollens" basieren, sind wertlos. Wer sollte ihnen schon Beachtung schenken?
Zuletzt geändert von johannes am Fr 3. Dez 2010, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Kangaroo-Krefeld
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:19
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Kangaroo-Krefeld »

ich werde mich aus der Disku (vielleicht schreibe ich es besser mit -o???) zurückziehen, denn es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe:

Der Thread, an sich, ist definitiv zerredet.

Johannes gibt keine Antworten, sondern faselt (MEINE MEINUNG ZU SEINEM GESCHREIBSEL) nur gut auswendig gelerntes und dann halbwegs passend angebracht.(Siehe seine Antwort auf meine eindeutige Frage)

Angie hat nix besseres zu tun, als wild um sich zu schlagen und jeden, der sich versucht "kritisch" an dieser Disko zu beteiligen, sehr beleidigend und verletzend zu behandeln.

Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade zu, als das ich Sie dafür weiter "opfere" - ich nutze diese lieber sinnvoll im Sinne der Menschlichkeit.....

Steff
Zuletzt geändert von Kangaroo-Krefeld am Fr 3. Dez 2010, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.


Es ist sinnvoll (fast) alles zu hinterfragen !!! :D

Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

Nun scheint mir Kangaroo beleidigt zu sein, weil ich nicht in seine Schublade geschlüpft bin. Die Qualität Deiner Position gibst Du jedenfalls sehr gut wieder.
ich werde mich aus der Disku (vielleicht schreibe ich es besser mit -o???) zurückziehen
Wenn Du wenigstens was Substantielles zu diesem Thema beigetragen hättest und deswegen angegriffen worden wärest, könnte man Deine jetzige Reaktion vielleicht noch verstehen, aber so? Lies noch mal Deine Beiträge durch. Findest Du dort etwas auf den Inhalt Bezogenes, das Menschen weiterhelfen kann? Nein. Angriffe auf meine Person, mehr fällt Dir nicht ein. Das ist mager. Sagte ich es nicht schon? An mir reibst Du Dich am Falschen.

Sag, wo bist Du nicht als Kritikaster aufgetreten, daß Du sagen könntest "kritisch"? Ein Kritikaster kann nicht kritisch sein. Ist Dir aufgefallen, daß Du zu der unbegründeten Ablehnung christlichen Lebens von iceage nichts gesagt hast? Warum wohl nicht? Im Gegensatz zu Deinen kann man mit Angie s und meinen Ausführungen durchaus was anfangen. Man kann probieren, ob es funktioniert, man kann sie hinterfragen, mit Fakten belegen oder meinetwegen auch versuchen, sie zu widerlegen.

Hast Du ernsthaft erwartet, daß ich mich von Dir vorführen lasse? Ich denke, da mußt Du schon etwas früher aufstehen. Ich gestehe Dir gern zu, daß christliches Gedankengut Dir ein Dorn im Auge ist. Aber das muß ja nicht sein. Du hast ja die Freiheit, was daran zu ändern. Vielleicht kommst Du ja noch drauf. Noch ist es nicht zu spät.

Übrigens: Du hast einen coolen Spruch drauf
Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!
Ich wandle den nur geringfügig ab und er passt zum Thema:

Und ein Leben mit Gott ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ dodger, dirk und andere
Astrobiologin Felisa Wolfe-Simon und ihre Kollegen präsentieren im Wissenschaftsmagazin "Science" zwar keinen Alien, aber tatsächlich eine wissenschaftliche Sensation: ein Bakterium, das einen der sechs chemischen Grundbausteine des Lebens durch eine giftige Substanz ersetzen könne - durch Arsen. "Es handelt sich um irdisches Leben, aber nicht um Leben, wir wir es bisher kennen", sagte die Astrobiologin Mary Voytek von der Nasa auf der Pressekonferenz am Donnerstagabend. "Wir haben die Tür ein klein wenig geöffnet - und gesehen, was für Leben woanders im Universum möglich sein könnte", ergänzte Wolfe-Simon. Mit den neuen Erkenntnissen ließe sich außerirdisches Leben vermutlich leichter aufspüren.

Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff, Schwefel und Phosphor - das sind die Elemente, aus denen organisches Leben auf der Erde aufgebaut ist. Jedes Lebewesen auf der Erde existiert auf der gleichen chemischen Basis: von der exotischen Mikrobe, die in der lichtlosen Tiefsee an einer ultraheißen Quelle von Schwefelverbindungen lebt, bis hin zum Menschen.

Dass die Grundsubstanzen ersetzbar sind, war bisher nur eine Theorie einiger Astrobiologen. Jetzt meinen Wolfe-Simon und ihre Kollegen, die Idee durch die Mikrobe "GFAJ-1" bestätigt und damit ein biologisches Dogma umgeworfen zu haben. Lehrbücher müssten nun umgeschrieben werden, sagte Nasa-Forscherin Mary Voytek am Donnerstagabend. Für Experten sei es deshalb eine geradezu "schockierende Entdeckung", ergänzte James Elser von der Arizona State University.© SPIEGEL ONLINE
Da ist die Idee der Evolution gerade erst rund 200 Jahre alt. Die Bücher, die in ihrer kurzen Geschichte geschrieben wurden und immer wieder Gegenteiliges aussagen, also umgeschrieben werden mußten, füllen mittlerweile ganze Wandschränke.

Nun, die Bibel muß nicht umgeschrieben werden, die gilt unverändert schon seit mehreren Tausend Jahren. Wenn das nicht nachdenklich stimmt! Bisher mußte Die Bibel auch nicht bezüglich des hier laufenden Themas umgeschrieben werden. Gott hat eindeutige Aussagen gemacht. Diese wurden weder von ihm widerrufen, noch wurden sie von irgendwem widerlegt.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von iceage »

Ich weiß nicht,einerseits empfinde ich,wie Steff,mittlerweile eine gewisse Abneigung,um hier weiter zu diskutieren. Andererseits aber fühle ich mich provoziert,denn es wird hier versucht,mich mit Lügen auszubremsen,mit Lügen und Sarkasmus und man macht sich mal wieder lustig über mich. *Angie*,meinen ersten Post in diesem Thread kannst Du nicht aus dem Zusammenhang reissen,denn ich habe geschrieben :

[quote=""iceage""]Och nö,ne Diskussion über Gott und das Leben "danach" ? Wie kann man über etwas diskutieren,dass es überhaupt nicht gibt ? Naja obwohl,man kann schon,denn diese Dinge sieht ja jeder anders,der eine glaubt und der andere nicht.[/quote]

In dieser Aussage spreche ich niemandem seinen Glauben ab und ich habe auch im Verlauf mit keinem Wort den Glauben an sich kritisiert. Wenn ich jetzt die letzten Äußerungen von Johannes lese,werde ich in meiner Meinung bestärkt,dass Art und Weise,in der sich Johannes hier äußert,ein pentrantes Aufdrängen seines höchst persönlichen Glaubens auf andere Leute,welches mit "Pro-Argumenten" nicht mehr das Geringste zu tun hat. Er bezeichnet sich als "Kind" Gottes,meint,Gott hätte ihn gebeten,die Ungläubigen zu "warnen". Das ist eine sehr vermessene Aussage,denn a) warum warnt Gott,so es ihn denn gibt,nicht selbst,er ist doch vollkommen? und b) Johannes fühlt sich als Kind Gottes,weil er für sich entschieden hat,an diesen zu glauben. Wenn nun jemand so sehr in seinem Glauben verankert ist,dass er ungefragt und unerwünscht andere Leute von seinem persönlichen Glauben überzeugen will,dann geht das schon in Richtung "Indoktrination" und für die Folgen einer solchen gibt die Geschichte erschreckende Beispiele her. Ich werde mir nicht anmaßen,jemandem den Mund zu verbieten,ich verwahre mich lediglich gegen ein solches Auftreten einzelner Menschen,die versuchen,andere,fremde Menschen von etwas auf "Teufel komm raus" zu überzeugen. Steff hat sich schon verabschiedet,bin mal gespannt,wer der / die Nächste ist :smile .



Benutzeravatar
Kangaroo-Krefeld
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:19
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Kangaroo-Krefeld »

[quote=""johannes""]Nun scheint mir Kangaroo beleidigt zu sein, weil ich nicht in seine Schublade geschlüpft bin. Die Qualität Deiner Position gibst Du jedenfalls sehr gut wieder.
ich werde mich aus der Disku (vielleicht schreibe ich es besser mit -o???) zurückziehen
Wenn Du wenigstens was Substantielles zu diesem Thema beigetragen hättest und deswegen angegriffen worden wärest, könnte man Deine jetzige Reaktion vielleicht noch verstehen, aber so? Lies noch mal Deine Beiträge durch. Findest Du dort etwas auf den Inhalt Bezogenes, das Menschen weiterhelfen kann? Nein. Angriffe auf meine Person, mehr fällt Dir nicht ein. Das ist mager. Sagte ich es nicht schon? An mir reibst Du Dich am Falschen.

Sag, wo bist Du nicht als Kritikaster aufgetreten, daß Du sagen könntest "kritisch"? Ein Kritikaster kann nicht kritisch sein. Ist Dir aufgefallen, daß Du zu der unbegründeten Ablehnung christlichen Lebens von iceage nichts gesagt hast? Warum wohl nicht? Im Gegensatz zu Deinen kann man mit Angie s und meinen Ausführungen durchaus was anfangen. Man kann probieren, ob es funktioniert, man kann sie hinterfragen, mit Fakten belegen oder meinetwegen auch versuchen, sie zu widerlegen.

Hast Du ernsthaft erwartet, daß ich mich von Dir vorführen lasse? Ich denke, da mußt Du schon etwas früher aufstehen. Ich gestehe Dir gern zu, daß christliches Gedankengut Dir ein Dorn im Auge ist. Aber das muß ja nicht sein. Du hast ja die Freiheit, was daran zu ändern. Vielleicht kommst Du ja noch drauf. Noch ist es nicht zu spät.

Übrigens: Du hast einen coolen Spruch drauf
Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!
Ich wandle den nur geringfügig ab und er passt zum Thema:

Und ein Leben mit Gott ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!![/quote]



So nun der letzte Beitrag meinerseits : um auf "Fragen" zu antworten und dann ist Schluß - egal welche "Beleidigungen - Drohungen - etc." danach noch kommen mögen:

@ Johannes :

1. Ich bin nicht beleidigt.....lesen was dort steht -> Hat nichts mit beleidigt sein zu tun.....Ich schließe mich immer mehr dem Juristen hier im Forum an - Deine billigen Taschenspielertricks nerven -> wenn nix mehr hilft, dann werden wir halt beleidigend, wie kleine Kinder und arbeiten mit Unterstellungen....so kam ich auf die Disco.....statt Diskussion

2. Ich habe nicht Deine Person als solche angegriffen, sondern die Art und Weise Deiner Schreibweise und Aussagentechnik......ich kam immer wieder auf die Rhetorik - welche bei Dir hervorragend ist -> zu keinem Zeitpunkt habe ich schlecht davon gesprochen....

3. wieder hast DU (jetzt Kritik an Deiner Person) nicht eindeutig auf die gestellte Frage geantwortet....sondern langatmig nichts gesagt (zumindest nicht zur gestellten Frage)

4. ich habe klar gesagt, worum es mir ging -> habe Schubladendenken ausgeklammert - werde von DIR jedoch wieder hineingesteckt -> deswegen auch mein Schlußstrich hier......

5. Substantiell war definitv meine Aussage, das DU DEINE Art des Glaubens sehr fanatisch herüber bringst......und keine andere gelten läßt...zur Not werden mehr oder minder offene bzw. versteckte Drohungen dargestellt (ist hier mehrfach angesprochen worden und deswegen spare ich mir weitere Ausführungen)

6." Ist Dir aufgefallen, daß Du zu der unbegründeten Ablehnung christlichen Lebens von iceage nichts gesagt hast?" - klar habe ich dazu nichts zu gesagt, weil es nichts dazu zu sagen gibt......jeder so wie er will - - solange er nicht andere mit seinem Handeln stört......was wieder auf Deine Handlungsweise zurück führt.....welche einige hier stört (auch mich....der Grund, warum ich mich eingeklinkt habe)

7. "Ich gestehe Dir gern zu, daß christliches Gedankengut Dir ein Dorn im Auge ist. Aber das muß ja nicht sein. Du hast ja die Freiheit, was daran zu ändern. Vielleicht kommst Du ja noch drauf. Noch ist es nicht zu spät."
- Wo habe ich gesagt, das mir das christliche Gedankengut ein Dorn im Auge ist ??? An keiner Stelle.....ich habe gesagt, das mir das Bodenpersonal und seine Handlungen nicht gefallen - da gehörst DU (als Pastor)zu....

8. Fein das Dir meine Signatur gefällt.....sie jedoch sinnentfremden "Das ist mager."

9. So und nu lass ich mich mal auf Euer Niveau (DU und eine weitere Person, welche schon weiß das Sie gemeint ist !!!) herunter :
"Angriffe auf meine Person, mehr fällt Dir nicht ein. Das ist mager. Sagte ich es nicht schon? An mir reibst Du Dich am Falschen."
- Das hat bei mir einen ganz bitteren Beigeschmack, wenn das Bodenpersonal einer Kirchlichen Institution anfängt sich an männl. Mitmenschen zu heranzumachen mit "aneinanderreiben" ....
... soweit zu Beleidigungen und Mißbrauch von Zitaten und auch gewollt falschen Gedankengängen produzieren ! ! !

10. Außerdem habe ich hier nichts zu verbergen : ICH zeige mein Gesicht, MEINE Adresse ist erkennbar.....sogar MEINE Telefon-Nr.........d.h. ich bin wesentlich offener als so mancher hier und verstecke mich nicht im bzw. hinter dem Cyberspace.....und somit stehe ich weit mehr hinter meinen Aussagen, als jeder, der meint er müßte sich hier auslassen, aber nichts Privates preisgeben....

That's all
Steff
Zuletzt geändert von Kangaroo-Krefeld am Fr 3. Dez 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.


Es ist sinnvoll (fast) alles zu hinterfragen !!! :D

Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@kangaroo
4. ich habe klar gesagt, worum es mir ging -> habe Schubladendenken ausgeklammert - werde von DIR jedoch wieder hineingesteckt
Warum ich nach dem "attestierten" - staatlich aufgeschriebenem `Glauben` frage ? Weil sich dadurch extrem genau die Art und Weise der Schulung und auch der Gesinnung (welche hinter dem Ganzen steckt - NEIN nicht die Liebe zu Gott ( das habe ich verstanden, das meine ich jedoch nicht)) ableiten läßt.
Wenn das keine Schublade ist. Du siehst es nicht so?
5. Substantiell war definitv meine Aussage, das DU DEINE Art des Glaubens sehr fanatisch herüber bringst......und keine andere gelten läßt...
Hast Du meine Frage vielleicht überlesen?
Findest Du dort (in Deinen Statements) etwas auf den Inhalt Bezogenes, das Menschen weiterhelfen kann?
Bisher habe ich wohl erkannt, daß Dir meine Art nicht liegt. Du willst doch wohl nicht sagen, daß dies ein substantieller Beitrag zum Thema ist? Du gibst Deine persönliche Meinung zu meiner Person ab. Das war s dann auch schon. Da verstehen Du und ich unter substantiell wohl etwas völlig anderes. Übrigens kann ich nicht finden, wo ich andere Arten des Glaubens nicht gelten lasse. Nur, so wie mein Gegenüber die Freiheit hat, meine Überzeugung in Frage zu stellen, steht mir im Sinne der Gleichberechtigung dieses wohl ebenso zu, oder?
zur Not werden mehr oder minder offene bzw. versteckte Drohungen dargestellt
Wie kann man etwas als Drohung oder Bedrohung empfinden, was es gar nicht geben soll? Wenn Dir jemand sagt, daß Du Dich verbrennst, wenn Du auf die heiße Herdplatte fasst, kannst Du das sehr wohl als Drohung betrachten. Ich betrachte das als eine Warnung, die vor Schaden bewahren soll, aber niemals als Drohung, weder versteckt noch offen.
jeder so wie er will - - solange er nicht andere mit seinem Handeln stört......
Nun, wer mit etwas nichts zu tun haben will, weil es ihn stört, hat ja immer noch die Möglichkeit, sich davon fern zu halten. Aber gleich dem Anderen den Mund verbieten wollen?
welche einige hier stört
Nun, mich stört auch einiges an der Verhaltensweise einiger, die hier schreiben. Na und? Kennst Du jemanden, der in der Lage ist, es allen recht zu machen? Ich nicht.
sie jedoch sinnentfremden
Nein, ich habe sie nicht sinnentfremdet. Ich habe sie auf diesen Tread angepasst und ihr damit einen neuen Sinn gegeben. Und zutreffend ist sie allemal.
Außerdem habe ich hier nichts zu verbergen
Ich auch nicht, wenn Du mal genau hinschaust.
das Bodenpersonal einer Kirchlichen Institution
Falls Du mich meinst - ich bin kein Bodenpersonal einer kirchlichen Institution. Ich bin Altenpfleger mit Haut und Haaren. Soll ich jetzt was konstruieren, damit Du zufrieden bist? Werd ich nicht.

Wer eine Warnung als Bedrohung empfindet - vielleicht müssen sich tatsächlich einige erst die Finger verbrennen, bevor sie kapieren, was der andere ihnen sagen will. Gut, wird bereits in der Kindererziehung gelehrt, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß. Also - lies einfach nicht mehr mit, dann kannst Du ganz unbeschwert Deinen Weg gehen.

Übrigens, ich hab auch früher mal in Krefeld gewohnt. Gibt es den Bendplatz noch? Dort in der Nähe war ich mal zuhause.

Gruß

Johannes


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

LuLaLi
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:21

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von LuLaLi »

(/QUOTE) Mich wundert nur das bei dem veralteten Frauenbild noch eine moderne Frau daran glaubt!

[/QUOTE]

Du sprichst mir aus dem Herzen.


Ich pflege als die die ich bin

Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Lilu »

Aus meinem Glauben schöpfe ich die Kraft und Liebe für mein Leben, meine Arbeit ist ein Teil davon.
So halte ich es. Wie ihr oder mein sonstiges Umfeld über dieses Thema denkt, sei jedem sich selbst überlassen - also :
Leben und leben lassen.

Warum sich manche von Euch von diesem Thema so *bedroht* fühlen, kann ich allerdings nicht verstehen?
Zuletzt geändert von Lilu am Fr 3. Dez 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste