Das leben nach dem tod

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Gesperrt
Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

Das leben nach dem tod

Beitrag von punky126 »

Das klingt irre ich glaub ich bin verrückt sorry das ich es jetz sage aber, ich glaube jetz is nichs mehr normal.

ich habe geträum das ich gestorben bin ich hate ein null linie und in demoment war ich auf einer wiese ganz viele kinder habe nach jemanden gerufen die kinder haben gesagt sie verstehen dich nicht du bist tod
die haben alle fröhlich auf diese wiese gespielt. oh mann


wenn das wirklich so echt isss oh man ey



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von *Angie* »

Hi Punky,

das was man träumt hat nie den Sinn, DEN man träumt - also stirbst Du nicht ;o)

Wenn man träumt dass man stirbt bedeutet das immer, dass etwas neues beginnt, ein neuer Lebensabschnitt ...
Bevor aber was Neues beginnen kann muss erst etwas sterben - eine Gewohnheit die man zB hat - um Platz in einem zu schaffen für etwas Neues.

Hoffe, Du verstehst was ich meine?

Sei lieb gegrüßt,
Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von punky126 »

Danke angi

für diie Liébe beruhigung hate nur etwas angst bekomm so ich weis nicht
habe doch so eine angst vor den ganzen tod und dann mus ich es im traum aushalten ich weis nicht . ich weiss sterben werde ich nicht so schnell du weist doch ich will doch unendlich leben, aber wenn das stimmt das man weiter lebt . ach ich denke nur nach wenn mein opa mich wirklich sehen kann und er würde mein zimmer sehen der würde bestimmt meckern .

aber das mann dann auf eine schöne wiese dan wider erwacht das klingt doch irre aber eigentich ein schönes denken mann kann neue freunde kenn lern
das leben geht weiter blos es gibt einen anderen zug http://www.youtube.com/watch?v=y9KBwTgEfYI mit anderen Menschen
und alle die ich kenne werden vileicht irgendwo auch wieder einsteigen vieleicht. das klingt jetz kommisch habe mal zu meiner betreuerin gesagt

wennn ich örgendwann widder lebe dan will ich ein Moddel werden und ganz viel geld verdienen

oder eine prinzessin auf ein riesen schloss mit ganz vielen pferden


Klar verstehen tue ich das du meinst , das ich mache z.b eine tür zu z.b meine kindheit. und ich öffne eine neue tür für die zukunft . und denke dan nicht mehr an die traurigen sachen . z.b wenn mann auszeiht dan hat mein neuen ab schnitt wie ein film



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von *Angie* »

Ich glaube, dass es ganz sicher ein Leben nach dem Tod gibt - und weißt Du auch warum?

Wenn es das nicht gäbe, warum sollte der, der uns erschaffen hat den Menschen so hochkompliziert gebaut haben und mit so unendlich vielen Fähigkeiten ausgestattet haben?

Das alles nur für ein paar Jahre Leben auf der Erde? Das glaub ich nicht.

Ich glaube, dass das Leben hier auf der erde nur ein Teil des Weges ist - sozusagen eine Zwischenstation.

Aber das sieht jeder anders.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

Aber das sieht jeder anders.
Hat die Sicht des Einzelnen eine Auswirkung auf die Realität?

Ein Leben nach dem Tod - besser: der Übergang in eine andere Seinsform - ist die große Lüge, auf die hin sich die Menschen von Gott, ihrem Schöpfer gelöst haben. Die Auswirkungen folgten auf dem Fuß:

Scham > Furcht > Schuldverschiebung > Selbstrechtfertigung > Mühe > Schmerzen > Hass > Mordlust > Tod
warum sollte der, der uns erschaffen hat den Menschen so hochkompliziert gebaut haben und mit so unendlich vielen Fähigkeiten ausgestattet haben?
Gott hat sich nicht vertan. Er hat alles vollkommen gemacht. Es war für die Ewigkeit gedacht. Es war die Entscheidung des Menschen, dieses Wunderwerk zu zerstören durch Ungehorsam. Er hat alles endlich gemacht.

In diese neue Form des Seins, die Endlichkeit, bietet Gott aber jedem an, wieder zu seiner ursprünglichen Bestimmung zurück kehren zu können. Es gibt dazu nur eine Bedingung: Der Mensch muß sich entscheiden, das Angebot Gottes auch anzunehmen.

Dann kann sein Leben noch einmal beginnen.

Das ist die Botschaft des Evangeliums, an deren Anfang das kommende Fest erinnern soll.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von iceage »

Och nö,ne Diskussion über Gott und das Leben "danach" ? Wie kann man über etwas diskutieren,dass es überhaupt nicht gibt ? Naja obwohl,man kann schon,denn diese Dinge sieht ja jeder anders,der eine glaubt und der andere nicht.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

@ iceage
Wie kann man über etwas diskutieren,dass es überhaupt nicht gibt?
Woher hast Du diese Weisheit?

Selbst die größten Gottesleugner mußten spätestens am Ende ihres Lebens einräumen, daß sie sich geirrt haben könnten. Und mancher Lästerer mußte beschämt das Podium räumen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

Merke:
Wie an anderer Stelle schon von jemand anderem festgestellt:
Iceage weiß definitiv ALLES oder glaubt das zumindest ;o)
Vielleicht war sie ja auch schon mal tot? Wer weiß wer weiß ....


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von punky126 »

iceage hör auf mir angst zu machen bitte:

Ich versuche das zu verstehen und angi und johannes haben mir das super erklärt und du machst das mit deiner art wieder kapput ich schreibe es nicht gerne aber, ich glaube an Gott auch wenn ich ihn nicht sehen kann aber es gibt ihn auch wenn ich mal gesagt habe gott nimmt sie mir weg das stimmt ja nicht ganz weil sie leben weiter .

Sie weis gar nicht wie das isss wenn mann immer den tod vor augen hat von kind auf ,dann wird diese angst immer gröser aber das wollte ich mal sagen


Meine mama sagte immer eines tages stehen wir vor Gott und er hat ein buch über uns da wird jeden schand tat drinne stehen und wenn man glück habt kommt man zum lieben gott und wenn man pech hat da hin wo der 2 hörner hat der böhse sage es lieber nicht

wenn Gott mich später fragen würde dan würde ich alles zugeben

hier habe ne geschichte gefunden oh oh
Ein freier Platz in der Hölle


Eines Tages war es soweit: die Hölle war einfach total überfüllt - und noch immer stand eine lange Schlange am Eingang. Schließlich kam der Satan heraus, um die Höllenkandidaten wegzuschicken. "Hier ist alles so voll, daß nur noch ein einziger Platz frei ist!" Der Teufel überlegte kurz, Dann erklärte er: "Diesen Platz muß der schlimmste Sünder bekommen. Sind vielleicht ein paar Mörder da?"


Er fragte einen Bewerber nach dem anderen aus und hörte sich deren Verfehlungen an. Die Bösewichter erzählten viel Schlimmes, doch es war nicht schrecklich genug, um dafür den letzten freien Platz in der Hölle zu „opfern".


Immer wieder schaute sich der Satan die Leute in der Schlange genau an. Schließlich entdeckte er jemanden, den er noch nicht gefragt hatte. Der Herr stand allein und schien sich abkapseln zu wollen, "Was ist eigentlich mit Ihnen? Was haben Sie getan?"

"Nichts!", erklärte der Mann überrascht. "Ich bin ein guter Mensch und nur aus Versehen hier. Ich dachte, die Leute würden sich hier um Freibier bewerben." -"Aber Sie müssen doch etwas getan haben!", entgegnete der Teufel. "Jeder Mensch stellt etwas an!"


Doch der „gute Mann" blieb dabei: „Ich habe mir das Treiben der Menschen angeschaut, doch ich hielt mich davon. Ich sah, wie Unterdrückte verfolgt wurden, aber ich beteiligte mich nicht an solchen Schandtaten. Kinder wurden in die Sklaverei verkauft, Arme und Schwache wurden ausgebeutet. Überall um mich herum geschahen Übeltaten aller Art, Ich allein widerstand der Versuchung - ich tat nichts."


"Absolut nichts?", fragte der Satan erstaunt: "Sind Sie völlig sicher, dass Sie das alles mitangesehen haben - "Ja, vor meiner eigenen Haustür", bekräftigte der ‚gute Mensch' - Verblüfft wiederholte der Teufel: "Und Sie haben nichts getan?" - "Nein! - "Komm herein, mein Sohn, der freie Platz gehört Dir!"


oh wei aber was ich mich dabei frage warum er den platz bekomm hatt und kein anderer .


also wenn ich es mir so bildlich vor stelle .Hölle bedeutet ja was böhses

vileicht sollte ich mal wieder beichten gehen .hab ich früher mal gemacht aber das verat ich nicht ehm .jetz müste ich über legen was meine letzen sünden waren , naja das ich mein zimmer nicht auf geräumt habe das is ja keine sünde, mir fällt gerade keine sünde ein . vileicht läst mich der liebe gott noch in mein reich.

Ja z,b so man sagt ja früher immer als man klein war das weihnachtsmann kommt oder das chriskind oder der Nickolaus.püh was habe ich mal bekomm eine rute mit süssigkeiten . mache mir nur so meine gedanken es musss doch allles ein sinnn haben..



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von andrea »

Hallo
auch wenn ich nicht weiß(niemand von uns Sterblichen weiß es) was nach dem Tod kommt, so glaube ich persönlich fest daran, dass wir nur unsere Hülle hier lassen und die sogenannte Seele weiterlebt.
Ich habe viele Sterbende begleiten dürfen, ich spürte, dass auch wenn der Mensch verstorben war, noch irgendwas im Zimmer verweilte und fühlte irgendwie eine friedliche Stimmung. Da mag manch einer drüber lachen, ich glaube halt an dieses Gespür.
Ich glaube an Gott, nicht unbedingt an die Bibel, sie wurde von Menschen geschrieben, beinhaltet viele Dinge die für unser gemeinschaftliches Miteinander vonnöten und gut sind...............aber wie gesagt sie wurden von Menschen geschrieben, auch wenn es heißt das waren Gebote Gottes. Ich glaube an Gott, ich fühl es, aber würde mir niemals herausnehmen zu behaupten ein Leben nach dem Tod gibt es nur für denjenigen der......................oder ein Leben danach gibt es nicht.
Niemand von uns weiß das, egal was erzählt, behauptet, gepredigt wird.
lG andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

Christus ist auferstanden! Das ist eine Tatsache, die selbst von seinen größten Feinden anerkannt werden mußte. Um diese Tatsache nicht wahrhaben zu müssen, bedienten sie sich sogar der Lüge und Bestechung.

Jeder Mensch wird einmal vor diesem Christus stehen, ob ihm das gefällt oder nicht. Der Mensch kann es für sich leugnen oder anerkennen. An dieser Tatsache wird niemand vorbei kommen. Es ist besser, sich auf das Unvermeidliche vorzubereiten.

Gerade im Sterben wird es den meisten Menschen bewußt, daß da mehr ist als sein kleines Denken. Dann kommt die Angst. Darum kämpfen so viele einen schweren Todeskampf.

Die Botschaft:

"Du wirst mitnichten sterben!" war die erste Lüge, die die ganze Welt in unbeschreibliches Leid gestürzt hat. Sie hält sich hartnäckig bis heute - selbst in einer atheistischen Welt. Und doch ist es eine Lüge. Sie ist bequem. Sie ist aber genauso tödlich.

Einem Sterbenden machen auch Sterbebegleiter nichts mehr vor. Sein Blick geht auf einmal weiter, tiefer. Er spürt, ob jemand nur seine eigene Hilflosigkeit präsentiert oder ob er ihn versteht.

@ andrea

Du sprichst nur Vermutungen aus - Gott aber spricht von Fakten. Auch wenn der moderne Mensch es nicht wahr haben will - die Bibel ist Gottes Wort und wir tun gut daran, ihn ernst zu nehmen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von iceage »

Liebe punky,es lag mir wirklich nicht daran,Dir Angst zu machen ! Aber Du sagst es selbst,Du glaubst an Gott und dieser Glaube ist individuell,einer glaubt dran,der andere nicht und ich ganz persönlich glaube eben nicht dran. Auch glaube ich nicht an eine Wiedererstehung nach dem Tod. Wenn Du daran glauben möchtest,dann ist das Dein gutes Recht,es verbietet Dir niemand. Dass Johannes das so inbrünstig erklärt,liegt auf der Hand,er ist Pastor und glaubt noch ein Stückchen mehr dran,aber wie gesagt,jedem das Seine,wir haben nicht umsonst die Glaubens-und Religionsfreiheit im Grundgesetz festgeschrieben. Deshalb möchte ich auch solche "sinnfreien" Äußerungen wie "war iceage schonmal tot ?" bemängeln...Leute,macht Euch nicht lächerlich ! Jeder kann glauben,was er will und jeder kann das auch vetreten,also möchte ich doch die "Gläubigen" unter uns bitten,Ihren Glauben nicht allzu fanatisch zu verteidigen und sich in unhaltbaren,unsinnigen Argumenten zu ergehen,Ihren Glauben bitte nicht als "unumstösslichen Fakt" darzustellen und Leuten gegenüber,die nicht glauben so "überheblich" aufzutreten ! Ich glaube nicht,ich vertrete dass auch,aber ich respektiere jeden,der eben glaubt. Also bitte,Ihr wahren Gläubigen,respektiert meine Ansicht genauso ! Ach so,für mich als Nichtgläubige gibts Gott nicht,das hat nichts mit "Wissen" zu tun,er hat sich mir nur noch nicht vorgestellt,seine "Wunder" hab ich nicht mit eigenen Augen gesehen und seine "weltlichen Stellvertreter" können keine von ihm unterschriebene Vollmacht vorweisen. Diese Fakten also fehlen mir,also glaube ich nicht an diesen Herrn.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von johannes »

Liebe iceage,
und sich in unhaltbaren,unsinnigen Argumenten zu ergehen,Ihren Glauben bitte nicht als "unumstösslichen Fakt" darzustellen
Gott ist ein unumstößlicher Fakt. Du hast schon Recht, Du kannst es für Dich akzeptieren oder nicht. Niemand spricht Dir Deine Glaubenshaltung ab. Fakt bleibt es dennoch. Sieh mal, du argumentierst, das sei unhaltbar und unsinnig. Mit welcher Begründung?

Die Menschen zur Zeit der Sintflut waren Deiner Meinung und - gingen unter.
Der Pharao in Ägypten lachte Mose aus: "Wer ist der Gott, dem ich gehorchen müßte?" und - ging unter im Roten Meer.

Nebukadnezar, der Herrscher des Neubabylonischen Reiches wurde ob seines Hochmutes für eine Zeit wahnsinnig.

Sein Nachfolger Beltsazer mußte das Urteil Gottes über sich ergehen lassen. Er wurde mitten in einem Festgelage, in dem er Gott lästerte, von seinen Feinden überrascht. Interessanterweise benutzen sogar die Gottesleugner dieses Menetekel

Der Philister Goliath machte sich lustig über den Gott Israels und wurde mit einem kleine Kieselstein gefällt.

Persien ging unter, wie Gott voraus gesagt hatte, das Reich Alexanders des Großen ging unter, wie Gott vorausgesagt hatte, Rom ging unter, wie Gott vorausgesagt hatte, die Völker Europas wollen nicht aneinander halten, wie Gott vorausgesagt hatte.

Napoleon wollte ein geeintes Europa - es zerbrach wieder
Der Völkerbund wollte das Gleiche - Hitler machte dem ein Ende
Hitler wollte ein geeintes Europa - und scheiterte
So, wie es jetzt aussieht, bekleckert auch die EU sich nicht gerade mit Ruhm.

Wenn ich die Geschichte betrachte, muß dieser Gott schon sehr gute Kenntnisse haben, daß alles genau so eintraf, wie er es voraus gesagt hatte.

Die Reihe der Menschen, die meinten, Gott sei ein unhaltbares, unsinniges Argument haben ihre Meinung gehabt - und sind allesamt gescheitert.

Komme mir also nicht damit. Gewiß, Du kannst Dich heute über die Gläubigen lustig machen, keine Frage. Aber so gewiß, wie nach jeder Nacht ein neuer Morgen kommt, wirst auch Du Dich einmal vor Gott rechtfertigen dürfen. Bisher galt immer noch, daß Gott sich nicht spotten läßt. Geduld sollte man nicht leichtfertig als Schwäche auslegen.

Wenn Du etwas Besseres als das Vertrauen in Gott anzubieten hast, bitte sehr, ich höre. Händchen halten ist ein bischen dürftig, wenn ein Mensch sich auf die letzte Reise macht. Der will Antworten auf die wichtigen Fragen seines Lebens. Bisher habe ich noch keinen Gottlosen getroffen, der tragfähige Antworten zu bieten hatte.

Wenn Dir die Thematik, die hier angeschnitten wurde, nicht zusagt, mußt Du Dich ja nicht an der Diskussion beteiligen. Aber den anderen den Mund verbieten - genau das ist überheblich.
Ach so,für mich als Nichtgläubige gibts Gott nicht
das erinnert mich an das Verhalten meiner Kinder. Sie haben sich die Hände vor die Augen gehalten und gerufen: "Such mich! Du siehst mich nicht!"


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Dodger »

Gott ist ein unumstößlicher Fakt.
Da würde mich mal intressieren wie du das Beweisen willst.



Benutzeravatar
Kangaroo-Krefeld
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:19
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Kangaroo-Krefeld »

@ johannes
iceage hatte geschrieben, das sich doch bitte keiner fanatisch dazu äußern sollte.....Deine letzte Antwort geht schon sehr in diese Richtung bzw. schon sehr heftig in die missionarische Überzeugungsarbeit - einfach mal so als Randbemerkung hier hingestellt.
(rk/ev/altkatholisch oder Zeuge Jehova ???)-> würde mich interessieren...gerne als PN - um den Thread hier zu entlasten



ich selber habe ebenfalls so meine eigene Meinung zu Gott und seinen "Vertretern hier auf Erden":
Gott - Allah - Manitu - Schicksal - Vorsehung - höheres Wesen - etc. ist eine beschreibende Metapher für das was sich dem DENKENDEN, SEHENDEN und FÜHLENDEM Geist entzieht...

Die Vertretung auf Erden ist sehr vermessen sich im Endeffekt auf diese Stufe zu stellen (stellen zu lassen) und sich dann solche Sachen - wie UNFEHLBARKEIT bescheinigen zu lassen - jeder Papst hat dies getan . . . meine Meinung dazu -> ziemlich vermessener Bullshit !!!

Was kommt nach dem Tod ??? Ich weiß es ebenfalls nicht, aber ich glaube daran, das danach etwas kommt (-> next Level).......lt Physik & Chemie geht bei einer Reaktion NICHTS verloren.....warum also so etwas Edles wie LEBEN.....

Ob man nun - wie in der Kirche - an ein "Schwarz/Weiß-Denken (->soweit zu Himmel/Hölle)" glaubt oder an etwas anderes ist doch im Endeffekt egal.....soweit zu: Atheisten würden nichts glauben...meiner Meinung nach glauben Sie nur daran das Sie nichts glauben.....was Sie nicht zu schlechteren Menschen macht.


@punky
Träume sind wirklich nicht als reine Wahrheit zu nehmen, sondern als Verarbeitung des Taggeschehens und wie der einzelne das in seinen Träumen macht ist sehr individuel und verschieden, oft von der Tagesform abhängig sowie von den derzeitigen Umständen des täglichen Lebens. Mach Dir meiner Meinung nach, nicht so einen Kopf darum und genieße den Tag und nehme ihn so wie er kommt und entscheide Dich immer so, das Du Dir beim Blick in den Spiegel sagen kannst - ok, das habe ich so entschieden und da kann ich zu stehen !!

Gruß und mal schauen was nun hier noch so passiert
St. Kawaters
Zuletzt geändert von Kangaroo-Krefeld am Mi 1. Dez 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: schreibfehler


Es ist sinnvoll (fast) alles zu hinterfragen !!! :D

Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von andrea »

[quote=""Dodger""]
Gott ist ein unumstößlicher Fakt.
Da würde mich mal intressieren wie du das Beweisen willst.[/quote]

:D Das kann Johannes, unabhängig davon was er glaubt, ganz sicher nicht. Da geht es ihm wie jedem von uns. Auch Johannes glaubt nur und versucht auf seine ganz eigene Weise jedem diesen Glauben als "wahrhaftig" näherzubringen. Gut dass es Menschen wie dich gibt Johannes, der Glaube an die Kirche, unhabhängig welche Konfession man hat, der Glaube an die Bibel und den vermeintlichen Beweisen aus diesem Schriftstück, schenkt gaaaaaaaaaaaaaanz vielen Menschen Trost, so dass sie auf diese Weise Zuversicht finden können.
So schöpft jeder Mensch aus irgendeinem Glauben heraus Kraft.
Glauben heißt nicht zwingend an Gott zu glauben. Auch überzeugte Atheisten glauben.


@Johannes
Im Grunde genommen ist auch deine Ansicht nur eine Vermutung, Wissen tust du nichts....................du glaubst zu wissen weil ein Buch über Jahrhunderte fortgeführt wurde und du daraus deine Schlüsse ziehst.
Ich mag diese Diskussionen gern, nur empfinde ich es als eine gewisse Überheblichkeit, wenn ein Sterblicher sich hinstellt und behauptet: Das was ich glaube ist Fakt und wahr.
Im Namen Gottes wurde von völlig normalen Sterblichen so viel Schindluder getrieben, so viel Leid verbreitet................das kam nicht durch die Hand Gottes sondern durch Menschenhand.
Glauben ist halt Glauben und niemals Wissen und sollte meiner Meinung nach auch nicht als Wissen verkauft werden.
Gruß andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von -Felicitas- »

Das Theodizieeproblem werden wir auch in einem Pflegeforum nicht lösen können.
Solche Themen neigen dazu, in Windeseile "überzukochen".

Bin mal gespannt, wie lange das hier gut geht.

abwartend
FeliX



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

ich finde es immer wieder lustig :D was punky so von ihrem leben preis gibt.
ist ja nicht das erste thema in solcher richtung. :hehe

ob gott oder nicht gott, punky hat es geträumt und wollte es uns mitteilen,weil sie wahrscheinlich nicht so viel erfahrung in sachen träumen hat.

wenn jetzt so eine diskussion entsteht ob es etwas übersinnliches gibt oder nicht, dann hat es nicht mehr viel mit punky's thema zu tun,sondern eher mit glaube und einstellung jedes einzelnen.

es heißt nicht umsonst:wer's glaubt,wird seelig :D :D :D 8)

jedem des seine ob und wie und wann und wo er glaubt oder nicht.beweisen kann es keiner wirklich.

wenn wir sterben und es wirklich was da draußen,oben,unten oder sonst wo gibt, dann werden wir es erfahren wenn wir sterben...


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von iceage »

Hallo Johannes,Du siehst ja,dass nicht nur ich mit Deinem missionarischen Eifer,in welchem Du es mit der Wortwahl gerne mal übertreibst,nicht einverstanden bin. Ich werde Dir auch nicht großartig antworten,nur soviel : Wenn Du an Gott und Wiederauferstehung glauben möchtest,wird Dir das keiner verbieten,am allerwenigsten ich ! Jedoch respektiere und akzeptiere Du dann auch meine Meinung und versuch bitte nicht,mich oder andere Nichtgläubige in Deinem Sinne zu bekehren,denn woran ich glaube,entscheide ich immer noch selbst ! Über Deine hier vorgebrachten,äh,"Argumente",brauchen wir auch nicht zu diskutieren,denke ich,denn diese entspringen ganz allein Deinem Glauben,sind nicht beweiskräftig zu verifizieren und demzufolge nicht schlüssig nachzuvollziehen. Lieber Johannes,alles,was Du hier verteidigst oder anbringen möchtest,entspringt Deinem Kopf,ist also rein subjektiv. Was würdest Du von mir halten,wenn ich Dich davon zu überzeugen versuchte,dass ich klüger und schöner als alle anderen Menschen bin,nur,weil mir dies mein Kopf sagt und ich es subjektiv so empfinde ?
Zuletzt geändert von iceage am Mi 1. Dez 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Kangaroo-Krefeld
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:19
Kontaktdaten:

AW: Das leben nach dem tod

Beitrag von Kangaroo-Krefeld »

:yo :yo :yo


Es ist sinnvoll (fast) alles zu hinterfragen !!! :D

Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste