Multi-Kulti oder wie ich....

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: MULTI-KULTI - oder wie ich die polnische Küche lieben lernte

Beitrag von *Angie* »

Nöööööööö - leider nicht *schnüff*
aber ich mag auch lieber auswärtige Küche ;o)
Hab mal mit einer Iranerin zusammengearbeitet - legga legga und während meiner Reha "multikulturelles Kochen" mitgemacht, das war auch seeeeeeeeeeeeeehr legga!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antonia
Beiträge: 212
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 11:25

AW: MULTI-KULTI - oder wie ich die polnische Küche lieben lernte

Beitrag von Antonia »

Hallo,

wir sind auch Multi -Kulti, ob Personal oder Bewohner, im Kochkreis zaubern die Bewohner und ihre Angehörigen tolle Sachen, sooooooo lecker. Nur das Koreanische Essen, scharfffffff, gut wars, aber am nächsten Tag hat warscheinlich keiner auf dem Clo geraucht "Explosionsgefahr" Und erst diese leckeren, klebrigen süßen Sachen.
Antonia



Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: MULTI-KULTI - oder wie ich die polnische Küche lieben lernte

Beitrag von Lilu »

[quote=""peko""]hallo ihr da draussen,
wir nachtwchenteam setzen uns aus allen herren länder zusammen
polnisch,griechisch,türkisch,kroatisch u.russisch
ich als geborener deitscher lerne sprachen,kultur und vor allem lecker essen kennen und finde datt riesig.
besonders wenn rammadan ist und die türkische kollegin in der nacht ihr buffet aufbaut,mann watt iss datt lecker.
habt ihr auch so klsse erfahrungen gemacht?[/quote]


-komisch, in nem anderen Beitrag schreibst Du davon, daß ihr des Nachts Eure *Ebene* nicht verlassen dürft und jeder für sich alleine arbeiten muß ^^
wie passt das?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

AW: Multi-Kulti oder wie ich....

Beitrag von milchbrei »

Hallo Leute,

unser Team besteht überwiegend aus Russinnen und Deutschen.

liebe Grüße milchbrei


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. ( Heinz Rühmann)


Wer fleißig ist wie eine Biene,
arbeitet wie ein Pferd,
abends müde ist wie ein Hund,
der sollte zum Tierarzt gehen,
es könnte sein das er ein Kamel ist.

Knülpf
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Jul 2008, 22:54

AW: Multi-Kulti oder wie ich....

Beitrag von Knülpf »

Schöner Thread :) Bei uns ist das Highlight Thailändisch - etwas "entschärft" ;) und super lecker. Die anderen, unter überwiegend Schwaben auch sonstig-Deutsche, je eine Türkin, Italienerin und Kasachin, bringen nichts exotisches, meist Kuchen und Torten die ich aber auch sehr schätze :D



jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Multi-Kulti oder wie ich....

Beitrag von jilsi »

Mmmmh, ich liebe die kleinen feinen Gemüseröllchen meines phillipinischen Arbeitskollegen...supi

Lg jilsi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste