Muss das los werden...

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

Muss das los werden...

Beitrag von swatch »

Hallo ihr Lieben,

mir wurde heute auf Arbeit 50 Euro aus meiner Geldbörse gestohlen...Hab das gleich gemeldet,sie haben eine neue Putzfrau in Verdacht...Sie hat natürlich allea abgestritten...Es beschäftigt mich schon den ganzen Tag,mir gehts nicht gut...Kann nicht verstehen,wie man sowas machen kann...



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Muss das los werden...

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,das tut mir leid.
Aber hattest Du denn die Geldbörse nicht eingeschlossen in Deinem Spint??
Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Muss das los werden...

Beitrag von swatch »

Das werde uch in Zukunft auch machen...Ich hatte meine Tasche wo die Geldbörse drin war im Schrank in unseren Aufentshaltsraum...Da denkt man doch nicht dran,das da jemand ran geht...



Benutzeravatar
Pflegechrischy
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 17:18

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Pflegechrischy »

Ich wurde damals im Schulpraktikum (auch Heim) auch beklaut, ich hab darauf hin einen Brief am Rechner geschrieben und dort hingehängt wo ihn ALLE lesen konnten, sprich alle Umkleiden und Dienstzimmer.

Mehr kann man da leider nicht tun :/ Gerade weil es nicht "sicher" verschlossen war.

Wir haben vorgestern ne Dienstanweisung zum Thema erhalten, alles soll sicher im Spind verschlossen sein. Immerhin wurden diese vor 4 Monaten ALLE aufgebrochen und lassen sich nun nicht mehr richtig verschliessen -.-^

Eine Schweinerei ist es allemal! Da machen die Reinemachdamen (bei mir war es auch eine) ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.



swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Muss das los werden...

Beitrag von swatch »

Mein Chef hat mir versprochen der Sache nach zu gehen,falls es suích bestätigt,dass es die Person war,werde ich sie auf jeden Fall anzeigen...
Ja natürlich ist es ne Schweinerei,zumal es ne Menge Geld ist und ich dafür hart gearbeitet habe...



Melli 2
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 12:08

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Melli 2 »

Hi Swatch!
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst,mir wurde mal meine Jeanshose und auch Geld gestohlen! Nehme nun kein Geld mehr mit und kleidung schließe ich in meinen Spint!

Gruß Melli



daggy
Beiträge: 136
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:01

AW: Muss das los werden...

Beitrag von daggy »

Also ich finde es auch eine riesen Gemeinheit wenn Kollegen sich bestehlen. Mir ist auch schon einmal Geld weg gekommen. Und das sogar aus unserem Büro, hatte mal zufällig die Geldbörse nicht eingeschlossen.
Hab mich tierisch geärgert. Man sucht natürlich nach einem Schuldigen.
Es hätte jeder sein können . Putzfrau,Bewohner, Kollegen....usw. Jeder eben..
warum gleich immer die Putzfrau..... Wenn was weg kommt höre ich so oft...das war sicher eine von den Putzfrauen.....
Ich finde mit solchen Äußerungen sollte man sich doch sehr zurückhalten,solange es nicht bewiesen ist wer es war. Was ist den meißten Fällen sich leider nicht herausstellt.

Es gibt so ein schönes Sprichwort "Man schaut allen nur vor dem Kopf"

LG daggy


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzer 1685 gelöscht

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo
Da machen die Reinemachdamen (bei mir war es auch eine) ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.

Es lebe das Vorurteil.


Wenn ihr beklaut werdet, dann geht ihr zur PDL meldet das. Sie kann die Polizei einschalten. Leider wird es in den wenigsten Fällen aufgeklärt. Aber, sowas bleibt ja meist kein Einzelfall. Es sollte also reagiert werden.

Sophie



swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Muss das los werden...

Beitrag von swatch »

Guten Morgen,

@daggi:Mir wurde gestern gesagt,dass die Putzfrau wohl schon mal was ein gesteckt hat an Putzzeug,man konnte ihr aber nichts nachweisen...Deswegen
fiel mein Verdacht gleich auf sie...Klar kann es auch jemand anderes gewesen sein...

@sophie:War gestern gleich bei der PDL und den Heimleiter, sie meinten sie gehen der Sache nach...Mehr können sie im Moment nichts machen...



Benutzeravatar
Sonnenkuss
Beiträge: 53
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 18:39

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Sonnenkuss »

Ja aber du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
Und bei Nachfrage deinen Verdacht äussern.

Warum auf die HL und PDL warten?



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Christl »

Warum auf die HL und PDL warten?
Na, wissen sollten die das schon, wenn die Polizei mit ins Boot geholt wird. Würdest Du als PDL oder HL einen Mitarbeiter beschäftigen wollen, der seine Kollegen bestiehlt? So jemand macht auch vor den BW nicht Halt, und die merken es vielleicht noch nicht mal...
Als PDL und HL musst Du Deinen Mitarbeitern schon vertrauen können, und wer stiehlt, begeht ganz klar Vertrauensbruch und ist für ein Team nicht tragbar. Es heisst ja dann immer "im Hause soundso wird geklaut" und nicht "die eine Person hat geklaut".

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

daggy
Beiträge: 136
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:01

AW: Muss das los werden...

Beitrag von daggy »

@ Christel

Da hast du leider Gottes vollkommen recht . Darum wird es von der Leitungsetage ja auch gerne unter den Teppich gekehrt.


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Sweetheart81
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:56

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Sweetheart81 »

Hi.

Bei meinen Eltern im Betrieb wurde auch mal gestohlen, die sind zur Polizei und es wurde von denen sofort ein "präpariertes Portemonnaie" ausgelegt.
So fand sich schnell ein schuldiger. Man kann zwar so nicht die vergangenen Diebstähle nachweisen wenn der Täter sie nicht zugibt, jedoch weiß man das wieder alles etwas sicherer ist, da daraufhin ja eine Kündigung folegn sollte.

Zum Glück habe ich sowas noch nicht erlebt, toi toi toi! Aber man kann auch nicht immer alles ein-und wegschließen.
Ich würde mich dabei auch total unwohl fühlen, weil meist bleibt es ja nicht bei einem Diebstahl.

Gruß, Sweetheart



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Muss das los werden...

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,das sehe ich anders,wir müssen alles wegschliessen.
Unsere MA werden darauf hingewiesen,tun sie das nicht sind sie selber Schuld.
Spintschräncke müssen verschliessbar sein,dazu ist der AG verpflichtet,ansonsten bringt Eurem Chef oder der PDL doch mal alle Eure Taschen und Klamotten ins Büro,das wird nett.Was meinst Du wie schnell alles repariert ist?
Ich für meinen Teil nehme nie Geld mit zur Arbeit,ausser mal 5 Euro als Reserve.Handy nur für den Notfall.
Alles andere bleibt schön zu Hause.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Muss das los werden...

Beitrag von doedl »

Hi Alle

das weitere Problem: wer schon Kollegen bestiehlt (von denen man ja annehmen kann, dass sie es merken) wird vor Senioren auch nicht halt machen..!!

Die merken das vielleicht nicht soo schnell oder garnicht. Im Heim halte ich das für eine äußerst üble Sache; zu viele haben Schlüssel, viele Türen stehen einfach offen... uff. Schlechte Werbung für ein Haus; mieses Gefühl für den, der beklaut wurde- vom finanziellen Schaden ganz zu schweigen.

Hoffentlich wird der Täter/ die Täterin überführt (halte ich allerdings für schwierig)

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Muss das los werden...

Beitrag von waldelbe70 »

Hallo,

uns wird auch immer wieder gepredigt, Geldbörsen und andere Wertgegenstände im Spint aufzubewahren. Wir haben außer den normalen Kleiderspinten noch extra keine Schließfächer im Dienstzimmer, dort deponiere ich auch vor Dienstbeginn meine Wertsachen. Ist im Endeffekt auch richtig, denn wieviele laufen dadurch, wenn wir nicht anwesend sind: Die Apotheke zum Medikamente stellen, die Putzfrauen, der Hausmeister, wenn was weggkommt, kann es jeder gewesen sein. Da wird uns auch gesagt, selber Schuld, wenn der Kram nicht eingeschlossen ist.

Andererseits hatten wir vor Kurzem einen Fall, da wurden einer Bewohnerin angeblich 5 € aus der Nachttischschublade gestohlen. Die Tochter der Bew. legt ihrer Mutter regelmäßig 5 € für Notfälle in die Schublade und die waren weg. Das gab einen riesen Aufstand, die Heimleitung wurde eingeschaltet, Tachenkontrollen durchgeführt, Mitarbeiter wurden verdächtigt.
Du meine Güte, die Bew. ist zeitweise verwirrt und desorientiert. Wer weiß, was sie mit dem Geld gemacht hat und wusste es vielleicht nicht mehr. Als ob jemand von uns es nötig hätte, einer Bew. 5 € zu stehlen.Vor allem kann die Tochter das Geld doch auch bei uns deponieren, sowas gehört nicht in die Nachttischschublade.
Das fand ich schon hart.

Aber wenn einem Miarbeiter 50€ geklaut werden, wird nichts unternommen?!

LG die Waldelbe



Benutzeravatar
Pflegechrischy
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 17:18

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Pflegechrischy »

[quote=""sophie""]Hallo
Da machen die Reinemachdamen (bei mir war es auch eine) ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.

Es lebe das Vorurteil.


Wenn ihr beklaut werdet, dann geht ihr zur PDL meldet das. Sie kann die Polizei einschalten. Leider wird es in den wenigsten Fällen aufgeklärt. Aber, sowas bleibt ja meist kein Einzelfall. Es sollte also reagiert werden.

Sophie[/quote]


Das ist kein Vorurteil... ich rede vom RUF!
Bei uns sind sie es andauernd... ich kenne unsere mittlerweile nicht mal mehr beim Namen, so oft wechseln die.
Und mit meiner Aussage sage ich nicht, das es ALLE sind. Denn DAS wäre ein Vorurteil.



frank1982524
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Jun 2007, 19:22
Kontaktdaten:

AW: Muss das los werden...

Beitrag von frank1982524 »

ich weiß etz nicht ob das hierhergehört, aber ich denke ich werds nu einfach mal los...

Ich hab hier gelesen dass bei vielen von ech auch schon mal die spinte aufgebrochen worden sind... Bei uns wars auch so. Ich komm in den SD, gehe in den Keller zu den umkleiden und werde von zwei netten Herren in grün überrascht wie ich mich umziehe und ich soll doch bitte nichts anfassen. In der Damenumkleide seien alle (13) Spinte aufgebrochen. Am nächsten Tag wraen dann die Herren dran. Immerhin auch neun Spinte. Die Polizei sagte uns dass es wie eine art serie in Deutschland ist die sich auf KH und AH spezielisiert und nur Geld mitnimmt. Bei uns war Gottseidank keine Geld im Spind, alles andere (Kleider Uhren(!) und Privates) war noch da. Echt seltsam...
Wo soll ich denn dan meine Wertsachen oder Geld aufbewahren wenn ich auf dem Wohbereich bin? Dort wird es geklaut, und im Spint wird der dann aufgebrochen...
Ziemlich üble Situation sowas..

Lg Frank :D


Keep on washing, oder wann kommt die Primary Nurse???

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Muss das los werden...

Beitrag von Christl »

Wo soll ich denn dan meine Wertsachen oder Geld aufbewahren wenn ich auf dem Wohbereich bin? Dort wird es geklaut, und im Spint wird der dann aufgebrochen...
Hi frank, da hilft eigentlich nur eins: nix mit zur Arbeit nehmen! Ich brauche auf der Arbeit weder Geld noch Wertsachen. Sollte ich Geld brauchen für irgendwas, weiss ich ja meist genau, wieviel ich brauche und kann das abgezählt einstecken, kommt aber selten vor (nur, wenn der Apfelmann kommt und ich ne Tüte Äpfel kaufen will).

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste