Frage bezüglich Lehrplan

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
DasTinchen
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 21:50

Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von DasTinchen »

ich bin grad hier angekommen und muss euch auch gleich eine Frage stellen:

ich bin Altenpflegeschuelerin jetzt gegen ende des zweiten lehrjahrs, und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Arbeitsstelle, nur in der schule könnte es uim einiges besser laufen, da wir nur noch 7 schueler sind,wir sind die letzte generation altenpfleger an der schule, also müsste das ja kein problem sein nur unser pflegelehrer bringt uns nichts bei....in den 2 jahren haben wir noch nicht mit dem spritzen angefangen mit der restlichen behandlungspflege garnicht erst anzufangen...also waschen und lagern kann ich, kompressionsverbände,RR auch aber das wars schon...nun schieb ich echt die panik das wir bis zum ende net fertig werden....wie wars bei euch? was habt ihr denn wann gelernt? oder mach ich mich verrückt? :mad:
danke danke :)



Manuela
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 19:57

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von Manuela »

Hallo,

von meinen Schülern weiß ich, das die Behandlungspflege im 2. Ausbildungsjahr beginnt, demnach hängt ihr echt nach.
Besprecht das bitte mit eurem Lehrer, fragt ihn, wie ihr den Stoff schaffen sollt.

Grüßle Manu



Sunflower
Beiträge: 120
Registriert: Do 18. Mär 2004, 18:53

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von Sunflower »

Letzte Generation der Altenpfleger?
Gibts dann die Schule nimmer oder die Altenpfleger? :)



Benutzeravatar
DasTinchen
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 21:50

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von DasTinchen »

Ne die schule schließt,des is ne städische schule...
wir hams heut mit der abteilungsleitung besprochen und die hat ihn gleich angesprochen und er meinte wir hängen nicht nach...im gegenteil...
und dann sagte meine abteilungsleitung noch das sie einem lehrer ja nicht so in seine arbeit reden kann und er macht das schon jahre...aber ich hab echt angst dsa ichs nimmer pack :(



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Na mit Injektionen und Wundversorgung solltet ihr nun langsam durchsein. Es ist ja schon Ende des zweiten Jahres. Wir hatten da auch schon den katheterismus und nasale Sonden durchgenommen. Im dritten Jahr kommen nur noch die speziellen Pflegen.
ABERdas war ja alles vor der Umstellung, vielleicht stimmt diese Zeitangabe auch nicht mehr. Jetzt mit den Lernfeldern, wird es vielleicht umgekehrt gemacht.

Sophie



Benutzeravatar
DasTinchen
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 21:50

AW: Frage bezüglich Lehrplan

Beitrag von DasTinchen »

Also nasale Sonden lernen wir garnich mehr hat er gesagt,meine schwester macht die selbe ausbildung und hats noch gelernt. wir ham im letzten block mit dem spritzen theorie angefangen und dann hatten wir prakikum nun sin wir wieder in der schule und er stellt das thema aus welchem grund auch immer zurück und beginnt mit der wundversorgung.
dann fällt dauernd was aus,weil er ständig neue sinnlose unterrichtsgänge plant...
meine schwester ahat auch alles durch und wir das is beschämend....schule wechseln geht ja wohl nich mehr...die sin ja alle schon weiter wie ich :(
was soll ich tun?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste