Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Andrea24
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 14:28

Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Andrea24 »

wir hatten Aufgabe 2. und ich fands echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!


:wave :wave :wave :wave :wave :wave
Die Erinnerung ist das letzte Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können! Jean Paul

Andrea24
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 14:28

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Andrea24 »

was war denn der Schwerpunkt bei Aufgabe 1? Bei 2 war es Diabetes, Niereninsuffizienz, Eisenmangelanämie, Wunde mit Gangrän, Inkontinenz usw


:wave :wave :wave :wave :wave :wave
Die Erinnerung ist das letzte Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können! Jean Paul

Benutzeravatar
*angel*
Beiträge: 337
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:50

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von *angel* »

hi, bei aufgabe 1 war auch noch chron. obstruktive bronchitits mit dabei. also ich fand se zum kotzen und ich habs se echt versaut, da bin ich mir zu 100% sicher.
aber wenn ich lese was bei aufgabe 2 dran war, bin ich ja noch heil froh, den niere weis i mal garnix.
ich fand die fragen nur ziemlich bescheuert gestellt und nicht wirklich auf khl bezogen. fand das war mehr pflegefragen. und sowas von doof formuliert mal wieder, bin echt aufm schlach gestanden...

mlg und toi toi toi für morgen



Andrea24
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 14:28

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Andrea24 »

ich find auch man kann das jetzt gar nicht einschätzen,man kann ja jetzt nicht herausfinden was die wirklich wollten. Die scheissfragen, wer lässt sich sowas einfallen? Alle was ich gelernt hab, hat mir nichts gebracht, Herz, Parkinson, MS, Apoplex, Osteoporose, Epilepsie, Depression, Sucht, Suizid.....................................................usw. Man musste über Krankheiten selbst eigentlich fasst nichts wissen, nur die Maßnahmen, ich frag mich echt für was ich das alles gelernt hab? (ich weiss, für meine Zukunft :) )


:wave :wave :wave :wave :wave :wave
Die Erinnerung ist das letzte Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können! Jean Paul

Dave
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 12:47

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Dave »

hallöle,
wir hatten auch die aufgabe 1... war schon schlimm genug... ich hoff das es wenigstens für eine 5 ausreicht was ich denen da aufs blatt geschmiert hab :(
hat jemand ne tolle seite ausfündig gemacht auf der die themen der lebensgestaltung etwas ausführlicher ausgearbeitet wurden?
hab so das gefühl das unser schulkram zu oberflächlich is...

wünsche allen viel glück für den letzten teil der schriftlichen

toi toi toi

greets

dave



schäfchen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 12:52

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von schäfchen »

Hi.

Hatten auch Teil 1.Darüber bin ich auch sehr frohwenn man so hört was in 2 dran war. Teil eins war ganz ok und mach baar. Fand es sehr auf Pflegebezugen und als Sucht Rauchen und dabei den entzug zu erleichtern net ganz so mein super fall. glaukom musst ich auch erst mal ziehmlich überlegen war auch nicht gerate meine stärke. Aber denke so schlecht wird`s nicht sein bin ganz optitmistisch schließlich tun auch noch die eigenen Leher koriegieren und die haben ja auch etwas ermessungs spiel raum.

Naja viel glück für morgen da brauch man dannviel allgemein wissen udn finde weng praxisbezugene erfahrung ich würde mir ja ein fall Wünschen wo eine Demenz erkankte is und man für diese Person tagesstrukturierende Maßnahmen ergreifen soll und die angehörige zu beraten usw. fände ich mal net.Mal schaun was dann tatsächlich kommt.



Sabi
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:57

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Sabi »

Ich hatte Aufgabe 1 und ich brauche ne vier, aber ich schätze ich hab es versämmelt



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Christl »

Hallo, samma, seid ihr alle in der selben Klasse? Weil sonst könnte ich jetzt ehrlich gesagt nix mit "Aufgabe 1" oder "Aufgabe 2" anfangen... soweit ich weiss, reicht jede Schule ihre eigenen Aufgaben ein....

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Dave
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 12:47

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Dave »

hey christl,
bayernweit erhalten alle schulen 2 unterschiedliche prüfungsaufgaben. die jeweiligen schulen entscheiden sich dann am prüfungstag welche prüfung die schüler absolvieren müssen.
deshalb kennt jeder, der in bayern die schule besucht die aufgabe 1 bzw. aufgabe 2.
wir hatten die aufgabe 1 mit dem netten herrn handke.

grüßle

dave



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von *Angie* »

Das is ja n Ding.

Bei uns mußten die Schulen, die Prüflinge angemeldet hatten zu jedem Thema etliche Fragen einreichen und aus allen Fragen aller Schulen wurden dann Fragen für jede Schule zusammengestellt. D.h. jede Schule bekam einen eigenen ich nenne es mal "Fragenkatalog" für die schriftliche.

Naja, dafür hat die schriftliche bei uns auch nur 5 Stunden gadauert und war an einem einzigen Tag.

Aber ich wäre erfreut, wenn ihr mal eine Übersetzung eurer Abkürzungen einstellt ... verstehe nämlich zum Teil nur Bahnhof,ggg ...

EUCH ALLEN TOI TOI TOI !!!!

Mit mitfühlenden Grüßen,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Besucher
Beiträge: 230
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 17:42

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Besucher »

Aber ich wäre erfreut, wenn ihr mal eine Übersetzung eurer Abkürzungen einstellt ... verstehe nämlich zum Teil nur Bahnhof,ggg ...

Du bist nicht allein * ggg * Besucher


Vergiß nicht - man benötigt wenig um glücklich zu sein!!!

Sunflower
Beiträge: 120
Registriert: Do 18. Mär 2004, 18:53

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Beitrag von Sunflower »

Ich sehe gar keine Abkürzungen........*gg*



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste