Prüfungsstress

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
pumuckl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 08:47

AW: Prüfungsstress

Beitrag von pumuckl »

Danke für die tipps,

das werd ich auch mal ausprobieren. Bin jetzt in der letzten Woche Block...
Ab Mai beginnen die Prüfungen..
Habe am meisten Bammel vor der mündlichen...

diese ganzen Lernfelder machen mir zu schaffen...

Bis dann.
Pumuckl



Benutzeravatar
*angel*
Beiträge: 337
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:50

AW: Prüfungsstress

Beitrag von *angel* »

hi fibu und gast,

danke das is echt super. bin ja auch dieses jahr dran ( am galgen :D ). werd mir das gleich laden

mlg *angel*



Sabi
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:57

AW: Prüfungsstress

Beitrag von Sabi »

Hänge auch schon am Galgen *angel* Bild



Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

AW: Prüfungsstress

Beitrag von Snoopy77 »

hallo,
ich habe heiße fressattacken gehabt und viel schoki gegessen und viel nüsse und auch o.k Vita-sprint zu mir genommen. meine merkfähigkeit war erstaunlicherweise echt gut.


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

AW: Prüfungsstress

Beitrag von jesusfreak »

Hallihallo,
wir hatten letztes Jahr unsere Prüfung,
mein Tip: Lernen und Joggen....

von Affirmationen halte ich nicht viel, da sie den kopf erreichen, aber erstmal nicht das Herz, wo die Angst meistens sitzt,
da hilft nur beten, denn Gott zielt voll aufs Herz mit
Sicherheit, Hoffnung, Zuversicht, Glauben, seiner Nähe und seinem Zuspruch..
ich bin bei euch bis ans Ende der Tage....für die Hardcoreangestfreaks...(Mt.28,19f)
..ob ich schon wanderte durchs finstere Tal,
so fürchte ich kein Unglück( manche sagen auch keinen Lehrer/Prüfung),
DENN DU BIST BEI MIR.....etc etc...

"...Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.....", Psalm 23, der gute Hirte, von David.


ES GIBT EIN DANACH !!!

Viel Glück
meine Noten sage ich euch nicht, will euch ja nicht deprimieren...*smile*

Gruss
JF
Zuletzt geändert von jesusfreak am Sa 17. Feb 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.



snake1167
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Sep 2005, 19:10

AW: Prüfungsstress

Beitrag von snake1167 »

Guten Abend allerseits!
Habe von Montag bis Mittwoch schriftliche Prüfungen. Bin zwar ruhig und weiß was ich kann, brauch mir auch von den Vornoten her keine Sorgen machen,aber ich träume ständig davon. Mene Panik ist aber eigentlich die praktische Prüfung. Was mache ich eigentlich in den 75 min?? Bei meinem Ausbildungsheim wird Beschäftigung eigentlich nicht besonders groß geschrieben und ich weiß, dass ich wieder nur verheizt werde bis zur Praktischen.
Aber ich hoffe, dass ich es irgendwie schaffen werde. Ich wünsche allen, bei denen das Examen ansteht viel Erfolg.



Benutzeravatar
chrissy
Beiträge: 349
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:31

AW: Prüfungsstress

Beitrag von chrissy »

Hallo ihr lieben ,
ihr glaubt nicht welche Angst ich vor meiner praktischen hatte . Panik hoch 10 . nichts gegessen , nur Kaffee und sonst nichts 5 Tage lang . Danach als alles vorbei war naja . Also so nicht das macht euch kaputt . Vor den beiden anderen Teilen hab ichs schlauer gemacht . Sauna , Fitness , mit den Kameradinnen lernen . Mitr dem Hund raus . wenn man keinen hat leiht man sich eien . das Hilft.Musik zum Entspannen aufs Ohr dabei .


Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt :p rost

Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Prüfungsstress

Beitrag von DollscheVita »

Hallo Fibula,
toller Tipp, hilft wie gesagt nicht nur bei Prüfungsstress.

Frei nach Wilhelm Busch -
- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es -

LG - DollscheVita -



Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

AW: Prüfungsstress

Beitrag von Vany23 »

Ich habe meine Prüfungen zum Glück hinter mir. Habe ganz ganz viel gegessen, vor allem während ich vor meinen Büchern gesessen habe. Bin wirklich froh das der Stress erstmal hinter mir liegt. Vorallem hatte ich große Angst vor den Prüfungen, es war wirklich keine schöne Zeit. Hab vorhin in snakes thread gelesen das die praktische nur 75 Min. dauert?

HÄÄ? Also, bei mir waren es vier Std. in denen ich meine Patienten versorgen musste.75 MIn. wäre ja himmlisch gewesen, dann hätt ich die praktische ja auch vielleicht geschafft :confused:



Benutzeravatar
KleeneAnci
Beiträge: 182
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 16:38

AW: Prüfungsstress

Beitrag von KleeneAnci »

[quote=""Vany23""] Hab vorhin in snakes thread gelesen das die praktische nur 75 Min. dauert?

HÄÄ? Also, bei mir waren es vier Std. in denen ich meine Patienten versorgen musste.75 MIn. wäre ja himmlisch gewesen, dann hätt ich die praktische ja auch vielleicht geschafft :confused: [/quote]

WIE 4 Stunden praktische Prüfung??? Ist ja der Hammer - was musstest Du denn da alles machen????



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste