Arbeitskleidung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
naddi1981
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Feb 2006, 19:33

Arbeitskleidung

Beitrag von naddi1981 »

Nabend zusammem,

habe jetzt meinen ersten praxisblock und suche schon die ganze Zeit Kasaks, aber keine weißen sondern es gibt doch auch so grelle Farben wie orange gelb etc. weiß einer vielleicht wo ich die im netz oder in einem Geschäft zu kaufen bekomme?

Wäre super wenn mir jemand mal ein paar adressen geben könnte.

Einen schönen abend noch und danke schonmal im vorraus.


lg nadine ;)


:an Die Hand ist das Werkzeug der SEELE :an

Sleepcap
Beiträge: 96
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:13

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von Sleepcap »

http://www.clinic-job-dress.de
war früher walter.da hatten sie gute kleidung und schuhe.weiß aber nicht ob das angebot jetzt auch noch so vielseitig ist.



Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von Anja »

Ich habe auch noch einen Link:

http://www.kunath.biz

diese Firma kommt ca. 1-2 mal im Jahr zu uns ins Haus und stellt ihre neuen "Kollektionen" vor, dort kann man auch alles gleich anprobieren und preislich gesehen sind sie auch sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Anja



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von DieJuli »

Das find interessant... hat jemand von euch sowas, und bringt das auch was für den rücken? kann man damit ordentlich arbeiten? (ich mein, wenn das recht eng ist und ich kann mich kaum bücken oder so, is ja auch blöde ;) )



Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von psycho »

ich war 04 mal auf der pflegemesse und hatte mir von heiland prospeckte mitgenommen die auch arbeitsbekleidung angeboten haben.
habe aber leider im momentanen angebot nicht so richtig was gefunden.
die haben aber auch fast alles rund um pflege.

hier der link von heiland:http://heiland-med.de/index.php?cat_id=150

hier noch welche:

http://www.rowilmed.de/bekleidg.html
http://www.bab-berufsbekleidung.de/
http://www.mark2mark.de/kategorie/Beruf ... g-987.html
http://www.meinestadt.de/deutschland/ka ... 6?start=41


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von *Angie* »

Oh - supi!!! Danke für all die vielen Links - hab nämlich auch schon lange gesucht nach NICHT-weißer Pflegekleidung...

Werdsch gleich mal glubbschn gehn....


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
naddi1981
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Feb 2006, 19:33

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von naddi1981 »

vielen dank für eure antworten....


:an Die Hand ist das Werkzeug der SEELE :an

Benutzeravatar
flecki
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:02

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von flecki »

Hab auch noch ne Adresse:

http://www.Florence-Berufsmoden.de


LBG

s`fleckle


Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Benutzeravatar
naddi1981
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Feb 2006, 19:33

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von naddi1981 »

Hallo,


war gerade auf die Seite von Florence .... mensch ist super toll was es da für Farben gibt, pink , korallenrot etc...genau solche farben wie ich die ganze zeit gesucht habe......


vielen dank


lg naddi


:an Die Hand ist das Werkzeug der SEELE :an

Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von psycho »

naja kenn die seite von florence nich so gut.
trage, als pfleger, selten pink oder korallenrot.
steht mir auch nich so besonders.
auf der ITS sagten sie immer: da kommt die dicke brombeere. hihi ggg ;)


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von psycho »

hi Gast007,

also bei uns in der psychiatrie tragen wir die norale tagesbekleidung.
nur in notfällen, geronto, neuro und its wird bereichskleidung getragen.
in der psych. ist es besser wen man normale wäsche trägt, das hat nicht so diesen distanzierten umgang und die patienten vertrauen einem schneller/leichter, was ja bei weißer bereichskleidung doch eher eine hemmschwelle darstellt.


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
erna
Beiträge: 57
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 18:47

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von erna »

[email=www.job-price.de]www.job-price.de[/email]


Da hab ich einige Sachen her weil der Preis auch noch ok is.
(hoffe das mit dem Link hat geklapt is das erste mal) :-)



waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von waldelbe70 »

Habt ihr in euren Einrichtungen alle eine Kleiderordnung?
Also bei uns gibt es keine! Im Grunde könnte ich auch in Jeans und Sweatshirt kommen, inoffiziell wird es aber gerne gesehen, zumindest eine weiße Hose zu tragen, das Oberteil kann ruhig ein ganz normales kunterbuntes T- Shirt sein.

Ich trage eine ganz normale weiße Jeans und ein T-Shirt, ob das ein Achselshirt oder 3/4 lang ist, oder farbig ist bei uns nicht wichtig.

LG die Waldelbe



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Arbeitskleidung

Beitrag von andrea »

Off-Topic:

Hallo Bärbel
hast du es bemerkt, der Thread ist zwei Jahre alt gg



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste