Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Beitrag von sweety »

Moin,

was machen die Examensleute zum Abschluß oder was haben sie gemacht?
Is ne Zeitung oder nen Video ne gute Idee? Habt ihr ne Abschlussfahrt gemacht?
Was macht man nach der offiziellen Verabschiedung?


kreative Leute braucht das Land, wo seid ihr? ;)



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Beitrag von Christl »

Hallo sweety,

ich bin im Juli 2007 (hoffentlich) fertig, wir planen eine Abschlussfahrt mit mindestens einer Übernachtung, was wir genau nach der offiziellen Verabschiedung machen, steht noch nicht fest.
Seit einiger Zeit arbeiten wir auch an einer Zeitung, die aufgemacht ist, wie eine richtige Zeitung. Wir haben von den letzten 2 1/2 Jahren jede Menge Bilder, die wir in Artikeln unterbringen, bei denen die lustigen Versprecher auch miteingebracht werden. Selbstgemachte Werbung darf natürlich nicht fehlen. Wem in dieser Zeit nichts Lustiges passiert ist, dem dichten wir halt einfach was an..... Bildzeitung-like, versteht sich.

Wie Du siehst, wir sind hier.... für mehr kreative Ideen wäre ich allerdings auch dankbar...

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Beitrag von *Angie* »

...wir haben zunächst den besten Dozenten/Dozentin gewählt, ihr eine Rede auf den Leib geschneidert und ihr einen Riesen-Orden verliehen, denn sie hatte es wirklich nicht leicht mit unserem Trupp.

Leider hatte kaum jemand aus unserer Gruppe Lust zur Feier des Tages etwas zu unternehmen oder überhaupt zu feiern... So ist dann ein Grillabend in gemütlicher Runde entstanden und das wars...

Hatte mir ausgedacht (da ich Kurssprecherin war), ein kleines Büchlein für jeden Mitschüler zu machen,
wo jeder eine Seite hat mit einem heimlich gemachten Foto (hab nämlich einige im Unterricht geschossen mit Handy :-) )...und einem Zitat oder Spruch oder auch einer witzigen Frage, die er gestellt hat während der Ausbildung...Wir hatten zB einen Schüler, den ich schlafend 4 x erwischt hab,ggg

Außerdem wollten wir uns Examens-T-Shirts drucken und eigentlich Party machen....aus alledem wurde leider nichts, da unser Kurs ein reinster SAUHAUFEN war. Die meisten waren froh, dass sie sich nun endlich nie mehr wiedersehen müssen.

Ja, so kann es auch leider sein...

Schade....

Viel Spaß EUCH !!!
Zuletzt geändert von *Angie* am Mi 13. Dez 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Beitrag von Nateroles »

Naja, gibts immer mal wnn die Klassen nicht passen!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Benutzeravatar
*angel*
Beiträge: 337
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:50

AW: Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Beitrag von *angel* »

hi,

ich hoffe auch das ich 2007 fertig bin.
wir werden eine abschlussfahrt machen nach insbruck ( österreich). dort gibt es eine veranstaltung die heisst sinne.

es ist etwas wo von blinden erschaffen worden ist.

man wird von den blinden durch eine grosse halle geführt, die ist stock finster (wirklich) wo verschiedene situationen sind, wie ein wald oder motorboot fahren, oder ein cafe. es ist alles so aufgebaut wie man es so draussen sieht. nur das wir nichts rein garnichts sehen.

man braucht halt all seine sinne die man hat, und das ist echt erfahrenswert.
am wochenende verstalten die auch ein candle light dinner, nur ohne candle light.

man kriegt sein essen und so im dunkeln und genau das wollen wir als abschlussfahrt machen.

wir waren letztes jahr schon dort und waren so begeissert, das wir das sofort einstimmig beschlossen haben.

ich freu mich da jedenfalls schon riesig drauf.

wenn es interessiert http://www.sinne.at/

mfg *angel*



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste