Wie seht ihr eure Schule?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von sweety »

Moin,

wir haben festgestellt das unsere Schule kaum einer kennt und irgendwie vergessen wurde die Werbetrommel zu rühren...Nunja das soll nun nachgeholt werden. Mich würde mal interessieren was eure Schule macht um bekannt zu werden. Was findet ihr gut an eurer Schule, was sollte sich ändern?

Für ein paar Antworten wär ich dankbar.



Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von Nateroles »

Meine Schule ist her total bekannt, hatt ungefähr 1000 Schüler/innen.
Naja ist ne BBS mit vielen Bereichen, dieses Jahr zum Schuljahresbeginn wurde der Naubau mit dem 100.000 Euro Snoozelen Raum eröffnet.

Ist richtig gut.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Benutzeravatar
*angel*
Beiträge: 337
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:50

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von *angel* »

meine schule ist bekannt wie ein bunter hund, alleine durch die schulleitung die echt überall ihre nase hat.

was ich an unsrer schule gut finde ist, dass die lehrer bis auf ein paar einzelfälle recht nett sind und immer ein offenes ohr für einen haben.

was ich schlecht finde ist, dass unsere lehrer alle irgendwie keine ahnung haben was die examesprüfung angeht und deshalb null vorbereitung stattfindet.
jeder erzählt was anderes und im endeffekt is nix richtig.
das is schon ziemlich verwirrt.

und was auch ganz toll ist, unsere lehrer sagen wir wären die "schlimmste" klasse die sie bisher gehabt haben, da wir halt unseren mund aufmachen und sagen was uns nicht passt oder alles hinterfragen was uns nicht klar ist.
das nervt die meisten schon ganz schön an.
die wollen teilweise nicht mal mehr mit uns diskutierren, da sie schoon genervt sind.

ich für meinen teil bin heil froh wenn ich fertig bin und da nicht mehr hin muss, da man auch teilweise auf null verständniss stösst.

mfg *angel*



Benutzeravatar
mietzi28
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:41

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von mietzi28 »

Hallo,
meine Schule ist eine einzige KATHASTROPHE.
Es ist fragwürdig wie wir in dieser Schule 2008 Examen machen sollen.
Da sich kein Lehrer an die Lernfelder hält und jeder nur seinen Unterrichtsstoff
durchzieht. Nur ein Beispiel. In Anatomie sind wir gerade beim Herz, in Krankheitslehre bei den Knochen, In Pflege bei der Pflegeplanung. Passt irgendwie nicht zusammen das ganze, oder?Dann kommt man in der früh um viertel vor acht in die Schule wartet auf den Lehrer, der aber nicht erscheint. Um halb zehn geht der Unterricht weiter mit einem Spaziergang ins MC Donald da die Lehrerin sich nicht vorbereitet hatte usw.
So geht das ganze aber schon bald siet 1 1/2 Jahren!!!!!



Frasume
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Dez 2006, 17:34

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von Frasume »

Hallo,
meine Schule ist ganz klein.Wir sind 3 Klassen,für jedes a.-Jahr eine.pro Klasse ca.18 schüler.die lehrer sind in Ordnung.



sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von sweety »

[quote=""mietzi28""]Hallo,
meine Schule ist eine einzige KATHASTROPHE.
Es ist fragwürdig wie wir in dieser Schule 2008 Examen machen sollen.
Da sich kein Lehrer an die Lernfelder hält und jeder nur seinen Unterrichtsstoff
durchzieht. Nur ein Beispiel. In Anatomie sind wir gerade beim Herz, in Krankheitslehre bei den Knochen, In Pflege bei der Pflegeplanung. Passt irgendwie nicht zusammen das ganze, oder?Dann kommt man in der früh um viertel vor acht in die Schule wartet auf den Lehrer, der aber nicht erscheint. Um halb zehn geht der Unterricht weiter mit einem Spaziergang ins MC Donald da die Lehrerin sich nicht vorbereitet hatte usw.
So geht das ganze aber schon bald siet 1 1/2 Jahren!!!!![/quote]

Ohje das hört sich wirklich nicht gut an, ok wir haben auch einen Dozenten der regelmäßig zu spät kommt, naja man merkt den Unterschied zwischen Dozent und nicht Dozent
Zu den unterschiedlichen Themen kann ich nur sagen, erst jetzt haut es so langsam mal hin, das liegt aber eher daran das es dieses System noch nich all zu lange gibt und die einzelnen Dozenten müssen sich erst darauf einstellen, bei unseren Stammdozenten (also die zum festen Lehrerstamm gehören) klappt das schon,weil die sich absprechen müssen aber z.b. Arzneimittellehre und Anatomie war immer ne Katastrophe



sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von sweety »

[quote=""Frasume""]Hallo,
meine Schule ist ganz klein.Wir sind 3 Klassen,für jedes a.-Jahr eine.pro Klasse ca.18 schüler.die lehrer sind in Ordnung.[/quote]

Naja was heisst klein, ist bei uns auch so, jeder Jahrgang hat nur eine Klasse, aber das is ja das gute man fühlt sich irgendwie familiär, wir machen auch ab und zu was mit denen privat...ich finds gut so wie es is



chris22
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 22:31

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von chris22 »

Also unsere Schule ist in Hanau. mit 3 Klassen und einer aph klasse. wir sind auch eher klein. aber wir werden jetzt versuchen auch nach aussen zu treten mit flyers usw....



Benutzeravatar
Kingster
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:25
Kontaktdaten:

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von Kingster »

Wir sind eine etwas kleine Private Altenpflegeschule mit 3 Kursen. Ich mag unsere Schule sehr, die meisten Dozentin sind in Ordnung - gibt auch ausnahmen.
Die Schule gehört einer Stiftung , die ein riesen Altenheim hat, was auch gleich neban liegt. Die Schule hat einen guten Ruf, die Leitung setzt sich für die Schüler sehr ein und machen ihren Job außerorndetlich gut.
Wir haben 16 Dozenten und es wird viel unternommen an Exkursionen aber mehr ab 2 und 3 Lehrjahr ( Altenpflegemesse,Sterbeseminar,Senioren Urlaub usw.)



altdorf
Beiträge: 21
Registriert: Do 15. Mär 2007, 20:00
Kontaktdaten:

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Beitrag von altdorf »

So auf der Schule wo ich bin ist eig. im Landkreis gut bekannt..... ;)
jop ... *g*



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste