Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 5. Nov 2003, 17:24
von Jutti
Hallo Bessy

ich häng dir schonmal einen Link an zum Thema

http://www.altenpflegeschueler.de/refer ... altung.php

Wenn du auf der Startseite der Schülerseite einfach nur den Suchbegriff Aktivierung eingibst, werden dir enorm viele Ausarbeitungen dazu geboten.
Ebenso hier im Forum. Ich habs gerade selber versucht. Oben in dem Button suchen "Aktivierung" eingegeben, da kommen sehr viele Beiträge zum Thema. So viele, dass ich sie dir nicht alle anhängen kann. Am Besten wäre, du machst das mal und schaust, welche Thematik dir passt
Gruß
Jutta

RE: Wie plane ich eine Veranstaltung?

Verfasst: Mi 5. Nov 2003, 17:33
von andrea
:wave
du könntest mit diesen vier Bewohnern vorab Biographiegespräche führen und anhand eines Mediums was alle vier anspricht z.B. Gartengerät, Bild, Kochlöffel usw. mit ihnen ins Gespräch kommen. Mit dem Biographiegespräch erfährst du etwas über ihre Interessen und vielleicht auch über gemeinsame Interessen was sicher Gesprächsstoff bieten würde. Fragen über den Krieg die Nachkriegszeit Ehe usw. bergen massig Stoff für Gespräche und tragen sicher auch zu einem Gespräch miteinander bei. Ich würde mir Leute dazu nehmen die gern reden und erzählen.
liebe Grüße

Verfasst: Mi 5. Nov 2003, 21:23
von Marcell
Hi

Stöbere hier mal durch alle 5 Bereiche da solltest du einige Anregungen finden: http://www.altenpflegeschueler.de/refer ... /index.php

Grüße

Marcell